Video entkräftet Vorurteile gegen "Killerspiele"

Matthias Dittmayer vielen vielen Dank für dein Engagement
und den Mut sowie die Nerven sich die Mühe zu geben
und wieder einmal ein aufklärendes Video zu drehen, mehr als vorbildlich :hoch:

Bin restlos begeistert!!!

Auch die Aufmachung vor Allem die in Playmobil-Form finde ich echt genial :D
Muss sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Kevin S.
 
Wenn sowas der Tagesschau-Genereation oder zumindest mal auf den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt werden würde....
 
Ich muss wirklich sagen ein sehr gut gemachter Beitrag und sehr gut erklärt das es auch jeden versteht der von Videospielen keine Ahnung hat.:hoch:
 
Das sollte unbedingt mal im Fernsehen gezeigt werden! So versteht ja eigentlich jede Oma, daß die berüchtigten Killerspiele eben ganz einfache Spiele sind. Nur eben in moderner Form. Hat mich alles etwas an Schach erinnert. Ist ja auch ein Killerspiel! :hoch:
 
Hoffentlich sehen dieses video sich mal ein Paar Politiker an damit sie nicht immer so viel Müll reden.
 
Ich finds traurig, dass die Unwissenden Ego-Shootern offensichtlich den Begriff "Killerspiel" aufdrücken konnten...
Das Video ist top gemacht, ich mag die Lego-Figuren ^^
 
Allerdings vergisst man auch Spiele mit EXTREMEN Gewaltgrad zu erwähnen wie die Soldier of Fortune Reihe, in der man ja auch Gegner die Eingeweide rausballern kann ^^. sich nur auf ein URALT Spiel wie Counterstrike zu fokusieren ist recht schwach. Warum wurde nicht Call of Duty 4 genommen auf HD Modus? DAS schaut wohl etwas anders aus. Auch die Mission mit den Bomben und der Kanone aus den Bordgeschützen in S/W sind von realen Bildern kaum zu unterscheiden. Schlechtes, verharmlosendes Video :runter:
Eher was für Kinder oder eben Kiddies die mit der doch recht jungen Spieleentwicklung der letzen 30 Jahre garnix anfangen können. BZW denen DATASETTE kein Begriff ist.
PS: ich gehöre lieber zur Tagesschau Generation als zu der BILDleser Generation,oder zu jener Generation die LEgo nicht von Playmobil unterscheiden können und sich von Mc Donald ernähren, und nicht mal wissen wie eine Zucchini schmeckt. GÄHN
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings vergisst man auch Spiele mit EXTREMEN Gewaltgrad zu erwähnen wie die Soldier of Fortune Reihe, in der man ja auch Gegner die Eingeweide rausballern kann ^^. sich nur auf ein URALT Spiel wie Counterstrike zu fokusieren ist recht schwach. Warum wurde nicht Call of Duty 4 genommen auf HD Modus? DAS schaut wohl etwas anders aus. Auch die Mission mit den Bomben und der Kanone aus den Bordgeschützen in S/W sind von realen Bildern kaum zu unterscheiden. Schlechtes, verharmlosendes Video :runter:
Eher was für Kinder oder eben Kiddies die mit der doch recht jungen Spieleentwicklung der letzen 30 Jahre garnix anfangen können. BZW denen DATASETTE kein Begriff ist.
PS: ich gehöre lieber zur Tagesschau Generation als zu der BILDleser Generation,oder zu jener Generation die LEgo nicht von Playmobil unterscheiden können und sich von Mc Donald ernähren, und nicht mal wissen wie eine Zucchini schmeckt. GÄHN

er hat bestimmt cs genommen, da es ja (mehr oder weniger) bei den politikern, als killerspiel soooo hoch angesehen ist:D
 
Allerdings vergisst man auch Spiele mit EXTREMEN Gewaltgrad zu erwähnen wie die Soldier of Fortune Reihe, in der man ja auch Gegner die Eingeweide rausballern kann ^^. sich nur auf ein URALT Spiel wie Counterstrike zu fokusieren ist recht schwach. Warum wurde nicht Call of Duty 4 genommen auf HD Modus? DAS schaut wohl etwas anders aus. Auch die Mission mit den Bomben und der Kanone aus den Bordgeschützen in S/W sind von realen Bildern kaum zu unterscheiden. Schlechtes, verharmlosendes Video :runter:
Eher was für Kinder oder eben Kiddies die mit der doch recht jungen Spieleentwicklung der letzen 30 Jahre garnix anfangen können. BZW denen DATASETTE kein Begriff ist.
PS: ich gehöre lieber zur Tagesschau Generation als zu der BILDleser Generation,oder zu jener Generation die LEgo nicht von Playmobil unterscheiden können und sich von Mc Donald ernähren, und nicht mal wissen wie eine Zucchini schmeckt. GÄHN


Ich bitte dich Counter Strike wurde genommen weil es "alle Amokläufer gespielt haben" sollen.
Es ist nunmal der Inbegriff des Killerpiels, auch wenn es nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Was haben die letzten 30 Jahre Spieleentwicklung mit diesem Video zu tun?
Ich zähl mich weder zur Tagesschau- noch zur Bild-Generation(ist beides kein objektiver Journalismus), ausserdem kann ich LEGO von Playmobil(kann ich immernoch nicht leiden) unterscheiden, McDonalds gibts hier weit und breit auch keinen und eine Zucchini schmeckt nach nichts sondern immer nach dem was man dazu isst.
Wobei Zucchini das Gemüse ist was ich mein ganzes Leben nicht brauchen würde, gibt genug anders und wichtigeres als das.
Aber ich komm vom Thema ab.

Ich danke Onkel Dittmayer für seine Mühe die Unwissenden aufzuklären.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
cooler beitrag
sehr geil gemacht, die Playmobil-Geschichte ist absolut genial:hoch:
so sollten wirklich mal Beiträge im ZDF aussehen...
vorallem inhaltlich
 
Zurück