Ubisoft will alle Clancy-Franchises vereinen

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Coole Idee, sowas hatte ich mir schon lange vorgestellt.
 
Ich bin gespannt was darauf wird. Wie soll das Spiel denn heißen:D
 
ghost recon startet als outdoor taktikshooter in der egoperspektive, wurde später actionlastiger und 3rd person
splinter cell startete als schleichshooter und wurde von folge zu folge auch actionlastiger. 3rd person war es schon

von daher werden die unterschiedlichen titel eh immer deckungsgleicher - von daher können sie ruhig eins draus machen
 
hört sich ya mal nach etwas ganz neuen an. bin mal gespannt :D

entweder man hat nicht genügend ideen für fortsetzungen der jeweiligen einzelspiele (beim neuen splinter cell stehen sie ja anscheinend auf dem schlauch und versuchen ein redesign) und werfen alles zu einem großen spiel zusammen, daß dann ggf nen schönen umfang fürs geld liefert - was den spieler freuen könnte

oder man versucht damit den spieler dazu zu bringen, daß er halt 3-4 spiele gleichzeitig kaufen "muss" weil sie miteinander verkettet sind - das wäre natürlich geldschneiderei
 
Tom Clancy´s Rainbow Six meets Ghost Recon, Special Guest Star Splinter Cell, fighting with a HAWX Plane in the Endwar. :D

ghost recon startet als outdoor taktikshooter in der egoperspektive, wurde später actionlastiger und 3rd person
splinter cell startete als schleichshooter und wurde von folge zu folge auch actionlastiger. 3rd person war es schon

von daher werden die unterschiedlichen titel eh immer deckungsgleicher - von daher können sie ruhig eins draus machen

Ghost Recon Advanced Warfighter ist für PC immer noch ein Egotaktikshooter, outdoor sind alle drei Teile, egal für welches System.

Splinter Cell wurde ganz sicher nicht actionlastiger, es geht in jedem Teil um das lautlose Infiltrieren.
MGS wurde immer actionlastiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghost Recon Advanced Warfighter ist für PC immer noch ein Egotaktikshooter, outdoor sind alle drei Teile, egal für welches System.
ok, dann das falsche wort genommen, gr wurde "urban", wo man beim ersten teil noch durch georgischen wald streifte, später erst nach moskau kam, obwohl da wars ja eigentlich nur kaufhaus gum und roter platz - wurde es in späteren teilen straßenkampf
Splinter Cell wurde ganz sicher nicht actionlastiger, es geht in jedem Teil um das lautlose Infiltrieren.
MGS wurde immer actionlastiger.
find schon, daß es immer actionlastiger wurde, hatte man erst banken, bürogebäude also indoor u.ä. wurden es später raketenabschussbasen, brennende häuserzüge usw - "urban und outdoor" und es galt deutlich mehr zu ballern

ach ja, und die rainbow reihe ist ja übern daumen nicht mehr von der ghost recon reihe zu unterscheiden, ob nun vegas oder mexico city verlegt wird...

find wirklich, daß sich die clancy spiele alle sehr angenähert haben

ist zwar offtopic aber ;-)
mgs4 soll ohne töten und ohne alarm auszulösen zu schaffen sein (jedenfalls werden dafür auszeichnungen ausgelobt), die splinter cells haben stets ballereinlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
find schon, daß es immer actionlastiger wurde, hatte man erst banken, bürogebäude also indoor u.ä. wurden es später raketenabschussbasen, brennende häuserzüge usw - "urban und outdoor" und es galt deutlich mehr zu ballern

Wenn du rumrennst und Leute abknallst ist es klar das es "actionlastiger" ist. Bei SC gibt es wenig Gegner die man töten muss, zum Beispiel die Gegner im Schlachthaus, die versuchen die Geiseln umzubringen oder Shetland in Teil 3. Sonst kann man alles schaffen ohne einen Schuss abzugeben.

ach ja, und die rainbow reihe ist ja übern daumen nicht mehr von der ghost recon reihe zu unterscheiden, ob nun vegas oder mexico city verlegt wird...

Bei GRAW kämpft man gegen Panzer und Hubschrauber, bei Rainbow befreit man Geiseln und entschärft Bomben. GRAW spielt nicht nur im urbanen Gebiet, Rainbow war schon immer in Gebäuden unterwegs

ist zwar offtopic aber ;-)
mgs4 soll ohne töten und ohne alarm auszulösen zu schaffen sein (jedenfalls werden dafür auszeichnungen ausgelobt), die splinter cells haben stets ballereinlagen

Und die Motorradjagd bei MGS3? Die Bosskämpfe in allen Teilen? Wenn da nicht geschossen wird....
 
Schwer zu realisieren. Man könnte einige Marken zusammenführen (Ghost Recon, EndWar und H.A.W.X. z.B. oder Rainbow Six und Splinter Cell), aber nicht alle zusammen.

Aber die Idee ist gut. In H.A.W.X. ist schon ein erster Schritt in diese Richtung zu erkennen, dort spielt man eine Mission aus GRAW 2 aus der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du rumrennst und Leute abknallst ist es klar das es "actionlastiger" ist. Bei SC gibt es wenig Gegner die man töten muss, zum Beispiel die Gegner im Schlachthaus, die versuchen die Geiseln umzubringen oder Shetland in Teil 3. Sonst kann man alles schaffen ohne einen Schuss abzugeben.
schlachthaus ist teil eins oder? jedenfalls gabs ja im ersten teil schon dieses "verteidigen der befreiten soldaten" am ende wo gegner von mehreren seiten kamen, da mußte auf jeden fall viel und schnell getötet werden, teil drei hatte ja am ende auch einen schwung gegner, die man beseitigen mußte usw

Bei GRAW kämpft man gegen Panzer und Hubschrauber, bei Rainbow befreit man Geiseln und entschärft Bomben. GRAW spielt nicht nur im urbanen Gebiet, Rainbow war schon immer in Gebäuden unterwegs
bei rainbow gabs doch viele einsätze auf der straße, wenn ich es recht überlege seit anfang an, da gabs doch auch dschungel, da gabs bosnienkrieg...

Und die Motorradjagd bei MGS3? Die Bosskämpfe in allen Teilen? Wenn da nicht geschossen wird....
wie gesagt, wird ja oft ausgelobt, daß man es ohne töten schaffen kann (bei mgs3 weiß ich es aber nicht)
 
Also bei mit GRAW und Rainbow hast du eigentlich recht. Sie wurden beide viel actionlastiger, besonders Rainbow Six. Ich möchte mal wieder ein klassisches Rainbow mit Planungsphase.

Aber Splinter Cell ist kaum actionlastiger als MGS. Besonders bei Teil 4 muss man viel kämpfen.
Außerdem wird einem bei SC vorgeschrieben ob man Gegner töten darf oder nicht.
 
In Splinter Cell und MGS wird und wude immer viel geschlichen, allerdings besitzen beide auch ziehmilch Actionlastige passagen. Sind auf jedenfall beide sehr gut.
Zu der Ghost Recon und Rainbow Six Reihe kann ich nicht viel zu sagen.
bei GR bin ich seit GRAW 2 dabei und RS ab ich nur Vegas 1 gespielt. fand den ziehmlich gut gemacht worden. Gebäude nflitieren, Geiseln befreien und so.

So stell ich mir das Ganze ungefair vor:
In ein Gebäude (Hotel oder Kasino) muss man erstmal mit einem Splinter Cell wichtige Dokumente holen (Gebäudeplan oder so). Später wird man dann als Rainbow Team mithilfe dieser Dokumente Geiseln befreien. Das Szenario insgesamt findet grad in einem Weltkrieg statt (Endwar), wo man dann als Ghost militärische Basen oder so ausschalten soll.
Wenn man dann als Ghost Luftunterstützung ruft kommen dann Kampfjets und bomben alles nieder (H.A.W.X)
 
Rainbow Soldaten sind bei Endwar den Europäern vorbehalten, während die Amis die Ghosts bekommen und Third Echelon Agenten sind auch unterwegs.
 
Zurück