Ubisoft: Publisher lockert seinen DRM-Kopierschutz

Das ist kein kopierschutz !!! Das ist eine ganz gro0e verarsche .50 € zahlen und dann nur online zocken dürfen tzzz niemals dann doch eher die raubkopie,damit stechen die sich selber ins knie.
 
Öh... Zumindest die Überschrift gelesen? ^^
GEnau so ist es ja nun nicht mehr... o.O
 
Ich finde das richtig so, Ubisoft will ja schließlich auch nicht das Arschloch-Image aufgrund von DRM für immer behalten.
 
Liegt wohl eher an den Kosten, um solche Server dauerhaft bereitzustellen.
Es kommen ja keine weiteren Einnahmen hinzu, da kann Ubi nicht ewig diese Kosten tragen, wäre ja ein reines Verlustgeschäft.

Mich freut es, da ich Spiele die auf eine permanente Verbindung sezten nicht kaufe.
Mein "ORIGINAL" GTA 4 z.b. startet nach dem Patch, wo diese permanente Verbindung entfernen sollte, leider nicht mehr.
Hab für das Game auch 55,- Euro bezahlt, gerne gespielt, aber durch solche Maßnahmen kann ich es jetzt nur noch in den Müll werfen.
 
kA, was das Problem war, ich hab Anno 1404 genossen, genau mit dem DRM-Schutz.
Vollkommen verständlicher Versuch, aber das nächste Mal müssten se wirklich was vom Spiel auf die Server verlegen, damit der Schutz nicht mehr so einfach geknackt werden kann. Ein Teil der Wegfindungs-KI beispielsweise. :)
 
Ich finde es gut, dass Ubi ein bissl lockerer lässt, was diesen Schutz anbelangt. Ich find diesen einfach nur hinderlich, und kundenunfreundlich. Ich hatte das Problem zwar nie,weil ich Konsolero bin, aber dennoch begrüße ich diese Entscheidung
 
Kopierschutz gehört allgemein verboten, natürlich muss man wohl damit auch den Urheberrecht an der Wurzel packen, ausreissen und neu bepflanzen aber das wäre mir nur Recht und wer dann immer noch mein sich wie ein Verbrecher aufführen zu müssen, der muss dann eben auf der Straße oder eher noch eben im Gefängnis landen und da gehören zu aller erst die Ubisoft Leute hin. Kleine Spionagesoftware auf die PCs packen, so unmündig sind nur Videospieler.
 
Immerhin scheinen die was gelernt zu haben. Ich allerdings auch: Ich kam in den letzten Monaten SEHR gut ohne Spiele von UbiSoft aus. Der einzig für mich interessante Titel war PoP: The Forgotten Sand. Aber der ist in den Kritiken dann auch so weit abgestürzt, dass ich ganz gut darauf verzichten konnte und auch wohl weiterhin werde...
 
Das ist ja ein Wunder, aber war auch irgendwie klar.
 
also als erste finde ich es gut das ubisoft den kopierschutz gelockert hat und hoffe das das auch bei weitern games der fall sein wird . ich natürlich auch ubisoft verstehn die reisen sich den arsch auf um ein spiel herzustellen und dann wierd es einfach illegal kopiert da kann ich den kopierschutz schon verstehn auch wenn ich finde das er etwas kunden unpraktisch ist da finden man bestimmt bessere lösungen um gamer und spielehersteller gleichermassen zufrieden zu stellen
 
Und dann heißt es immer , dass sich aufgrund von Raubkopien immer weniger Games auf dem PC verkaufen. Nein liebe Bubisoftler , es liegt am Kopierschutz.
Nach der ganzen Negativpresse haben viele die Games im Regal stehen lassen. Spätestens als der DRM durch die Cracker ausgehebelt wurde, hätte man SOFORT den DRM wegpatchen müssen. Hab selber schon immer Cracks benutzt, auch bei den gekauften Titeln, weil es einfach benutzerfreundlicher ist. Keine Internerverbindung, keine Zwangsregistrierung, keine Disk im LW usw.
 
@ wawnord,

es ist wirklich unverständlich das Ubi an ihrem bescheuerten Kopierschutz festhielten, auch als Er irgendwann geknackt wurde.
So etwas ist absolut Kundenunfreundlich, eigentlich eine Frechheit am "ZAHLENDEN" Kunden,da der eigentliche Sinn ja eh umgangen war.

Sehr schön finde ich das es doch genügend Leute gegeben hat, die deren Produkte erst mal im Regal stehen gelassen haben, um so ein Zeichen zu setzen, das der "EHRLICHE KUNDE" nicht der Leidtragende sein darf, im Kampf zwischen Ubi und den Raubkopierer.
 
Vor allem geht die ganze Sache in die Falsche Richtung. Onlive und andere Clouddienste lassen grüßen. Bei denen XY% -100% auf Servern liegen und nicht auf MEINER Fespltatte. Ich könnte zb grade aufgrund eines Providerwechsels kaum etwas in die Richtung nutzen ( Bin grad nur mit Surfstick ) online.

Deswegen bevorge ich zb auch Spielekonsolen. Ausser das die Disk im LW sein muss, kannich mir sämtliche andere Gesschichten sparen.
 
Ist bestimmt ehr ein Kompriss als wirkliche Einsicht von Ubisoft.
Aber bei der Welle von Gegenstimmen zu dem Kopierschutz, war eine Lockerung ja nur eine Frage der Zeit.^^
 
Zurück