Uncharted - Remastered Trilogy (PS4)

Da habe ich aber sehr oft etwas komplett anderes gelesen. Sollten die Gegner gerade bei Teil 1 viel zu viel aushalten.
Ich meine es ist Fakt das sich dahingehend doch immerhin etwas mit der Collection geändert hat, besonders auf Wunsch der Spieler.

Also muss da letztendlich irgendetwas wahres dran sein.
 
Da habe ich aber sehr oft etwas komplett anderes gelesen. Sollten die Gegner gerade bei Teil 1 viel zu viel aushalten.
Ich meine es ist Fakt das sich dahingehend doch immerhin etwas mit der Collection geändert hat, besonders auf Wunsch der Spieler.

Also muss da letztendlich irgendetwas wahres dran sein.

Nein, du liegst schon richtig. Der erste Teil war schwerer als die anderen. Die Gegner haben mehr ausgehalten, man ist etwas schneller gestorben und manche Schießereien waren etwas "unfairer" gestaltet als in den Nachfolgern. Da gibt es bspw. eine Schießerei gegen Ende die ich immer etwas frustrierend fand.
 
Spielte bislang nur den ersten Teil. Den fand ich eigentlich ganz ok. 2 + 3 verstauben noch irgendwo auf dem PoS. Wobei ich mir die Neuauflage für den saftigen Preis eh nicht geholt hätte.
 
Hier mal 1 Videos zum Vergleich. Also ich finde die Unterschiede jetzt nicht groß. Macht euch mal selbst ein Bild.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier mal 1 Videos zum Vergleich. Also ich finde die Unterschiede jetzt nicht groß. Macht euch mal selbst ein Bild.

Nochmal - hier kann man nachlesen, welche Verbesserungen diese Neuauflage erfahren hat...

Digital Foundry: Hands-on with Uncharted: the Nathan Drake Collection • Eurogamer.net

...der finale Bericht wird wohl in den nächsten Tagen online sein.

Dass die Verbesserungen, gerade in Bezug auf Uncharted 2 und 3, die zu den grafisch eindrucksvollsten Titeln der letzten Generation zählen, nicht sofort sooo deutlich ins Auge stechen wie z.B. die Verbesserungen von Halo 1 und 2 oder auch Uncharted 1, ist nur logisch.
Dennoch wurde aber auch hier an den richtigen Stellen verbessert (Texturen, Lichteffekte/Beleuchtung, AA, Partikeleffekte, 1080p mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde usw...), wie eben u.a. in dem Bericht von DF nachzulesen ist.

Ob all diese Verbesserungen einen Neukauf rechtfertigen, muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden - meine Special Edition im schicken Steelbook und mit einem kleinen Artbook habe ich jedenfalls heute vorbestellt...:D:hoch:

http://www.amazon.de/Uncharted-Nathan-Collection-Special-PlayStation/dp/B013BMIOA6/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1443638186&sr=1-2&keywords=uncharted+the+nathan+drake+collection

Hier übrigens noch die ersten Tests...

Uncharted: The Nathan Drake Collection for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach der Demo:
Knack scharfes Bild. Gameplay von vor 10 Jahren. Die Steuerung samt der Baller-Einlagen fühlen sich richtig altbacken und ungenau an. Weiß grad echt nicht, ob ich mir die Collection kommenden Mittwoch kaufen soll. Spaß kam gar nicht auf. An einer Stelle im Demo-Level kam sogar Frust auf.
Hatte die Uncharted Reihe ganz anders (viel besser) in Erinnerung. Puhhhh....
 
^
Ich weiß nicht ob Du es schon getan hast, aber unbedingt die Intensität der Steuerung erhöhen - die ist viel zu niedrig eingestellt.

Zuerst dachte ich auch nur: "Was ist denn hier los? Das steuert sich total hakelig.", aber dann habe ich mal in den Optionen geschaut und nachdem ich das mindestens auf die Hälfte eingestellt habe (voreingestellt war so 1/4 der Leiste) ging es auf einmal sehr gut von Hand und spielte sich wie damals.
 
Fazit nach der Demo:
Knack scharfes Bild. Gameplay von vor 10 Jahren. Die Steuerung samt der Baller-Einlagen fühlen sich richtig altbacken und ungenau an.

Na ja, die Spiele bleiben natürlich gleich, auch wenn sie nun aufgehübscht wurden...;)
Was hätte man bei der Deckungsshooter-Mechanik aber auch großartig verändern sollen, funktioniert doch eigentlich ganz gut.
occ hat aber recht, die Intensität der Steuerung sollte dringend erhöht werden.

An welcher Stelle kam bei dir denn Frust auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Gameplay und vor allem Steuerung kann ich das so überhaupt nicht unterschreiben. Spielt sich völlig... normal? Also keine Ahnung was ihr jetzt damit meint. :D

Hab ja direkt danach die PS3 Version gezockt und dank der 60 fps bei dem Remastered spielt sich das übertrieben "geschmeidig" und ultra genau. Für meine Begriffe absolut hervorragend und nein, ich bekomme für diesen Kommi kein Geld. :)
 
@occ und Dixie:
Die Intensität hatte ich auf ca. 60% gestellt, weil sie mir auch zu low war. Den Frust gab es gleich beim ersten Sprung. Bin dort dreimal verreckt. Habe die richtige Stelle nicht getroffen.
Weiß nicht, bin eh nicht der Fan von 3rd Person Shootern. Bis auf Max Payne 3 und MGS spielen die sich alle furchtbar.
 
Hier der finale Bericht von DF zu Teil 1, der die "dramatischen Verbesserungen" bestätigt... "This is truly one of the finest remasters we've seen to date" :hoch:


Man merkt das Digital Foundry von Sony gekauft wurde. Das ist doch gerade mal ein Port, mehr nicht!
Und dann wird hier von "man darf keine Kritik gegenüber Sony üben" gesprochen, nur weil man nicht einer Meinung ist bzw. die allgemeine Meinung nun einmal eine ganz andere ist.
Ich mein, ich kann mich daran erinnern das jeder hier schon einmal Sony gegenüber Kritik geübt hat, besonders Kaydon, zen und meine Wenigkeit.

Ich wollte das hier eigentlich nicht noch einmal breit treten, aber etwas brodelt in mir der Blödsinn der letzten Tage hier rundum das Thema doch.

Wie auch immer:
Ich dachte zuerst ich würde mir die Collection bereits dieses Jahr kaufen, aber ich verschiebe es doch, denn dieses Jahr ist einfach zu vollgepackt mit kommenden Titeln, selbst nachdem Persona verschoben wurde. Ich muss einfach Prioritäten setzen und ich sehe nicht das die Collection noch in meinen Zeitrahmen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfach Port?! Haha, das ich nicht lache.
Schlimm und unnötig, wie hier manchmal das zweierlei Maß ausgepackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, da ist Gears of War Remastered besser gemacht.
 
na ja,unter dramatische verbesserungen verstehe ich was anderes.
es sieht besser aus,aber dramatisch?
 
Werde mir die Collection vorerst auch nicht kaufen. Bock hätte ich schon. Nur leider hat mir die Demo überhaupt nicht gefallen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Collection.
 
Zurück