Welche Videospielreihe von Nintendo ist die beste?

Die Beste Videospielreihe ist...

  • Super Mario

    Stimmen: 59 42,8%
  • Donkey Kong

    Stimmen: 2 1,4%
  • Metroid

    Stimmen: 5 3,6%
  • Pokemon

    Stimmen: 15 10,9%
  • The Legend of Zelda

    Stimmen: 57 41,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Zelda,Mario, Metroid :D sind für mich alle gleich gut:hoch:
 
Früher war es klar für mich Pokemon
und jetzt SuperMario !!
Macht einfach Mega viel Spaß.


Grüße DonLukas;)
 
Es gab jahrelang nur ein Spiel für mich, das Spiel der Spiele. ""Super Mario"" Jeder Teil einfach genial.
 
eindeutig zelda. ocarina of time war einfach überwältigend. majoras mask war leider ne herbe entäuschung. ein zelda game mit zeit? ich weis net was ihnen dabei eingefallen ist. bei zelda will man in die welt einfach eintauchen und mit ruhe alles erkunden...
 
eindeutig mario ^^
bin ein großer fan auch von seinen kumpanen
das einzige nicht-mario spiel auf der gamecube is bei mir SC: Chaos Theory:ugly:
 
Klare sache,ziehe Zelda,super mario in jeder hinsicht vor.
Bin kein großer Fan von dem allseitsbeliebten Klemptner,obwohl ich auch fast sämmtliche teile gezockt hab..dennoch macht mir Zelda um einiges mehr spass :)
Und Pokemon,mmh.joah,kann man mal spielen..aber auf dauer,recht eintönig :D
 
definitiv ist das die zelda reihe, obwohl es meist die selbe geschichte ist(in etwas abgewandelter form) motivieren mich diese spiele immer wieder zum mehrmaligen durchspielen....solche mittelalterähnlichen settings sprechen soweiso an^^
 
Metroid, whatever?

Bei mir ist es ganz klar die Metroid-reihe.
Mich hat der Shooter von Anfang an begeistert, trotz der hakeligen Steuerung auf dem GameCube. Da nun aber die Triology draußen ist, wurde es mein Favorit. Toller Shooter der mir sehr gefallen hat...sogar besser als die Zelda-Reihe!
Mario kam hier nicht wirklich in Frage, denn nicht jeder Teil war wirklich toll. Nur Sunshine und Galaxy konnten mich überzeugen, ansonsten immer wieder dasselbe.
Zelda...das gute alte Zelda...ein wunderbares Game, dass immer wieder gut umgesetzt wird, eine tolle Grafik hat und tolle Atmosphäre schafft. Verdammt knapp hinter Metroid, aber immerhin 2.Platz ;).
 
ganz klar marion!ide alten zeiten...
wobei ocarina of time damals un heute twighlight princess seh gut waren!
 
Naja das hört sich jezt blöd an


aber mein lieblings game war.. Golden Sun 1 & 2 für die GBA

Jo diese Spiel würde ich allen anderen games vorziehen… aber weil es noch ewig dauert bis zum neuen Golden Sun…und es nur leider 2 Spiele gibt… kommt direkt danach Zelda^^ Mario stellt sich dann dahinter an.
 
Für mich stehen Mario, Zelda und Metroid auf einer Stufe: Alle 3 Serien haben Geschichte geschrieben und die Spielewelt nachhaltig beeinflußt, von allen 3 Serien gibt´s sowohl Meilensteine als auch ( dezent ) schwächere Ableger.
Danach folgen Donkey Kong und Wave Race. Golden Sun und Pokemon hab ich leider nie gezockt, zumindest erstere Serie steht aber zum Nachholen auf dem Plan.

Wenn ich mich nun aber tatsächlich für eine Figur entscheiden müßte, wäre dies wohl Mario, allein wegen der mittlerweile großen Vielfalt an Games.
 
Zurück