Uwe Boll macht keine Filme mehr, wenn...

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
eine Petition, die zurzeit gegen ihn läuft 1 Million stimmen hat.

Ob er sich da wohl dran halten wird, sei mal dahingestellt. ;)


Hier ist die Petition: Klick



Uwe Boll hat sich auch schon zu Wort gemeldet. Hier


Also ich habe da schon mitgemacht.
 
gibt irgendwo schon mal eienn Thread dazu ich weiß aber nicht gerade wo der steht. Glaubt ihr wirklich das der dann keine Filme macht ist glaube ich eher für was anderes gedacht.
 
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, falls es schon einen Thread gibt tut es mir leid.
 
Ehrlich, ich find' die Petition schwachsinnig. Ich mag ihn ja auch nicht besonders, aber es gibt doch deutlich schlimmere Filme und Regisseure. Postal war sogar recht lustig und Blood Rayne ist für nen' gemütlichen Trashabend auch geeignet.
Ein toller Regisseur ist er mit Sicherheit nicht, aber gibt es nicht wichtigere Dinge, bei denen man mitwirken sollte? Ich weiß nicht, aber man muss seine Filme ja nicht anschauen und zumal er sich selbst öfters auf die Schippe nimmt und nie ganz ernst ist, finde ich ihn ganz sympathisch, auch wenn er viel Blödsinn labbert. Ich werd' jedenfalls nicht unterschreiben, weil ich das Thema "Uwe Boll" eh nur für nen' Trend halte, gegen den jeder steuern will. Und wenn man mit so einer Grundeinstellung in seine Filme geht, ist es schon klar, dass man danach genervt ist. Ich sehe seine Filme als kleine Trash-Independent-Produktionen, mit denen man durchaus Spaß haben kann...also warum sollte ich jetzt wollen, dass er aufhört. Viele schreiben, dass er dadurch anderen Regisseuren die Chance vergeigt, gute Filmumsetzungen daraus zu machen. 1. können die ja immer noch mal einen Film über das Spiel machen und 2. sucht sich Boll ja wohl nicht die besten Spiele heraus...Far Cry, House Of the Dead, Alone in the Dark, Postal...da könnte wohl keiner nen' richtig guten Film draus machen.

Also, wie gesagt, ich verstehe wenn man ihn nicht mag, aber man kann es auch übertreiben.
 
Uwe Boll ist ein unbedeutender kleiner Filmemacher, der durch solche Aktionen nur gehypt wird.
Ist wahrscheinlich auch sein Ziel durch solche Aktionen noch mehr zu polarisieren und dadurch noch mehr Bekannheit zu erlangen.
Er kann nunmal keine guten Filme drehen, nichtmal im Ansatz.
Das weiß er auch, darum auch die große und geschwätzige Klappe die er permanent ungefragt aufreißt. Irgendwie muß er seinen Schrott ja kompensieren.
Aber Filme drehen kann er meinetwegen soviel er will, ich muß sie mir ja nicht angucken.
Klar war ich ziemlich mißmutig als er Alone in the Dark verhunzt hat, nur gut das er nicht auch noch Silent Hill interpretiert durfte.
Ignorieren ist in solchen Fällen die beste Medizin.
Aufregen, oder sogar eine Beteiligung an irgendwelchen Unterschriftenaktionen ist mir der Typ nicht wert, dafür ist das Ganze zu bedeutungslos und der Boll einfach zu unwichtig.
 
King-of-Leon schrieb:
Viele schreiben, dass er dadurch anderen Regisseuren die Chance vergeigt, gute Filmumsetzungen daraus zu machen. 1. können die ja immer noch mal einen Film über das Spiel machen und 2. sucht sich Boll ja wohl nicht die besten Spiele heraus...Far Cry, House Of the Dead, Alone in the Dark, Postal...da könnte wohl keiner nen' richtig guten Film draus machen.

Noch sind es auch aus meiner Sicht unbedeutende Spiele, aber dass muss ja zwangsweise nicht heißen, dass er so weitermacht. Außerdem ist es viel schwieriger ein Videospiel zu verfilmen, welches schon verfilmt wurden aus mehreren Gründen. (Geld auftreiben, neues Interesse in den Medien entfachen etc.)

Außerdem zieht Uwe Boll das Genre der Videospielverfilmungen qualitativ sehr weit nach unten und so haben es auch gute Videospielverfilmungen im Kino und später auch auf DVD schwieriger.
 
ach kommt leute bitte..klar die meisten boll filme sind langweilig..aber ausser der tomb raider und resident evil reihe + silent hill wüsste ich jetzt spontan keine gute videospielumsetzung

was war denn mit so tollen umsetzungen wie wing commander,streefighter,mortal kombat 2, super mario bros,dead or alive,dungeon & dragon etc...

videospielfilmumsetzungne waren eigentlich fast immer müll
 
jo, sicher doch :ugly:

is eigentlich far cry von ihm schon fertig?
 
Boll fordert Bay heraus: http://www.youtube.com/watch?v=JlJ3VLGDOVE

Na ja, also ich bin ja eher immer ein Boll-Verteidiger, aber was er die letzten paar Wochen bringt ist einfach dämlich. :ugly: Lustig ists aber trotzdem.

Ich bleib dabei: seine Filme sind leichte Trash-Unterhaltung, über die man sich nicht aufregen braucht. Aber ein bisschen dumm im Hirn scheint der ja doch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, wenn es schon über 200000 Menschen gegen ihn gibt ( 200000 Fürsprecher gibt es sicher nicht)sollte er darüber nachdenken aufzuhören!
 
Zurück