Watch Dogs im Test: Kein Überflieger, aber dennoch ein klasse Serien-Debüt

Ich habe Watch Dogs nun bei 3 verschiedenen Lets Playern für jeweils ein paar Folgen gesehen und konnte mir zumindest eine vage erste Meinung bilden. Ich kucke nun nicht mehr weiter, da ich den Titel irgendwann selbst spielen möchte, denn was ich gesehen habe geht genau in die richtige Richtung für den ersten Teil der sicherlich erfolgreichen Serie.

Frage an die Community: Gibt es unter Euch jemanden, der sich eine Version für die Last Gen geholt hat und von seinen ersten Eindrücken berichten möchte? Besten Dank.
 
Wie schaut es denn mit den Problemen aus? Soll ja Schwierigkeiten mit dem Login geben (wie auf PC Games beschrieben)...
Das soll wohl an den überfüllten Servern von Ubisoft liegen. Ist aber kein Problem, denn man kann das Spiel zunächst auch komplett offline zocken. Auf der Xbox One lief es bisher ganz gut. Etwas laggy, aber o.k.

Frage an die Community: Gibt es unter Euch jemanden, der sich eine Version für die Last Gen geholt hat und von seinen ersten Eindrücken berichten möchte? Besten Dank.
Ich kenne ein paar Leute, die haben die Xbox 360 Version und sprechen von einer mittleren Katastrophe. Das kommt davon, wenn man ein anderes Studio für die Old-Gen Versionen mit der Programmierung beauftragt. Ich kann nach den bisherigen Berichten meiner Freunde nur von den PS360-Versionen abraten.
Vielleicht hilft hier auch ein Let's Play auf Youtube o.ä. weiter. Schaut mal selbst! Ich finde die Xbox One Version dagegen persönlich als sehr gelungen.
 
Auf der Xbox One lief es bisher ganz gut. Etwas laggy, aber o.k.
Ich hatte am 26. auch ein paar Lags als ich bei jemanden beigetreten bin - nach einem Warp (möglich wenn das Ziel zu weit weg ist) war das Problem verschwunden.Heute noch 5 oder 6 Leuten beigetreten da gab es keine Probleme.Auf meine Performance hatte sich das einloggen von anderen Spielern auch noch nicht ausgewirkt.

EDIT: Hab eine Tracklist der Musik gefunden
http://watchdogs.wikia.com/wiki/Music_in_Watch_Dogs

Die kann man übrigens auch beim laufen durch die Stadt hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Radiosendern wollte ich nochmal sagen, dass man erst so einige Passanten hacken muss, um mehr Tracks für seine Playlist zu bekommen. Die ist dann auch sehr umfangreich und kann individuell gestaltet werden, so dass man nur z.B. Punkrock oder Hip Hop in hören kann, wenn man das mag. Dieser Kritikpunkt geht zugunsten von Watch Dogs. Denn wie beim ersten Saints Row muss man sich bemühen, um seine Lieblingsmusik zusammenstellen zu können. Ich mag das. ;):hoch:
 
Ich finde den Kritikpunk mir der Musik auch eher gut gelungen, seit ich rausgefunden habe, das man auch zu Fuß Musik hören kann, nehme ich mir öfter etwas Zeit, um an neue Lieder zu kommen.
Watch Dogs macht nach meinem Geschmack echt sehr viel richtig(anders), auch wenn viele diese Punkte gerne mal kritisieren.
 
Ich habe das Spiel erst am 27.05 für die One gekauft.Ich hatte dabei noch Glück,denn es war das letzte exemplar.Ausverkauft.Bis jetzt habe ich ungefähr ein drittel durchgezockt.Ein durchrushen kam bei diesem Spiel für mich nicht in frage,so das ich mir Zeit gelassen habe alles anzuschauen und zu probieren.Ich wollte eigentlich darüber einen Ausführlichen Bericht schreiben aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation.So gehe ich mal kurz auf die pro-contra ein.Ich wollte eigentlich keinen GTA vs WD vergleich machen.Da aber einige hier dazu ihren Senf dazu gegeben haben tu ich das auch.Meine meinung dazu,für mich ist WD mindestens genauso gut wie GTA 4.Aber lang nicht so gut wie GTA5.Für eine neue Serie ist das Debüt von Ubisoft aber mehr als nur gelungen.
So jetzt mal ein paar Pro-Contras.
Pro:Sehr Gute Grafik(vor allem bei Nacht und Regen)
Thema Überwachung ganz aktuell.
Neuer Spiel-element(Hacking)
Mini Spiele sehr unterhaltsam.Alleine mit Digital Trip:Alone habe ich über 3 Stunden am stück verbracht.
Bewegungen aller Figuren sind im Spiel fast fehlerfrei.
Es gibt sehr viel zu entdecken.
Man hat bei fast jeder Mission die möglichkeit das Problem auf unterschiedliche art und weise zu lösen.
Sehr lange Spieldauer.Ich habe wie oben geschrieben das Spiel erst ein drittel durch.In dieser Zeit hätte ich manch andere Spiele mindestens 5 mal komplett durchgezockt.
Soundkulisse.(+manche Soundtracks sind einfach nur Geil)
Online Modi.


Contra:Natürlich an erster Stelle das Fahrverhalten der Fahrzeuge.Wie kann man bloß eine Arcadelastige Steuerung wählen und bei Fliehkraft und Bremsung auf Realismus setzen.Das passt nicht und nervt ungemein.Okay eine Komplette Katastrophe ist es jetzt auch nicht.Da sollte Ubisoft per Patch nachbessern.
Charakter Aiden ist völlig unpassend(sieht optisch zu brav aus).So einen Emotionslosen Klotz hatte ich jetzt nicht bei so einem AAA Titel erwartet.Da hätten mehr ecken und kanten ihm bestimmt gut getan.GTA5 schaffte es 3 unverwechelbare und vor allem Menschlichere Haupt-Charaktere in einem Spiel zu integrieren.
Bugs: Einige Figuren laufen sich an Häusserwänden fest."Homefront"Syndrom.
Story hätte etwas packender sein können.

So das wäre mal fürs erste.
Ich halte es sogar besser als die Assasins Creed reihe.
Trotz einiger minuspunkte ist dieses Spiel für mich eine Lohnende Investition gewesen.Bei dem Spieleangebot ist es sogar ein Pflichtkauf neben Wolfenstein(den hole ich mir wenn ich mit Whatchdogs durch bin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück