Uncharted 4: 15 Minuten Gameplay zum PS4-Actioner

Da gingen wieder manche mit einer (vorgespielten) Erwartung heran als ob sie ein ganz neues Spiel oder gar Genre erwartet hätten. :rolleyes:

Ach ist es wirklich soviel verlangt das man von einer IP wo es mittlerweile in die 4. Runde geht mehr als nur ein Setting Update bekommt? :rolleyes::palm:
 
Setting? Also geht es jetzt nicht um das Gameplay oder war das einfach nur falsch ausgedrückt?
Ich habe gerade keine Ahnung was Du meinst, aber wenn wir hier gerade vom Setting sprechen: es ist immer noch Nathan's Geschichte und die war bisher nicht abgeschlossen? Ganz einfach.


Gameplay usw. hat sich gerade jetzt mit dem 4. Teil weiter entwickelt, wer die Unterschiede nicht auf Anhieb sieht, der hat nie die vorherigen Teile gespielt.


Wenn es Dir nur um das Setting geht, dann brauchtest Du Dich von meinen Beitrag eigentlich nicht angesprochen fühlen.


Edit: Entschuldige, ich habe Deinen Beitrag zuerst falsch gelesen, zumindest den wichtigen Teil. :D

Nun wie ich schrieb, ich sehe nicht wo es nur ein Setting-Update ist. Es gibt so viele Neuerungen, alleine beim dynamischeren Kampfsystem, das es Sandbox-lastiger ist, die ganzen heftigen Partikel -und Physikeffekte ...
Die Kritik hätte ich bei Uncharted 2 zu Teil 3 verstanden, aber hier? Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Videos gesehen.

Es ist letztendlich ein Uncharted, wie ich schrieb. Die Formel wird nicht einfach so umgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setting? Also geht es jetzt nicht um das Gameplay oder war das einfach nur falsch ausgedrückt?
Ich habe gerade keine Ahnung was Du meinst, aber wenn wir hier gerade vom Setting sprechen: es ist immer noch Nathan's Geschichte und die war bisher nicht abgeschlossen? Ganz einfach.


Gameplay usw. hat sich gerade jetzt mit dem 4. Teil weiter entwickelt, wer die Unterschiede nicht auf Anhieb sieht, der hat nie die vorherigen Teile gespielt.

Uncharted ist wie Call of Duty nur in geil. Kennste ein Uncharted kennst du alle. Ich sage nicht umsonst Uncharted 3 oder jetzt 4 ist Uncharted 2 in der Wüste oder auf Madagaskar. Die Spiele sind dermaßen ähnlich würde auf der Verpackung nicht Teil 2 oder Teil 3 stehen ich wüsste nicht was was ist. Das einzigste was alle Uncharteds unterscheidet ist das Setting.

Ich habe alle 3 Teile gespielt sogar hintereinander um mich davon zu überzeugen wie ähnlich die Spiele sind. Ich hatte noch nicht mal mehr Bock U3 zu beenden. Und Änderungen an U4 welche denn? Der Greifhaken und was gibt es sonst noch?

Die Stealth Einlagen gab es auch schon in U2. Nathan konnte schon in U3 den Gegner aus der Luft fertig machen ...... da ist nichts neues. Ich finde es außerdem wirklich lustig wie wirklich jeder versucht Uncharted als die Playstation IP schlecht hin darzustellen obwohl es bei keiner IP offentsichtlicher ist das es absolut nichts neues gibt! Außer dem Setting und paar neue Waffen natürlich.:ugly:

Ich habe auch jetzt keine lust mich hier wieder zu rechtfertigen (ich ahne schon wie das ablaufen wird :rolleyes:) Es ist der letzte Teil und danach sollte ND eine neue IP versuchen. Könnte mir auch was in Richtung Action RPG vorstellen.

Wer wirklich Uncharted 5, 6, 7, 8, 9 ........ haben will, der braucht sich auch nicht zu wundern das Call of Duty und Assassins Creed so erfolgreich sind. Aber ein glück das Sony da mittlerweile ganz anders denkt.
 
^
Ohne groß zitieren zu wollen:

Es gibt mehr als nur "neue Goodies" die Veränderungen mit sich bringen können. Du siehst wirklich nicht die Unterschiede zwischen dem stark dynamischeren Spiefluss und Actioneinlagen von Uncharted 4 im Vergleich zu den Vorgängern? Ich meine, ich denke jeder hier weiß das Du Uncharted nicht gut findest (was auch vollkommen in Ordnung ist), aber das bedeutet nicht das Deine Meinung die Vorherrschende oder gar "die einzig richtige" ist. Es sind großartige Spiele, nur eben nicht für Dich gemacht wie es scheint. Und natürlich ändern sie nicht die Erfolgsformel mal eben komplett, die Spiele gehören ja nicht aus Spaß zu den best bewertesten Exklusivtitel. Wie ich oben schrieb. Ich könnte diese Kritik verstehen würden wir über Uncharted 3 sprechen, aber jetzt mit Teil 4? Selbst von Teil 1 zu Teil 2 gab es starke Unterschiede! Alles was man bisher sah sieht spielerisch wie eine starke Erweiterung aus, weshalb ich auch echt nicht verstehen kann mit was für Erwartungen ihr wirklich an die Sache herangeht. Ego-Perspektive statt Third Person? Rollenspiele-Elemente? Crafting? Wall-Running? Es soll eben ein Uncharted mit besonders überdrehter Action bleiben, DAS ist der Titel. Was ich mir persönlich wünschen würde wären mehr Rätsel, aber da wissen wir durch die 2 Videos ja kaum wieviel es davon geben wird bzw. wie gut diese werden. Und selbst wenn es um einen Schatzjäger geht, muss es auch nicht Rätsel geben, mal davon ab. Das Spiel ist und bleibt ein verdammten Actionspiel mit posant inszenierten Szenen. So war es schon immer und wird es auch bleiben.

Und der Vergleich zu CoD? CoD ist inzwischen so schlecht weil es in viel zu kurzen Abständen raus kommt. Für Uncharted wird sich Zeit gelassen, weshalb die Technik und dergleichen auch so poliert ist. Diese beiden Spiele kann man einfach nicht miteinander vergleichen, weder von der Art des Spieles NOCH wie es entwickelt wird. :rolleyes: Die Marke CoD selbst ist sehr gut, es waren nur die letzten Ableger die so enttäuscht haben und die GANZ KLAR an der zu kurzen Entwicklungszeit gelitten haben. Die letzten CoDs konnten nicht mal die Presse so wirklich überzeugen. Das sehen nicht nur die Spieler so, weshalb ich auch sagen kann: siehe Durchschnittsbewertung!

Wie ich bereits mehrmals schrieb: diese Spiele sind einfach nichts für Dich und gut ist. Das man jedoch die offensichtlichen Verbesserungen als "nichtig" hinstellen muss, das kann ich nicht verstehen.

Hoffentlich kommen noch weitere Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör doch mal auf so ein Rotz hier zu posten. Das topt ja sogar schon das was Gen uns hier gelegentlich anbietet, also echt mal.. >.>" (bitte nicht persönlich nehmen Gen falls du das hier liest)
Natürlich sind sich die Teile ähnlich, aber wenn du zwischen Teil 1 und 2 keine Veränderung siehst dann weiß ich echt nicht mehr weiter..

Warum soll man etwas großartig verändern was anscheinend super funktioniert und bei den Fans super ankommt? Wie hier schon ein User meinte. Der Erfolg der Reihe spricht hier einfach für sich.
Seinen es die Dutzenden top Wertungen der Fachpresse, die User Meinungen, oder die zig Awards die Uncharted bereits abgeräumt hat.

Und by the way, ND hat sich doch bereits mit TLoU an einer neuen IP versucht und das mit einem riesen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und by the way, ND hat sich doch bereits mit TLoU an einer neuen IP versucht und das mit einem riesen Erfolg.


Ach da fällt mir auch noch etwas ein das ich zum Thema schreiben wollte (bzgl. der Uncharted 4 Videos und nicht die sinnlose Diskussion):
Bei jedem Naughty Dog Spiel sieht man auf's neue das sie aus ihren Vorgängern neue, nun sagen wir "Features", in die Nachfolger integrieren und dann erweitern. Jetzt wo Du The Last Of Us erwähnst: in den Videos sieht man schön wie sie das Companionsystem aus The Last Of Us (wie Sully Dir im Kampf hilft und die Gespräche) übernommen haben, bin ja gespannt wie gut das wird, aber dieses mal soll man ja wirklich nicht groß alleine unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst wirklich nicht die Unterschiede zwischen dem stark dynamischeren Spiefluss und Actioneinlagen von Uncharted 4 im Vergleich zu den Vorgängern?

Das sind für dich größe Änderungen? Na klar sehe ich das, aber das macht für mich noch lange keine unterschied fest das es hier um ne Fortsetzung handelt. Denn der Spielablauf bleibt der selbe, wie hat es der gute Gen vor kurzen geschrieben?

Kommt nicht plötzlich. Der Baukasten hat mich schon immer gestört: Klettern, Action, Rätsel usw., in der Mitte eine Storywendung und am Ende gib's Horden von irgendwelchen Infizierten, Geistern oder mutierten Söldnern. Ich wette, das ist bei Teil 4 nicht anders.

Das ist meckern auf hohem Niveau, aber kein Vergleich zu den Spielen von Microsoft. Ein Uncharted ist für mich vielleicht zwei Wochen interessant, dann hat es keinen Wiederspielwert mehr. Mit einem Forza, Gears oder Halo kann man Monate und Jahre verbringen, den grandiosen Multiplayern sei dank. Jedenfalls geht es mir so. Selbst mit dem Tomb Raider Reboot hatte man mehr Spielzeit als mit einem Uncharted, da es den Endlos-Modus gab, wo man in Ruhe alle Rätsel lösen und die Sammelgegenstände finden konnte. Ein Uncharted spielt man höchstens nochmal komplett auf leicht durch und benutzt dabei einen Guide für die Sammelstücke auf Youtube.

Ich gebe ihm ja echt selten recht, aber hier muss ich ihm einfach zustimmen. Und natürlich macht Uncharted als das was es ist alles richtig, (obwohl gerade bei der Story es weitaus bessere Spiele gibt auch von ND) aber wie lange soll das Spiel weiter gehen? Dürfen wir in Uncharted 13 auf der PS8 immer noch die selben langweiligen und immer wiederholenden Szenen spielen? NEIN wollen wir nicht! Denn nicht umsonst ist U4 das letzte Uncharted! Und ich hoffe das God of War 4 entweder ebenfalls der letzte Teil wird oder ein Reebot mit völlig neuem Gameplay und neuem Gott. nichts gegen Kratos (ist nach wie vor einer meiner Fav charakters) aber noch ein GoW das sich kaum unterscheiden tut brauche ich nicht. GoW hat aber zumindest ne gute Story.

Jetzt hör doch mal auf so ein Rotz hier zu posten. Das topt ja sogar schon das was Gen uns hier gelegentlich anbietet, also echt mal.. >.>" (bitte nicht persönlich nehmen Gen falls du das hier liest)
Natürlich sind sich die Teile ähnlich, aber wenn du zwischen Teil 1 und 2 keine Veränderung siehst dann weiß ich echt nicht mehr weiter..

Warum soll man etwas großartig verändern was anscheinend super funktioniert und bei den Fans super ankommt? Wie hier schon ein User meinte. Der Erfolg der Reihe spricht hier einfach für sich.
Seinen es die Dutzenden top Wertungen der Fachpresse, die User Meinungen, oder die zig Awards die Uncharted bereits abgeräumt hat.

Und by the way, ND hat sich doch bereits mit TLoU an einer neuen IP versucht und das mit einem riesen Erfolg.

:lol::lol::lol:

Da habe ich wohl einen nerv getroffen. :evil:

Aber dennoch was hat der Erfolg mit der Qualität eines Spiels zutun? Wenn es danach ginge müsste CoD das Überspiel sein, ebenso wie die Bewertungen der Fachpresse.

Naja mehr habe ich nicht zu sagen, ich verabschiede mich. ;)
 
Sieht schon verdammt spektakulär aus. Und die neuerungen sind offensichtlich, wenn man die vorgänger gezockt hat. Nach uncharted 2 und 3 ist halt auch nicht viel mehr luft nach oben. Das gameplay sieht flüssiger und variantenreicher aus. ND hat da an den richtigen stellschrauben gedreht.

- - - Updated - - -

Da habe ich wohl einen nerv getroffen. :evil:

Keine große leistung. Mit nonsens erwischt man mindenstens einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich macht Uncharted als das was es ist alles richtig, (obwohl gerade bei der Story es weitaus bessere Spiele gibt auch von ND)

Na also, du sagst ja selbst, dass das Spiel all das richtig macht für das es steht, ich verstehe also deine Aufregung nicht so ganz :confused: Uncharted bleibt Uncharted...

...aber wie lange soll das Spiel weiter gehen?

Du hast aber schon mitbekommen, dass Teil 4 die Reihe abschließen soll, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind für dich größe Änderungen? Na klar sehe ich das, aber das macht für mich noch lange keine unterschied fest das es hier um ne Fortsetzung handelt. Denn der Spielablauf bleibt der selbe, wie hat es der gute Gen vor kurzen geschrieben?

Was für Änderungen wären denn für dich ausreichend? Ich bin Uncharted Fan und will einen vierten Teil im Geiste der Vorgänger. Ein Naughty Dog Spiel muss linear sein um funktionieren zu können. Die grösseren Umgebungen, das stark verbesserte Kampfsystem und Physikspielereien sind für mich Evolution genug. Man kann sich nicht viel weiter entwickeln ohne die Seele des Spiels zu zerstören. Es wird immer Leute geben die mit dem Spiel nichts anfangen können, aber dann sollen sie es halt nicht kaufen. Zu verlangen, dass die Entwickler das Franchise in etwas verwandeln das es nie sein wollte, ist absurd.
 
Das sind für dich größe Änderungen? Na klar sehe ich das, aber das macht für mich noch lange keine unterschied fest das es hier um ne Fortsetzung handelt. Denn der Spielablauf bleibt der selbe, wie hat es der gute Gen vor kurzen geschrieben?



Ich gebe ihm ja echt selten recht, aber hier muss ich ihm einfach zustimmen. Und natürlich macht Uncharted als das was es ist alles richtig, (obwohl gerade bei der Story es weitaus bessere Spiele gibt auch von ND) aber wie lange soll das Spiel weiter gehen? Dürfen wir in Uncharted 13 auf der PS8 immer noch die selben langweiligen und immer wiederholenden Szenen spielen? NEIN wollen wir nicht! Denn nicht umsonst ist U4 das letzte Uncharted! Und ich hoffe das God of War 4 entweder ebenfalls der letzte Teil wird oder ein Reebot mit völlig neuem Gameplay und neuem Gott. nichts gegen Kratos (ist nach wie vor einer meiner Fav charakters) aber noch ein GoW das sich kaum unterscheiden tut brauche ich nicht. GoW hat aber zumindest ne gute Story.



:lol::lol::lol:

Da habe ich wohl einen nerv getroffen. :evil:

Aber dennoch was hat der Erfolg mit der Qualität eines Spiels zutun? Wenn es danach ginge müsste CoD das Überspiel sein, ebenso wie die Bewertungen der Fachpresse.

Du hast doch echt den Schuss nicht gehört oder?

Was hat das mit Nerv treffen tu tun? Ich kann das einfach nicht ab wenn jemand so viel Blödsinn erzählt/ schreibt.

Und zu deinem genialen CoD Bsp.
Ehm, ich glaube selbst die Fans finden CoD inzwischen scheiße..

- - - Updated - - -

Naja mehr habe ich nicht zu sagen, ich verabschiede mich. ;)

Na Gott sei Dank.
 
Ihr könnt euch bei Yomash bedanken das ich mich doch mal hier zu melde. Ich lasse mich doch hier nicht von irgendwelchen Uncharted Fanboys (und PS Fanboys) darüber belehren wie Naughty Dog mein ehemaliger Lieblings Entwickler ticken tut. :autsch: Ja der Crash Bandicoot und Jak and Daxter Fanboy ist zurück! :evil:

Zu der Frage von RockstarFan:

Nun ein Anfang wäre es wenn man die Möglichkeit hätte das Spiel komplett schleichend zu beenden das heißt ohne einen Gegner zu töten. Aber naja Uncharted ist halt ein Shooter und bei weitem kein Action Adventure wie hier gerne behauptet wird. Dann wäre ein Crafting System wie in TLOU auch cool. Denn wären vielleicht optionale Tempel oder gruften angebracht wo man schätze bergen kann. Optionale Möglichkeiten halt die liste ist lang.

Natürlich müsste man sich endlich von diesen Hollywood Reifen Blockbuster mist verabschieden ...... Aus Uncharted könnte man viel mehr machen stattdessen ist es ein .... Ach ist auch egal.

Naja ich bin so dankbar das Sony da ganz anders darüber denkt und man Uncharted in die Wüste schickt. Horizon zeigt wo die Reise hingehen kann und das kommt von den Killzone Machern die noch langweiligere Spiele als Uncharted machen.

Ich will nun mal auf der Playstation Vielfalt auch wenn die meisten nur Uncharted God of War Killzone und Gran Turismo kennen.
 
Und Uncharted ist ein Teil von eben genau dieser Vielfalt auf der PlayStation, deal with it...!

Uncharted ist Sonys Antwort auf Gears of War. (Ahhhhhh jetzt habe ich es doch gesagt) Das hat nichts mit Vielfalt zutun. Vielfalt ist für mich Horizon, Ratchet & Clank, Wild, The Last Guardian ........
 
Ich habe mich dazu entschieden doch die erweiterte Demo zu schauen, aber erst wenn ich es in bester Qualität von Gamersyde sehen kann. Hoffentlich beeilen sie sich und laden es schnell hoch. :D

Habe inzwischen sowieso erfahren wer dort einen Auftritt hat.
 
@Kaydon

Das ich dir ne PN geschickt habe hast du aber mitbekommen oder?

Ansonsten habe ich hier erstmal nicht's zum Thema beizutragen. Hab bereits alles gesagt was ich dazu sagen wollte.
 
...Gran Turismo, Beyond, Uncharted, Little Big Planet, God of War, Killzone, Heavy Rain usw... Genau DAS ist Vielfalt...;)

..... Jak and Daxter, Sly Cooper, Crash Bandicoot, Spyro The Dragon, ICO, Shadow of the Colossus, Syphon Filter, Wipeout, Legend of Dragoon, Medi Evil, Tomba ..... das ist eher Vielfalt. :ugly:

@Kaydon

Das ich dir ne PN geschickt habe hast du aber mitbekommen oder?

Ansonsten habe ich hier erstmal nicht's zum Thema beizutragen. Hab bereits alles gesagt was ich dazu sagen wollte.

Habe es leider zu spät mitbekommen. Sorry! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Jak and Daxter, Sly Cooper, Crash Bandicoot, Spyro The Dragon, ICO, Shadow of the Colossus, Syphon Filter, Wipeout, Legend of Dragoon, Medi Evil, Tomba ..... das ist eher Vielfalt. :ugly:

Absolut :hoch:, allerdings wird es dir nicht helfen, wenn du aus dieser Vielfalt einfach die Titel streichst, die dir persönlich vielleicht nicht gefallen. Das ist dann vermutlich nämlich eher eine Aufzählung deiner liebsten Spiele(reihen)...;)
Eine Vielfalt an Spielen ist aber nun mal da, um eine Vielzahl von Spielern, die außerdem die unterschiedlichsten Interessen und Vorlieben haben, glücklich zu machen - und da hat ein Uncharted genau die gleiche Berechtigung wie ein Ratchet & Clank oder ein Sly Cooper...Vielfalt eben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück