Uncharted für NGP: Erster echter Screenshot erschienen - So gut wie PS3-Grafik?

Ich finde das es super aussieht.
Na klar kann sie nicht zu 100% mit der PS3 mithalten.
Aber meine Güte muss sie das denn???
Also ich finde nein.
Es ist ja schließlich immernoch ein Handheld.
 
Wie schon gesagt es sieht super aus und ausserdem zu 100% muss es ja nicht rannkommen so wie es ausieht ist es schon toll anzusehen.
 
Sieht zwar gut aus aber besser als auf der PS 3 würde ich jetzt nicht sagen...
 
Schaut super aus für ein Handheld. An die PS3 Grafik-Vorlage kommts zwar nicht im Ansatz ran, aber für so ein kleines Teil ist das echt beeindruckend

Aufjedenfall ... ohne jeden Zweifel!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:49 Uhr ----------

Ich finde das es super aussieht.
Na klar kann sie nicht zu 100% mit der PS3 mithalten.
Aber meine Güte muss sie das denn???
Also ich finde nein.
Es ist ja schließlich immernoch ein Handheld.

Richtig, muss nicht sein! Dann soll Sony (BTW, haben die das überhaupt?) aber auch nicht groß tönen das es PS3 ebenwürdig wäre ...
 
Aufjedenfall ... ohne jeden Zweifel!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:49 Uhr ----------



Richtig, muss nicht sein! Dann soll Sony (BTW, haben die das überhaupt?) aber auch nicht groß tönen das es PS3 ebenwürdig wäre ...


What's your problem? Do you even know how PS3 games looked like at PS3 launch? :ugly:

Das hier ist CoD3:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/737/737716/call-of-duty-3-20061006015101663_640w.jpg

Das sieht kein bisschen besser aus, als das Bild von Uncharted für NGP und somit hat Sony doch vollkommen Recht!

Wie bereits gesagt, die Grafik verbessert sich im Laufe der Zeit... Launch Titel sind nie mit dem vergleichbar, was du in vielleicht 3 Jahren auf den selben Gerät sehen wirst.
 
Es sieht schon beeindruckend aus, für ein Handheld. Aber im Vergleich zum PS3 - Pendant liegen da schon noch ein paar Welten dazwischen, was natürlich nur verständlich ist (soweit man das anhand dieses Shots überhaupt vergleichen kann).

Allein die Texturen der PS3 - Version gehören mit zu den schärfsten und detailliertesten Tapeten, innerhalb eines Spieles, die ich systemübergreifend jemals zu Gesicht bekam. Da kann selbst dieses neue Hightech - Handheld nicht mithalten, denn schließlich dürfte allein der Speicher dafür wohl etwas unterdimensioniert sein. Außerdem scheint sich Drake und die Umgebung aus erheblich weniger Polygonen zusammenzusetzen, als es bei der PS3 der Fall ist.
Dennoch finde ich es erstaunlich, was die heutigen technischen Möglichkeiten alles zu Wege bringen.
 
Panasonic bringt doch ne Konsole raus?Hab gehört is mit HD720p Bildschirm;) Und wenn der 3dS ohne 3D wäre hätte er auch höhere Auflösung:) ????Korigiert mich wens falsch ist:(
 
Der Vergleich mit der PS 3 Grafik ist falsch. Alleine die Auflösung ist bei der PS 3 mehr als doppelt so hoch !
 
Aber im Vergleich zum PS3 - Pendant liegen da schon noch ein paar Welten dazwischen,Allein die Texturen der PS3 - Version gehören mit zu den schärfsten und detailliertesten Tapeten, innerhalb eines Spieles, die ich systemübergreifend jemals zu Gesicht bekam.


1.)träum mal weiter, viele ps3 games benutzen kaum 1080p geschweige 720p aber der psp2 display wird die volle auflösung fahren und das bei jeden spiel.

2.)Alles klar die besten Texturen Systemübergreifend - leiste dir mal einen ordentlichen PC ,dann bekommste 3 mal so scharfe texturen wie bei Uncharted 2 (schon ut2004 hatte höher aufgelöste texturen als dein uncharted 2)- tzzzzzzz immer diese unqualifizierten noobiez

ps:ich mag uncharted 1/2 trotzdem sehr gerne nur kann ich es nicht leiden wenn jemand aus unwissenheit stuss erzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
1.)träum mal weiter, viele ps3 games benutzen kaum 1080p geschweige 720p aber der psp2 display wird die volle auflösung fahren und das bei jeden spiel.

Ähm Junge, wo bitteschön habe ich auch nur EIN Sterbenswörtchen über die Auflösung verloren ? Und wieso "geschweige" 720p?! 1080p sind meines Erachtens nach immer noch mehr Pixel pro Bild!
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass die NGP weder 1080p noch 720p darstellen wird, sondern 966 x 544 Pixel ?

2.)Alles klar die besten Texturen Systemübergreifend - leiste dir mal einen ordentlichen PC ,dann bekommste 3 mal so scharfe texturen wie bei Uncharted 2 (schon ut2004 hatte höher aufgelöste texturen als dein uncharted 2)- tzzzzzzz immer diese unqualifizierten noobiez

Keine Sorge, mein aktuelles System befindet sich auf dem neuesten Stand und eben aus diesem Grunde bin ich mir relativ sicher zu wissen wovon ich rede.
"UT2004" -um das Beispiel von Dir aufzugreifen- läuft übrigens in seiner ursprünglichen Form(also ohne irgendwelche Mods) nicht einmal mit DirectX9 Support. Das heißt konkret, dass viele neuere Shadermodelle logischerweise ( 3.0; 4;0 und erst recht nicht 5.0 ) noch gar nicht von diesem Spiel genutzt wurden. Zu Zeiten von "UT2004" konnte der Grafikspeicher also noch hauptsächlich zugunsten hochauflösender Texturen genutzt werden, welche allerdings noch nicht mit den sehr speicherintensiven "Normal Maps" ausgestattet waren. Diese enthalten nämlich sehr viel mehr Informationen, was wiederum Speicher kostet(Nachvollziehbar?). Werde aber jetzt nicht weiter darauf eingehen, um hier nicht noch mehr den Rahmen zu sprengen.

Übrigens macht eben "Uncharted" ausgiebig Gebrauch von diesen sogenannten "Normal Maps", wie allerdings auch (fast) jedes andere aktuelle 3D - Spiel, was auf PS3, Xbox360 und PC erscheint.
Kleiner Exkurs nebenbei: die Technologie der PS3 basiert auf einer DirectX9 Grafikkarte

Von daher eignet sich "UT2004" nicht wirklich für einen Vergleich, da es technisch schlicht und ergreifend von gestern ist.

Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett zu behaupten, dass ich "Uncharted2" (welches ich ebenfalls mit keiner Silbe erwähnte...:rolleyes:) DIE BESTEN Texturen systemübergreifend attestiert hätte ? Da ich aber ein sehr freundlicher Zeitgenosse bin, werde ich mich gerne noch einmal wiederholen: [...]gehören mit zu den schärfsten und detailliertesten Tapeten[...]. Vor "Uncharted" würde ich eher "Crysis" und "Metro 2033" für den PC ansiedeln, was die Texturqualität anbelangt.
Wobei diese beiden Titel letztendlich auch nur bedingt mit "Uncharted" vergleichbar sind, da es sich um Ego - Shooter handelt und bei letzterem um ein Action Adventure.

ps:ich mag uncharted 1/2 trotzdem sehr gerne nur kann ich es nicht leiden wenn jemand aus unwissenheit stuss erzählt

An dieser Stelle zitiere ich gern immer irgendwelche Redewendungen. Also... Wer im Glashaus sitzt...
Diesen Satz zu vollenden soll somit deine heutige Denksportaufgabe sein.

Dir ist aber hoffentlich schon vorher klar geworden, dass Du dich total disqualifiziert hast?! Also zunächst immer erst ganz genau lesen und dann antworten. Diesen Tipp bekommst Du gratis von mir!
 
Alter was das soll ein Pic vom nueen NGP sein?
Huuuiiiii sieht das nice aus.
 
Nur mal für die ganzen genies die über auflöung reden... Wie sollen 1920x1080 pixel auf so einen kleinen bildschirm passen? Also redet keinen stuss die texturen werden für nen handheld scharf sein aber bei dem spiel kommt es sowieso nicht nur auf die grafik an. s stimmt einfach alles, das gesamtpaket. Abwechselung, spielprinzip und STORY! Alles einfach wie ich es liebe und interresant finde. Gruß an alle die mir zustimmen.
 
Uncharted auf dem NGP? Coole Idee!
Aber Uncharted 3 ist für mich jetzt erstmal ein wichtigerer Wunsch!^^
 
Nur mal für die ganzen genies die über auflöung reden... Wie sollen 1920x1080 pixel auf so einen kleinen bildschirm passen? Also redet keinen stuss die texturen werden für nen handheld scharf sein aber bei dem spiel kommt es sowieso nicht nur auf die grafik an. s stimmt einfach alles, das gesamtpaket. Abwechselung, spielprinzip und STORY! Alles einfach wie ich es liebe und interresant finde. Gruß an alle die mir zustimmen.

Vor 6 Jahren hätte ich auch noch nicht gedacht dass eine Auflösung von 966 x 544 Pixel(immerhin mehr als auf einem alten Röhrenfernseher) auf so einem kleinen Bildschirm möglich ist.
Sag niemals nie!
Da in diesem Thread offensichtlich ein Grafikvergleich thematisiert wird, befassen wir uns auch damit. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.
 
Zurück