Uncharted 4: Mehr Kino als Spiel? PlayStation-Chef Yoshida wehrt sich

Sach ma was willst du Clown denn von mir?! Ich hab hier nur MEINE verdammten Kritikpunkte genannt, nicht mal gesagt dass mir das Spiel nicht gefallen würde. Ich wurde sogar immer recht gut unterhalten, aber für mich gibt es halt Sachen die ICH mir wünschen würde. Da brauchst du mir hier nicht zu kommen mit "dann kauf es dir halt nicht".
Ich hab doch wohl das verdammte Recht dazu Wünsche zu äußern. Meine Fresse was ein Kindergarten....
der einzige der hier gerade auf kindergarten macht bist du, denn du fühlst dich gerade angegriffen und fährst mich hier dumm an obwohl ich gar nicht dich speziell angesprochen habe

ich wollte damit doch nur sagen, dass zu viele änderungen dem spiel schaden würden, wenn du diese Änderungen als sinnvoll erachtest ist das ja schön, aber man sollte sich schon bisschen an der vorherigen Teilen orientieren :)
 
der einzige der hier gerade auf kindergarten macht bist du, denn du fühlst dich gerade angegriffen und fährst mich hier dumm an obwohl ich gar nicht dich speziell angesprochen habe

ich wollte damit doch nur sagen, dass zu viele änderungen dem spiel schaden würden, wenn du diese Änderungen als sinnvoll erachtest ist das ja schön, aber man sollte sich schon bisschen an der vorherigen Teilen orientieren :)


Du hast geschrieben ich soll mir das Spiel nicht kaufen, obwohl ich nur Wünsche geäußert habe. Das muss ich mir hier nicht sagen lassen. Ich finde die Spiele gut, aber nach einmal durchspielen hat man halt schon alles gesehen, der Wiederspielwert =0.
 
Du hast geschrieben ich soll mir das Spiel nicht kaufen, obwohl ich nur Wünsche geäußert habe. Das muss ich mir hier nicht sagen lassen. Ich finde die Spiele gut, aber nach einmal durchspielen hat man halt schon alles gesehen, der Wiederspielwert =0.

Das gerade heutzutage der Wiederspielwert bei vielen so wichtig ist, finde ich echt interessant, denn mal im Ernst, es gibt solch ein Fülle von spielen, dass es bei mir ehr so abläuft, das eine Spiel durchgezockt und gleich danach wird sofort das nächste angefangen.
Auch hat ein Wiederspielwert nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun wie ich finde.
Uncharted ist da einfach ein gutes Beispiel, man zockt es durch, hat seinen Spaß und gut ist.
Man könnte höchstens auf einen größeren Schwierigkeitsgrad anfangen, was ich auch hier und da mache wenn ein Spiel mir RICHTIG gut gefallen hat, aber wenn du Wiederspielwert haben willst, bist du im Third Person Action Genre wo Uncharted nun mal angesiedelt ist sowieso falsch, da gibt es andere Genres wie z.B. Rollenspiele wo dieser Wiederspielwert natürlich mehr gegeben ist.
 
Auch 3rd-Person-Spiele haben durchaus die Möglichkeit, auch einen zweiten Durchgang anzureizen. Vanquish war eine Spielspaßgranate z.B. und hier hat mir allein die Freude am Spielen gereicht, um den Titel noch ein weiteres Mal in die Konsole zu schmeißen. Das hat Uncharted nicht geschafft.
 
Das gerade heutzutage der Wiederspielwert bei vielen so wichtig ist, finde ich echt interessant, denn mal im Ernst, es gibt solch ein Fülle von spielen, dass es bei mir ehr so abläuft, das eine Spiel durchgezockt und gleich danach wird sofort das nächste angefangen.
Auch hat ein Wiederspielwert nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun wie ich finde.
Uncharted ist da einfach ein gutes Beispiel, man zockt es durch, hat seinen Spaß und gut ist.
Man könnte höchstens auf einen größeren Schwierigkeitsgrad anfangen, was ich auch hier und da mache wenn ein Spiel mir RICHTIG gut gefallen hat, aber wenn du Wiederspielwert haben willst, bist du im Third Person Action Genre wo Uncharted nun mal angesiedelt ist sowieso falsch, da gibt es andere Genres wie z.B. Rollenspiele wo dieser Wiederspielwert natürlich mehr gegeben ist.


Der Wiederspielwert wird bei mir auch gern durch eine gute Story erhöht, wie bei einem Film eben. Von einer guten Story kann ich halt bei Uncharted aber auch nicht reden. Da wäre es halt schön wenn man sonst irgendwelche Freiheiten hätte wo man sagen kann, okay jetzt probiere ich es mal so rum. So kann ich halt leider nur sagen, ich spiel es durch, finde es gut, es wird aber nie ein All-Time- Favorite für mich sein. Ich will der Reihe ihre Qualität gar nicht absprechen, dass was sie macht, macht sie gut, aber ist es wirklich so schlimm nach 3 identischen Teilen nach einer gewissen Steigerung zu fragen? Ich finde es ist einfach noch Potenzial für mehr vorhanden.
 
Auch 3rd-Person-Spiele haben durchaus die Möglichkeit, auch einen zweiten Durchgang anzureizen. Vanquish war eine Spielspaßgranate z.B. und hier hat mir allein die Freude am Spielen gereicht, um den Titel noch ein weiteres Mal in die Konsole zu schmeißen. Das hat Uncharted nicht geschafft.

Das hat Uncharted BEI DIR nicht geschafft. Bei mir haben sie es mit den ersten beiden Teile ganze drei mal geschafft. :D
Grund ist der, den KingDingeLing schon erwähnt hatte. Wenn mir ein Spiel besonders gut gefallen hat, zocke ich den Titel einfach nochmal der Herausforderung wegen, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Bissl Trophys kann man da auch nochmal für kassieren und ein paar Schätze an denen ich beim ersten Durchgang total dran vorbei gelaufen bin entdecke ich auch noch. Das reicht mir persönlich. Mag aber bei jdm anders sein. Außerdem finde ich die Aussage eh irgendwie komisch. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefallen hat, warum sollte ich es dann nicht noch ein 2. mal zocken? Heißt ja nicht direkt nach dem ersten Durchgang aber in 'nem Jahr vllt nochmal..
 
Außerdem finde ich die Aussage eh irgendwie komisch. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefallen hat, warum sollte ich es dann nicht noch ein 2. mal zocken? Heißt ja nicht direkt nach dem ersten Durchgang aber in 'nem Jahr vllt nochmal..
Dann spielt man es noch einmal, weil die Erinnerung daran langsam verwelkt, nicht aus dem Gefühl heraus, dass man noch vieles zu entdecken gibt. Das ist für mich "Wiederspielwert".
 
Dann spielt man es noch einmal, weil die Erinnerung daran langsam verwelkt, nicht aus dem Gefühl heraus, dass man noch vieles zu entdecken gibt. Das ist für mich "Wiederspielwert".

Das mag schon so sein. VIELES Entdecken wäre jetzt natürlich übertrieben, aber für mich zumindest bedeutet wiederspielwert ein Grund, ein Game wieder zu spielen und eine neue Herausforderung in Form eines höheren Schwierigkeitsgrades + hier und da einige neue Sachen zu entdecken + freizuschalten, gehört da für mich mit dazu. Außerdem entdecke ich beim zweiten Anlauf immer neue Sachen die mir beim ersten Anlauf garnicht aufgefallen sind.
 
aber für mich zumindest bedeutet wiederspielwert ein Grund, ein Game wieder zu spielen und eine neue Herausforderung in Form eines höheren Schwierigkeitsgrades + hier und da einige neue Sachen zu entdecken + freizuschalten, gehört da für mich mit dazu.
So gesehen hat so ziemlich jedes Spiel einen Wiederspielwert.
Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen, dass es Spiele mit großem und Spiele mit geringem Wiederspielwert gibt. Ich würde die Uncharted-Reihe zu Letzterem zählen.
 
So gesehen hat so ziemlich jedes Spiel einen Wiederspielwert.
Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen, dass es Spiele mit großem und Spiele mit geringem Wiederspielwert gibt. Ich würde die Uncharted-Reihe zu Letzterem zählen.


Richtig, man kann dann halt unterscheiden zwischen Spielen die darauf abzielen mehrmals gespielt zu werden (durch verschiedene Konsequenzen in der Handlung zB.) und Spielen die eben nicht darauf abzielen es dann aber vll unbewusst einen Wiederspielwert besitzen der dann aber vom Spieler selbst abhängig ist. Hier scheint es ja einige große Uncharted- Fans zu geben die, die Reihe auch gerne mehrmals spielen. Mir persönlich würde kein Grund einfallen irgendeinen Teil nochmal reinzuschmeißen.
 
So gesehen hat so ziemlich jedes Spiel einen Wiederspielwert.
Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen, dass es Spiele mit großem und Spiele mit geringem Wiederspielwert gibt. Ich würde die Uncharted-Reihe zu Letzterem zählen.


Da gebe ich dir voll und ganz recht!

Spiele mit mehreren Enden z.B. haben natürlich einen viel größeren Wiederspielwert.
Das würde jetzt in dem Fall bei Uncharted nicht zutreffen. Aber da mir das Spiel als Ganzes super gefallen hat, habe ich immer mal wieder Bock darauf es zu zocken. Wenn ein Spiel theoretisch einen Wiederspielwert bietet, es mir aber insgesamt nur so lala gefallen hat, werde ich es bestimmt nicht noch einmal anrühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben ich soll mir das Spiel nicht kaufen, obwohl ich nur Wünsche geäußert habe. Das muss ich mir hier nicht sagen lassen. Ich finde die Spiele gut, aber nach einmal durchspielen hat man halt schon alles gesehen, der Wiederspielwert =0.

les dir bitte nochmal die kommentare durch :)

du wirst merken, dass du dich als erstes angesprochen gefühlt hast und gleich ein wenig unsachlich geworden bist, erst dann habe ich dich speziell gemeint

alles easy, du wünschst dir änderungen, ich finde es kann so bleiben, kein grund deswegen jetzt so ein Aufstand zu machen :)
 
les dir bitte nochmal die kommentare durch :)



du wirst merken, dass du dich als erstes angesprochen gefühlt hast und gleich ein wenig unsachlich geworden bist, erst dann habe ich dich speziell gemeint



alles easy, du wünschst dir änderungen, ich finde es kann so bleiben, kein grund deswegen jetzt so ein Aufstand zu machen :)


Klar, du zitierst meinen Text, schreibst "euer Problem" und ich soll mich nicht mit angesprochen fühlen?
Egal jetzt, ich bleibe bei meinen Wünschen die die Spiele mMn spielenswerter machen würden, wenn ihr euch mit dem Vorhandenen zufrieden gebt dann ist das ja okay.
 
Zurück