Video Game Awards 2010: Die Gewinner - Red Dead Redemption zum Spiel des Jahres gewählt

in einigen aspekten hast du recht mass effect 2 besteht zu 50/60 % mitglieder zu sammeln das heißt aber nicht das die story net fesselt das ende z.B. man weiß das ein nächster teil kommt und das reicht meinerseits schon das die geschichte ein lauf nehmt aber wenn du dir einige tests ansiehst dann weißt du wovon ich spreche oder liegt es daran das du mass effect einfach net magst
der erste mass effect teil hatte mehr rollenspiel elemente als sein vorgänger aber die vermisse ich nicht so...
 
Die Awards sind sehr merkwürdig vetreilt worden. Und wie zum Teufel können alle RDR-Fans das Spiel durchhalten?
Ich penn da immer nur ein: Galoppeln...*schnarch*...Wüste...*schnarch*...Vögel abknallen...*schnarch*...Feder sammeln...*schnarch*...Wüste.....*schnarch*.*schnarch*....Cowboys ins Pixelnirvana schicken....*schnarch*....Wüste....*schnarch*...
 
Die Awards sind sehr merkwürdig vetreilt worden. Und wie zum Teufel können alle RDR-Fans das Spiel durchhalten?
Ich penn da immer nur ein: Galoppeln...*schnarch*...Wüste...*schnarch*...Vögel abknallen...*schnarch*...Feder sammeln...*schnarch*...Wüste.....*schnarch*.*schnarch*....Cowboys ins Pixelnirvana schicken....*schnarch*....Wüste....*schnarch*...


Dein Kommentar...*schnarch* Gebrabbel...*schnarch* strunzdumm...*schnarch* *schnarch*
 
Dein Kommentar...*schnarch* Gebrabbel...*schnarch* strunzdumm...*schnarch* *schnarch*
Du musst nicht beleidigend werden wenn er anderer Meinung ist wie Du.
Ich finde The Legendary Knight bringt es auf den Punkt, denn mir geht es ganz genau so.
Ein Kollege hat so von dem Spiel geschwärmt, dass es sich mein Bruder gleich gekauft hat, 2 Stunden Später hat er es aufgegeben.
Ich konnte nicht glauben das es ihm nicht gefallen hat und hab es mir von ihm ausgeliehen.
Nach immerhin 4 Stunden hab auch ich es aufgegeben, denn das Spiel ist nichts anderes als die perfekte Schlaftablette.
Genau wie bei GTA sind auch bei RDR die Missionen stink langweilig.
Allerdings hat RDR nicht einmal mehr den Vorteil das man beim durch die Gegend Cruisen coole Mucke hören kann, ein Gaul hat halt kein Autoradio.
Alles in allem war RDR für mich eines der langweiligsten Spiele die ich je gezockt hab.
Das es so ein Erfolg war ist aber leicht zu erklären, es gibt halt genug Leute die Rockstar als den Hersteller aller Hersteller sehen und ihnen deswegen liebend gern ihre Kohle in den Arsch blasen.
Der Einzige Grund warum ich RDR nochmal in mein Laufwerk stecke ist der DLC Undead Nightmare.
Das könnte lustig sein, aber der Rest ist einfach Schrott.
 
Red Dead Redemption ist auch ganz klar mein Spiel des jahres.
Den Rest der Gewinner, geht für mich auch vollkommen klar.
 
Red Dead Redemption war gut, keine Frage. Sogar sehr gut. Aber es hatte was von Fastfood. Schnell durchgespielt, äußerst lecker, aber mit einem faden Nachgeschmack. Einmal durchgespielt verliert das Spiel viel von seinem Charme und verstaubt schneller im Regal, als man Yiehaw sagen kann.
Spiel das Jahres, da sage ich mal nein, da hat mir Heavy Rain oder Mass Effect 2 aufgrund seines höheren Wiederspielwertes mehr gegeben. Aber das ist bei solchen Awards noch nie ein Kriterium gewesen. Wäre Black Ops zum Zeitpunkt von RDR erschienen, hätte es mit Sicherheit gewonnen. Solche Awards sind auf Blockbuster fixiert und so wird es auch immer bleiben. Ein Alan Wake oder ein Yakuza 3 hätte niemals eine reale Chance gehabt.

Nebenbei, der Zombie-DLC von RDR war witzig, aber genau betrachtet auch nur ein Aufguss alter Missionen mit anderem Gesicht. Das Hauptspiel hat mir besser gefallen und vor allem die Story war sogar mehr wert als die super gut erzählte von Mafia 2.
 
RDR hat es wohl verdient aber Bioware als bestes Studio? Wow, was für'n Bullshit.




rdr hab ich nicht gespielt(noch nicht) also kann ich nicht darüber urteilen. aber bioware hat es sich unteranderem verdient. sicher gibt es auch andere gute spieleschmieden. aber zu sagen das es bullshit ist ist echt nicht korrekt. bioware bringt spiele raus die mindestens überdurchschnittlich sind, und wenn sie ein spiel rausbringen dann mit genialer story und überwältigender atmospähre. da können andere entwickler nur davon träumen. wie gesagt, auch andere spieleschmieden haben es sich verdient, aber man kann nicht sagen das es bullshit das bioware gewonnen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:08 Uhr ----------

Dafür hat Mass Effect 2 wiederum starke Probleme was das Gameplay in Hinsicht der Interaktivität und Objektgröße angeht, da ist das schon kaum noch ein Rollenspiel und hinkt Meilenweit hinter der alten Black Isle Riege zurück, die Geschichte ist wie gesagt ein Fiasko, wenn man das in einen Film einbauen würde, würde der bei Kritikern zerrissen werden (was viele derartige Filme in der Vergangenheit auch wurden, in der der Film nur daraus besteht Charaktere einzusammeln). Fallout mag ja nicht dieses Blockbuster Image an sich haben, die Technik weiterentwickelt haben aber es gibt sich wenigstens Mühe was wieder andere Aspekte angeht und das kann man denke ich sehr wohl honorieren. Bethesda hat Punkte an denen sie arbeiten müssen und Bioware ebenfalls. Nur weil Fallout technisch hinterherhinkt es als "Witz" zu bezeichnen finde ich jedenfalls etwas sehr frech, in Anbetracht dessen, dass es momentan kein perfektes Rollenspiel gibt, geschweige denn irgendein perfektes Spiel.



ja das perfekte spiel gibt es nicht. und ich mag beide spiele fallout und mass effect. und wenn du mass effect 2 gespielt hast dann wirst du merken das es sich um mehr handelt als nur mitglieder sammeln. da kanns du entscheidungen treffen die auswirkungen auf den spielverlauf haben. und diese mitgliedersammlung wie du sie nennst dient auch dazu die eigene geschichte der charakter dir näher zu bringen, anstatt sich nur auf commander shepard zu konzentrieren. fallout hat nur eine mittelmässige story dafür aber eine breite spielfläche und tonnen von quests. abschliessend kann man sagen: mass effect: bessere story, besseres gameplay, bessere atmosphäre. fallout : bessere(bzw. mehr) quest, bessere rollenspieleanteil.
 
Mein Game of the Year ist ohne zu überlegen Mass Effect 2!
Da kommt nichts ran dieses Jahr. Kein Spiel hat mich so gefesselt, hat mir ein so persöhnliches Erlebniss geboten, mich so berührt wie ME2!

Red Dead Redemption ist natürlich ein brilliantes Spiel aber ich muss gestehn es steht bei mir im Schrank rum und ich habe nicht so richtig Lust drauf. Ich bin glaube ich noch nicht mal in der Mitte der Story... Mass Effect 2 habe ich in jeder freien Minute gespielt die ich bekommen konnte weil es einfach so unglaublich fesselnd war.
Und alleine für dieses wahnsinns Spiel hat Bioware für mich auch verdient zum Studio des Jahres gewählt zu werden.

Und ich bin mir ziemlich sicher das Mass Effect 3 im nächsten Jahr mein persöhnliches Spiel des Jahres wird denn kein anderes Spiel kann mir eine Geschichte bieten die ich selbst geschaffen habe. Keines wird mir Charaktere bieten die mir wie alte Freunde vorkommen und bei keinem einzigen anderem Spiel bin ich so gespannt was alles so passieren wird.
 
Jetzt gehts los ;)

mass effect 2 sieht man das es technisch und präsentativ perfekt ist. ...
mass effect 2 ist zwar net so lange dafür qualitiv unschlagbar...

absolut. wobei, ich fand es nicht unbedingt kurz. zu kurz, selbstverständlich, weil es eben genial ist aber kurz nicht, aber es hatte eben keinen haufen nebenquests wie andere spiele



die Geschichte ist wie gesagt ein Fiasko, wenn man das in einen Film einbauen würde, würde der bei Kritikern zerrissen werden (was viele derartige Filme in der Vergangenheit auch wurden, in der der Film nur daraus besteht Charaktere einzusammeln). Fallout mag ja nicht dieses Blockbuster Image an sich haben, die Technik weiterentwickelt haben aber es gibt sich wenigstens Mühe was wieder andere Aspekte angeht und das kann man denke ich sehr wohl honorieren. Bethesda hat Punkte an denen sie arbeiten müssen und Bioware ebenfalls. Nur weil Fallout technisch hinterherhinkt es als "Witz" zu bezeichnen finde ich jedenfalls etwas sehr frech, in Anbetracht dessen, dass es momentan kein perfektes Rollenspiel gibt, geschweige denn irgendein perfektes Spiel.

Die Story von Mass Effect ist ein Meisterwerk. PUNKT AUS.
Fallout NW ist technisch ein Witz. Ich finds zwar geiler als Fallout 3, welches ich scheiße fand, aber es ist im großen und ganzen dasselbe wie 2 jahre zuvor, und das ist der witz daran. Die geschichte von Fallout 3 sowie nw ist unterdurchschnitt und verglichen mit einem Mass Effect nicht nur ein witz sondern ein ganzer comedyauftritt.



wenn du dir einige tests ansiehst dann weißt du wovon ich spreche oder liegt es daran das du mass effect einfach net magst
der erste mass effect teil hatte mehr rollenspiel elemente als sein vorgänger aber die vermisse ich nicht so...

...weil eben die geschichte dafür so genial ist. Und hör auf von tests zu sprechen, mach dir lieber selbst ne meinung. Test sagen auch das RDR ein superspiel ist, was halt aber nur ein einschläferndes wannabe-gta ist :autsch:



Nach immerhin 4 Stunden hab auch ich es aufgegeben, denn das Spiel ist nichts anderes als die perfekte Schlaftablette.
Genau wie bei GTA sind auch bei RDR die Missionen stink langweilig.
Allerdings hat RDR nicht einmal mehr den Vorteil das man beim durch die Gegend Cruisen coole Mucke hören kann, ein Gaul hat halt kein Autoradio.
Alles in allem war RDR für mich eines der langweiligsten Spiele die ich je gezockt hab.
Das es so ein Erfolg war ist aber leicht zu erklären, es gibt halt genug Leute die Rockstar als den Hersteller aller Hersteller sehen und ihnen deswegen liebend gern ihre Kohle in den Arsch blasen.

:hoch:

Göttlicher Kommentar

Rockstar hat schon mit gta ordentlich daneben gegriffen aber rdr hat mich endgültig von der meinung abgebracht dass rockstar mit den besten mithalten kann.
Vor allem weil ich mich sehr lange auf dieses spiel gefreut habe



bioware bringt spiele raus die mindestens überdurchschnittlich sind, und wenn sie ein spiel rausbringen dann mit genialer story und überwältigender atmospähre. da können andere entwickler nur davon träumen. wie gesagt, auch andere spieleschmieden haben es sich verdient, aber man kann nicht sagen das es bullshit das bioware gewonnen..

jupp, BioWare hat vollkommen verdient gewonnen, da sie seit jahren hammergeile spiele rausbringen und dieses jahr ganz besonders mit dem von mir bereits häufig erwähnten Meisterstück

Und damit bin ich auch fertig und belästige euch erst wieder wenn einer so nen schlaumeier kommentar von sich gibt :rolleyes:
 
Tja...ich kann mich nur dem SethSteiner noch mal anschließen was die Kritik von Mass Effect 2 angeht. Sonst sieht das ja hier so aus als wäre er der einzige der das Spiel nicht toll findet.

Mass Effect 1 fand ich toll. Nicht perfekt aber sehr gut.
ME 2 wahr für mich die Enttäuschung das Jahres. Für sich sicher kein wirklich schlechtes Spiel, aber im Vergleich mit früheren Biowarespielen stinkt es ab. Was Story, Charaktere betrifft...und was Rollenspielelemte betrifft...naja, mir fällts echt schwer da noch von einem Rollenspiel zu reden.
 
Und ich bin mir ziemlich sicher das Mass Effect 3 im nächsten Jahr mein persöhnliches Spiel des Jahres wird denn kein anderes Spiel kann mir eine Geschichte bieten die ich selbst geschaffen habe. Keines wird mir Charaktere bieten die mir wie alte Freunde vorkommen und bei keinem einzigen anderem Spiel bin ich so gespannt was alles so passieren wird.


Und genau das macht Mass Effect so verdammt gut
 
Was war nochmal der Grund warum RDR Spiel des Jahres wurde? Als PS3 Besitzer müßte man wegen der schlechten grafischen Portierung doch auf die Barrikaden gehen. Oder der tollen Quests wegen? In der Art von Rinder auf die Weide treiben Kojoten erschießen, Blumen sammeln ... . Es hätte bessere Spiele gegeben, aber die waren ja nicht von Rockstar. :(
Ich persönlich favorisiere ME2, ist natürlich rein subjektiv.
 
Zurück