Umfrage: Wie sehr beeindruckt euch 3D-Kino Marke Avatar & Co.?

Das erste mal war ich letzten Dienstag im Cinemaxx, Avatar in 3D anschauen für billige 10€ :D
Nunja die Vorschau in 3D zu Alice fand ich Phänomenal, wenn der Kater auf dich zu kommt usw. mom war das aufregend. Ich dachte zuerst, dass 3D bei mir nicht Funktioniert, doch anscheinend geht bei mir noch alles :rolleyes:
Dann kam James Camerons Avatar, als erstes dachte ich: Was ist das für Ding. Ein Punkt? Ist aber verwaschen, hä lol. Als es dann scharf wurde war ich hin und weg von 3D.
In großem und ganzem war Avatar für mich der beste Film aller Zeit, sowie Uncharted 2 unter Spielen das Spiel ist. Es hatte ne Top Story, keine Minute fand ich langweilig. Der Film könnte von mir aus 6 Stunden laufen können, ich würde ihn bis zum Ende anschauen.

Aber 3D Zuhause kann ich mir unter 40 Zoll echt schlecht vorstellen. Denn im Kino war das Feeling wie im Film, denn die Leinwand war geschätze 10mx20m groß. Da konnte man den Ascheregen fast anfassen. Wie soll es vor dem TV Funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Fan.
Zum zocken muss 3d doch voll abgehen!
Ich hol mir den shit wenn er am Start ist!
 
Avatar war eben nicht so ein Film, wo irgendwelche Dinge auf einen zufliegen. Avatar hat einfach nur räumliche Tiefe. Dies zusammen mit den besten Special Effects die ich je gesehen habe wirkt gewaltig. So macht Filme gucken auf jeden Fall mehr Spaß und es funktioniert super auch für Brillenträger.
lustig das Du das schreibst, genau so habe ich das bei Avatar auch wahrgenommen. Waehrend ich frueher bei I-Max Kinos immer auch das Geuhel hatte das die Dinge mitten im Raum schwebten oder gar auf mich zu geflogen kommen, konnte ich hier auch nur eine raeumliche Tiefe feststellen, was den Film fuer mich optisch auch nicht weniger zu einem Erlebnis werden lies. Hab noch nie in einem Kino so viele offene Muender gesehen wenn ich mich im Kino-Saal umgesehen habe.
Und auch wenn die Geschichte in Ihren Grundzuegen nicht wirklich neu ist, fand ich sie sehr gut erzaehlt, inkl. klasse Darsteller, also fuer mich waere Avatar auch ohne 3D ein sehr guter Film gewesen, nur mal so am Rande
 
für hin und wieder kino ist 3d schon ok, aber ständig brauch ich das nicht. vor allem nicht zu hause.
da ist es mit überhaupt nicht wichtig. in ein paar jahren vielleicht, aber jetzt juckt mich das nicht.
hab auch keine lust deswegen nen neuen tv zu kaufen.
mal gucken, was noch kommt. ich bin erst mal so zufrieden, wie es ist.
 
Also vorweg. AVATAR ist der Geilste Film den es gibt und je geben wird.

Ich würde es sehr schade finden wenn deine Behauptung zutreffen würde.

Natürlich hat Avatar die Messlatte sehr hoch gesetzt, vor allem auch durch die unschlagbaren Umsätze. Aber die Technik wird sich verbessern und Neuheiten werden auch nicht lange auf sich warten lassen, so dass ich nicht denke, dass Avatar der geilste Film sein wird den es "je geben wird".
Zumal Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. :)
 
Zurück