Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben

Kann ich nicht bestätigen. Zwar nicht ganz so viele wie in Unity aber Bugs waren definitiv vorhanden. Habe sogar noch einiges auf meiner PS4 HDD.

Davon bin ich seltsamer Weise bei meiner PC Version verschont geblieben. Muss zwar sagen dass ich nicht zum Verkaufsstart zugegriffen habe und wie bei jedem Spiel konsequent auf DLCs verzichte, jedoch läuft die Version echt super.
 
Davon bin ich seltsamer Weise bei meiner PC Version verschont geblieben. Muss zwar sagen dass ich nicht zum Verkaufsstart zugegriffen habe und wie bei jedem Spiel konsequent auf DLCs verzichte, jedoch läuft die Version echt super.

Schön dass es wenigsten auf dem PC ohne Probleme lief/läuft. Ich hatte das Spiel ungefähr einen Monat nach Release bekommen. In der zeit wurden auch schon einige Patches veröffentlicht. Um die Wehwehchen hatten sie sich offenbar nicht wirklich gekümmert.
Hier mal ein kleiner Auszug aus der umfangreichen Bugpalette:
- der Hanglider im Startgebiet funktionierte nicht
- die Story ließ sich nicht mehr fortsetzen weil ein wichtiger NPC kein Interesse an meinen Interaktionen zeigte
- fliegende Fische im Coop
- abstürze im Coop
- beitritt und Beendigung im Coop an Ort und Stelle, auch mitten in der Luft
etc.
 
Bsp.: Unternehmen XY produziert 10 Spiele. Von diesen 10 Spielen gibt es gerade mal ein einziges das mich nicht so sehr interessiert und bei eben diesem Spiel gibt es Bugs ohne Ende, Day One Patch und co.
Die restlichen 9 Spiele laufen mehr oder weniger alle tadellos, ohen Day One Patch oder ähnlichem.

Soll ich jetzt deswegen das gesamte Unternehmen boykottieren wegen einem "Ausrutscher" bei einem Spiel YZ, dass mich sowieso kaum interessiert hat?

Halte ich persönlich für sehr überzogen.

Ist natürlich ein etwas überzogenes Bsp. aber so in etwa ist es doch bei Ubisoft. Auch wenn der ein oder andere Titel zu Beginn diverse Macken gehabt haben sollte, ich z.B. bekomme davon ohnehin nicht's mit, da ich Spiele grundsätzlich nie zum Release kaufe. (sollten einige hier vllt auch mal tun; spart Zeit und Ärger). Solange mich das Spiel aber trd. extrem anspricht, werde ich doch deswegen Monate nach Release nicht sagen: "Das Spiel trifft zu 100% meinen Geschmack, ich würde es mir nur zu gerne holen, aber es hatte am ersten Tag Bugs, also hole ich es mir nicht."
Oder aber: "Spiel 1 würde ich mir gerne holen, aber ihr habt bei Spiel 2 Mist gebaut, also hole ich mir Spiel 1 auch nicht.."

Finde ich ziemlich sinnfrei, wenn nicht sogar unlogisch und dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D... Muss zwar sagen dass ich nicht zum Verkaufsstart zugegriffen habe und wie bei jedem Spiel konsequent auf DLCs verzichte, jedoch läuft die Version echt super.

Genau das ist der springende Punkt, da gab es vllt schon den 2. Patch / Hotfix und evtl. neue Treiber.
So unfertig wie die Games heutzutage veröffentlicht werden kann die Devise nur heißen: nicht mehr vorbestellen und keine Day One Käufe, bei Review Embargo bis nach Relase Date eines Games sollte so wie so alle Alarmglocken läuten. Bei Wiederholungstätern wie Ubisoft muss man doppelt aufpassen und nichts mehr glauben bis das Ergebnis es bestätigt.

- - - Updated - - -

Bsp.: Unternehmen XY produziert 10 Spiele. Von diesen 10 Spielen gibt es gerade mal ein einziges das mich nicht so sehr interessiert und bei eben diesem Spiel gibt es Bugs ohne Ende, Day One Patch und co.
Die restlichen 9 Spiele laufen mehr oder weniger alle tadellos, ohen Day One Patch oder ähnlichem.

ist bei Ubisoft aber eher umgekehrt :D
 
Ist natürlich ein etwas überzogenes Bsp. aber so in etwa ist es doch bei Ubisoft.
Seh ich anders denn Ubisoft baut schon seit Jahren Mist am laufenden Band. :D

Muss letztendlich jeder selber wissen. Aber wenn Hersteller XY wissentlich ein Spiel fehlerhaft auf den Markt bringt dann hat das wohl etwas mit der Politik dieses Herstellers zu tun. Und die Politik eines Unternehmens hat nichts mit dessen Produkten zu tun.
Und im Fall von Ubisoft ist Assassins Creed Unity ja nicht das einzige sorgenkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei Ubisoft aber eher umgekehrt :D

Ups. :D

Seh ich anders denn Ubisoft baut schon seit Jahren Mist am laufenden Band. :D

Muss letztendlich jeder selber wissen. Aber wenn Hersteller XY wissentlich ein Spiel fehlerhaft auf den Markt bringt dann hat das wohl etwas mit der Politik dieses Herstellers zu tun. Und die Politik eines Unternehmens hat nichts mit dessen Produkten zu tun.
Und im Fall von Ubisoft ist Assassins Creed Unity ja nicht das einzige sorgenkind.

:huh:

Ohne jetzt Ubisoft in Schutz nehmen zu wollen, aber so krass habe ich das jetzt nicht wahrgenommen.

Was hat Ubsoft denn zuletzt so getrieben?
Watchdogs, Far Cry 4, Unity und The Crew

Von den 4 Titeln habe ich lediglich bei Unity Horrormeldungen gelesen.

EDIT: Unabhängig davon wie viele Titel Ubisoft nun zum Start verbockt hat, wissentlich fehlerbehaftete Titel auf den Markt zu bringen ist natürlich das Letzte.
Sind denn manche Publisher echt so blind, oder einfach nur blöd? Ich weiß es. Geldgeil.

Bsp. Need for Speed Undercover, auch wenn das schon etwas länger zurückliegt. Das Spiel blieb, wie ich gehört habe, u.a. im Minutentakt stehen und das hat niemand in der "Chefetage" bemerkt? Natürlich haben sie das. Und warum haben sie es dann trd. auf den Markt gebracht? Wegen dem Publisher was uns wieder zum fett gedruckten führt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Ubsoft denn zuletzt so getrieben?
Watchdogs, Far Cry 4, Unity und The Crew

Von den 4 Titeln habe ich lediglich bei Unity Horrormeldungen gelesen.

The Crew soll doch ebenfalls sehr verbuggt gewesen sein wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Dann z.b. noch die ganzen Geschichten mit den Grafikdowngrades. Oder das löschen von Spielen aus manchen Useraccounts.
Dass Ubisoft als das neue EA bezeichnet wird kommt jedenfalls nicht nur von AC Unity.
 
The Crew soll doch ebenfalls sehr verbuggt gewesen sein wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Dann z.b. noch die ganzen Geschichten mit den Grafikdowngrades. Oder das löschen von Spielen aus manchen Useraccounts.
Dass Ubisoft als das neue EA bezeichnet wird kommt jedenfalls nicht nur von AC Unity.

Deshalb hatte ich mich ja auch immer so gewundert. Nur wegen Unity, Ubisoft mit EA gleichzusetzen wäre schon arg übertrieben. Dann scheint da wohl doch mehr dahinter zu stecken als ich vorher dachte..

PS: Das heißt wenn Konami das nächste PES verbockt holt sich Hoernchen kein Metal Gear Solid mehr.

Sorry, aber das musste jetzt sein. ;)
 
PS: Das heißt wenn Konami das nächste PES verbockt holt sich Hoernchen kein Metal Gear Solid mehr.

Da mich Fußball nen Scheißdreck interessiert würde ich das sicher garnicht mitkriegen.:D
Aber wegen einem Spiel welches mich eh nicht interessiert würde ich nicht gleich alle Spiele eines Herstellers boykottieren. ;)
Aber Ubisoft baut wie gesagt schon seit Jahren ziemlichen Mist. Irgendwann war bei mir das Maß voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich Fußball nen Scheißdreck interessiert würde ich das sicher garnicht mitkriegen.:D
Aber wegen einem Spiel welches mich eh nicht interessiert würde ich nicht gleich alle Spiele eines Herstellers boykottieren. ;)
Aber Ubisoft baut wie gesagt schon seit Jahren ziemlichem Mist.

Fußball in Games oder generell? Falls letzteres der Fall sein sollte, dann willkommen im Club! ;)
Ich bin zwar ein Kerl, kann mit Fußball aber auch kaum was anfangen.

Jetzt könnte ich aber wieder gemein sein und den Faden weiter spinnen. Unity hat dich doch sicherlich auch nicht interessiert, ebenso wenig wie The Crew. Dann könntest du ja jetzt auch sagen, "die Spiele die Ubisoft verhauen hat haben mich sowieso nicht interessiert, also kann ich ihre anderen Spiele die mich ineterssieren weiterhin kaufen." ;)

Aber lass mich raten was jetzt kommt.
Option 1: "Es gibt für mich keine interessanten Ubisoft Games."
Option 2: "Ich schrieb "PES interessiert mich nicht, also würde ich es auch nicht mitkriegen." Unity und The Crew interessierten mich zwar auch nicht, aber da habe ich nun mal von den Bugs mitbekommen, daraus folgt: keine Ubisoft Games."

:D
 
Option 3: Die Gründe wegen denen ich angefangen habe Ubisoftspiele zu boykottieren stammen nicht aus den letzten 2 Jahren. ;)


Fußball: generell:D

PS:
Unity hätte ich mir vielleicht sogar mal wieder gekauft weil ich beim schaun eines LPs mal wieder bock auf ein AC bekommen habe.
Mache ich vielleicht irgendwann mal als Gebrauchtspiel für nen 10er. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man protestiert ganz oder gar nicht. :ugly:


Sehe ich überhaupt nicht so und ich finde sogar das es sehr gefährlich ist so zu denken.

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn die Spiele zu ignorieren die tatsächlich Probleme bereiten oder einfach nur Verarsche sind (wie Evole inkl. DLC) anstatt den Entwickler dahinter.
Was bringt es uns wenn die Existenz von Ubisoft (Beispiel) gefährdet ist nur weil jeder diese Firma absofort komplett ignoriert?
Ist es gut für uns, die Spieler, wenn weniger Entwickler existieren?
Und Ubisoft bringt nunmal nicht nur fehlerhafte oder schlechte Spiele - ganz im Gegenteil.

Besser ist es die Spiele zu ignorieren die es verdient haben. DAS wäre die richtige Message an Ubisoft, wenn sie lediglich mit diesen Titeln auf die Nase fallen. Dann muss früher oder später ein Umdenken geschehen.
 
Option 3: Die Gründe wegen denen ich angefangen habe Ubisoftspiele zu boykottieren stammen nicht aus den letzten 2 Jahren. ;)


Fußball: generell:D

PS:
Unity hätte ich mir vielleicht sogar mal wieder gekauft weil ich beim schaun eines LPs mal wieder bock auf ein AC bekommen habe.
Mache ich vielleicht irgendwann mal als Gebrauchtspiel für nen 10er. :D

Das heißt also Ubisoft war schon vor über 2 Jahren scheiße??
Far Cry 2 und 3 waren doch spitze und auch Assassin's Creed war da noch nicht so ausgeschlachtet (okay, eigentlich schon, aber verglichen mit dem hier und jetzt ging es da ja noch einigermaßen ;))
Oder muss ich noch weiter zurück gehen? ^^
Würde dann aber vor meiner großen Zocker Laufbahn liegen. ;)

Zu Unity. Ich müsste erstmal mit der AC Reihe überhaupt anfangen. :nice:
 
Besser ist es die Spiele zu ignorieren die es verdient haben. DAS wäre die richtige Message an Ubisoft, wenn sie lediglich mit diesen Titeln auf die Nase fallen. Dann muss früher oder später ein Umdenken geschehen.
Die Spiele die es verdient hätten ignoriert zu werden werden aber trotzdem genug gekauft.
Sieht man doch bei Unity. 7Mio. oder was das war.
Das einzige was vielleicht passiert ist dass die Verkaufszahlen etwas einbrechen. Aber dann sieht ein Unternehmen wie Ubisoft wohl eher die steigenden Verkaufszahlen einer ihrer anderen Serien weil sie da noch keinen Mist gebaut haben und dann fangen sie an diese auszuschlachten.

Schau dir z.b. mal den verlauf von Activision in den letzten 10 Jahren an.
Tony Hawk. Wird erfolgreich, wird ausgeschlachtet und fallen gelassen weil es keinen mehr interessiert.
Guitar Hero. Wird erfolgreich, wird ausgeschlachtet und fallen gelassen weil es keinen mehr interessiert.
Aktuell ist es noch CoD aber früher oder später wird auch das ein Ende haben.

Letztendlich gehts doch nur ums Geld. Erst recht bei soichen größen wie Ubisoft. Ob die ihre Millionen und Milliarden nun durch Assassins Creed machen oder durch Far Cry oder durch was auch immer wird den Leuten in der Chefetage herzlich egal sein.
 
Sehe ich überhaupt nicht so und ich finde sogar das es sehr gefährlich ist so zu denken.

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn die Spiele zu ignorieren die tatsächlich Probleme bereiten oder einfach nur Verarsche sind (wie Evole inkl. DLC) anstatt den Entwickler dahinter.
Was bringt es uns wenn die Existenz von Ubisoft (Beispiel) gefährdet ist nur weil jeder diese Firma absofort komplett ignoriert?
Ist es gut für uns, die Spieler, wenn weniger Entwickler existieren?
Und Ubisoft bringt nunmal nicht nur fehlerhafte oder schlechte Spiele - ganz im Gegenteil.

Besser ist es die Spiele zu ignorieren die es verdient haben. DAS wäre die richtige Message an Ubisoft, wenn sie lediglich mit diesen Titeln auf die Nase fallen. Dann muss früher oder später ein Umdenken geschehen.

Wow. Es gibt tatsächlich jmd. der genau so denkt wie ich. :D

Ich bin auch der Meinung das Ubisoft nahezu immer (theoretisch) gute Spiele abliefert, sprich vom Konzept her. Nur sind halt die ein oder anderen Ubisoft Titel "etwas" verbuggt am Start, was mir persönlich aber noch bei keinem Spiel von ihnen bisher passiert ist. Gut sind die Spiele ja trd. wie ich finde. (theoretisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele die es verdient hätten ignoriert zu werden werden aber trotzdem genug gekauft.

Das ist richtig und da stimme ich Dir auch zu, aber darum ging es mir letztendlich nicht.
Ich finde lediglich nicht richtig den Entwickler als Ganzes zu boykottieren.

Was das Verhalten der Spieler betrifft - das ist leider ein ganz anderes Thema. Auf ein Umdenken von Seiten der Spieler werden wir wohl lange warten können :/ (gute Beispiele hast Du ja genannt).
 
Das heißt also Ubisoft war schon vor über 2 Jahren scheiße??
Wirklich angefangen hats in meinen Augen eigentlich schon vor knapp 10 Jahren. :D
Wie gesagt. Dabei gehts um die Politik hinter den Spielen.

Damals hab ich noch hauptsächlich oder eigentlich nur auf PC gezockt.
Da gings los dass Ubisoft als einer der ersten ihren Kunden vorschreiben wollte wieviel mal man die Spiele installieren darf. 3-5 mal oder so.
Dann kam irgendwann der Onlinezwang wo auch wieder Ubisoft mit Assassins Creed 2 einer der ersten war und mächtig kritik abbekam weil durch den Onlinezwang das Spiel nicht lief oder Savegames gelöscht wurden.
Dann gabs z.b einen Savegamebug bei Anno 1404. mMn großartiges Spiel. Da hab ich bis heute sicher gute 500 Stunden reingesteckt. War nur blöd wenn man bei einem Endlosspiel nach ein paar Stunden nicht mehr speichern konnte und Ubisoft es ein ganzes Jahr nicht für nötig hält diesen Bug zu beheben.
Dann kam der Nachfolger mit einem Indirekten Onlinezwang wo man Spielinhalte die absolut nichts mit dem Multiplayer zu tun haben nur nutzen konnte wenn man Online ist. Von dem 500MB Day One Patch ohne dem man das Spiel garnicht erst starten konnte ganz zu schweigen.
Das war bis jetzt mein letztes Ubisoftspiel.
Und da Ubisoft keine Anzeichen macht sich zu verbessern (eher im gegenteil) wird das wohl auch erstmal so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück