Was haltet ihr von der Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele?

stud2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Lieber Forumsnutzer, liebe Forumsnutzerin,

wir möchten euch herzlich zu einer Studie einladen, in der es um eure Meinung zur Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele geht.

Als Dank könnt ihr am Ende des Fragebogens an einer Verlosung eines Apple iPod nano MP3-Players (16GB) mit Multi-touch Display teilnehmen.

Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmt und folgenden Fragebogen ausfüllt:

https://www.soscisurvey.de/SPP1409-SF/

Eure Antworten werden selbstverständlich anonym gespeichert und vertraulich behandelt.

Vielen Dank und beste Grüße,


Peter Nauroth
AG Psychologische Methodenlehre
Philipps-Universität Marburg
 
Ich habe das mal beantwortet, weil ich denke, dass man helfen kann. Trojaner kann man sich wo anders auch holen! ;)
Ziemlich dreist ist allerdings die Abfrage am Ende, ob man auch augepasst hat! :runter:
 
Was ich davon halte? Kann ich auch so sagen, da brauch ich keinen Fragebogen. Nix.
Ich bin ja ein Freund der Wissenschaft. Aber nur wenns Wissen schafft. Und solche Umfragen tun das meiner Meinung nach nicht. Beschäftigungstherapie für Studenten...
Und wenn wirklich geforscht wird, also so mit Hirn am Computer und so lustige Sachen? Blabla, alles schon ein alter Hut, hat keiner was davon wenn das hundert mal wiederholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich davon halte? Kann ich auch so sagen, da brauch ich keinen Fragebogen. Nix.
Ich bin ja ein Freund der Wissenschaft. Aber nur wenns Wissen schafft. Und solche Umfragen tun das meiner Meinung nach nicht. Beschäftigungstherapie für Studenten...
Und wenn wirklich geforscht wird, also so mit Hirn am Computer und so lustige Sachen? Blabla, alles schon ein alter Hut, hat keiner was davon wenn das hundert mal wiederholt wird.
Ich schließe mich Deiner Meinung an, denn Du hast vollkommen Recht.:hoch:
 
Was ich davon halte? Kann ich auch so sagen, da brauch ich keinen Fragebogen. Nix.
Ich bin ja ein Freund der Wissenschaft. Aber nur wenns Wissen schafft. Und solche Umfragen tun das meiner Meinung nach nicht. Beschäftigungstherapie für Studenten...
Und wenn wirklich geforscht wird, also so mit Hirn am Computer und so lustige Sachen? Blabla, alles schon ein alter Hut, hat keiner was davon wenn das hundert mal wiederholt wird.
Ich schließe mich Deiner Meinung an, denn Du hast vollkommen Recht.:hoch:
Gut, eure Meinung, aber wenn ihr mitgemacht hättet, hättet ihr auch genau diese Antworten im Fragebogen geben können. Es ging nämlich auch darum, ob Studien dieser Art sinnvoll sind, oder nicht.
Das ist ja sonst wie bei Nichtwählern - es gewinnt dann immer die Partei, die ihr nicht wolltet - so oder so! ;)
 
Gut, eure Meinung, aber wenn ihr mitgemacht hättet, hättet ihr auch genau diese Antworten im Fragebogen geben können. Es ging nämlich auch darum, ob Studien dieser Art sinnvoll sind, oder nicht.
Das ist ja sonst wie bei Nichtwählern - es gewinnt dann immer die Partei, die ihr nicht wolltet - so oder so! ;)
Erstens weiß man bei solchen Geschichten nie ob man danach nicht süße kleine Trojaner usw. auf dem Rechner hat und zweitens gibt es tausende solcher Studien und im Endeffekt wird es auch noch tausend weitere solcher Studien geben.
Von daher :kaffee:
 
Erstens weiß man bei solchen Geschichten nie ob man danach nicht süße kleine Trojaner usw. auf dem Rechner hat und zweitens gibt es tausende solcher Studien und im Endeffekt wird es auch noch tausend weitere solcher Studien geben.
Von daher :kaffee:

Jap so ist es und außerdem ist mir meine Zeit zu kostbar als für einen sowas zu machen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ists natürlich sinnvoller, in den 5 Minuten die du für die Umfrage gebraucht hättest, irgendeinen geistreichen Kommentar im Forum zu posten :rolleyes:

Bist wirklich mein Held! :uff:

Damit du besser schlafen kannst solltest du lieber teilnehmen oder ruhig sein :rolleyes: Was ich mache oder schreibt überlasse mir :rolleyes: Wen juckt sowas? Solche Typen melden sich i-wo an, posten das und man hört nie wieder was. Gibt 1000 oder mehr im www.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von halte? Da werde ich total aggro! (ò.ó)





PS: 100% Satire vorraus. Die Umfrage werde ich definitiv auch demnächst machen. Naja. Ich finde es auf alle Fälle total idiotisch.
 
Das ist ja sonst wie bei Nichtwählern - es gewinnt dann immer die Partei, die ihr nicht wolltet - so oder so! ;)

Ähm, mit dem Unterschied das politische Wahlen (manchmal :ugly:) auch eine Wirkung haben. Du glaubst doch nicht tatsächlich dass es auch nur eine Studie weniger gibt, nur weil bei dieser Studie eventuell mehr gegen als für solche Studien gestimmt haben? :confused:
 
Zurück