Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

Für Sony sollte jetzt klar sein das eine echte Preissenkung her muss.Nach der Preissenkung der 60gb version ist die Kiste weggegangen wie warme Sämmeln.Jetzt sind alle 60GB Versionen vergriffen und sie blebt weiterhin Ladenhüter.

Microsofts Kiste scheint immernoch relativ konstant.Der RoD bremst die 360 aber teilweise heftig aus was auch absolut verständlich ist.

Naja und der Wii Boom geht immernoch weiter.Ich frage mich nur ob die "new Gen" Konsole sich auch weiterhin gegen die Next Gen Konsolen so beachtlich durchsetzen kann.

coolman1008 schrieb:
bald überhold die ps3 die xbox.

Das dauert wohl noch ne ganze Weile.Wenn MS die Toptitel PGR4 und Halo3 auf die Menschheit loslässt wird es wohl noch einen ordentlichen Verkaufsschub geben.

Wenn Sony GT5,MGS4,Killzone 2 und Final Fantasy XIII loslässt gibt es ebenfalls nen ordentlichen Schub ;)

Naja abwarten und Tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemesis88 schrieb:
Bald ist ein sehr dehnbarer Begriff ;)

Stimmt.

Nicht vergessen:

Der Überholversuch wurde in den Staaten mit der Preissenkung schon gestartet. Trotzdem konnte die Xbox360 wieder davonziehen.
 
Swatfish schrieb:
Für Sony sollte jetzt klar sein das eine echte Preissenkung her muss.
Dafür gibt es nach wie vor keinen Anlass. Sieht man sich den direkten Konkurrenten Microsoft an, muss man nach wie vor feststellen, dass sich die deutlich teurere PS3 genau so gut verkauft, wie die XBox360. Zur Zeit zieht da keiner dem anderen weg.

Das der RoD tatsächlich die Abverkäufe bremst halte ich für nicht gesichert. Der wird eher Folgen für die nächste XBox-Generation haben. Die wird vermutlich auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen, hat es doch bereits die XBox nur auf schlappe vier Jahre gebracht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die technischen Limitierungen offensichtlich werden. Erste Limitierungen deuten sich ja bereits durch die geringere Speicherkapazität der DVD, nebst der vergleichsweise langsamen Bandbreite von 10,8 MBit/Sek an.

Daher glaube ich, dass in den nächsten drei bis vier Jahren ein Gleichstand zwischen PS3 und XBox360 eintreten wird. Dann wird die XBox360 aus dem Markt ausscheiden und Microsoft eine Antwort auf den zweiten Dauerläufer - die PS2 ist nun schon bald schlappe acht Jahre auf dem Markt und das am weitesten verbreitete System - von SONY geben müssen.

Ob Nintendo nach der Wii nachlegen kann, oder ob das schmucke Kistchen in den meisten Haushalten verstaubt, ist noch schwer zu sagen. Die Klagen über den Spielenachschub und auch die Art der Spielchen würde ich nicht vollständig ignorieren wollen. Immerhin ein mutiger und bis jetzt erfolgreicher Versuch. Ob der Weg von langfristigem Erfolg gekrönt sein wird, dürfte aber wieder von der Software abhängen.
 
Wii

Also ich finde es einfach klasse das nintendo mit seiner wii marktführer ist bin total verrückt nach nintendos wii :D
 
Zurück