Wichtig: Games Aktuell 06/10 Ausgabe #83: Offizieller Diskussionsthread

Ich hab sie gerade bekommen.Muss sie jetzt aber noch ansehen.Klasse,diesmal sogar schon 1 Tag früher als sonst.

Jo,hab sie jetzt mal schnell durchgeblättert.Am Anfang ist mir schon so ein Gutschein entgegen gekommen von congstar.Bei COD kann man jetzt sogar selber fliegen mit dem Heli ^_^Ankündigung des Monats ist der Shooter Bulletstorm der Anfang 2011 erscheinen soll.Grafisch sehen die COD Bilder auch wieder 1a aus,arbeiten daran tun sie seit der Fertigstellung von World at War.Bei Vanquisch werden die Texturen bemängelt.Im Special die top enthüllungen der E 3 die auf Gerüchten passieren und da steht halt dabei wie gross die wahrscheinlichkeit ist. Legend of Zelda Wii und NFS 14 haben da sehr hohe % gekriegt mit 99 und 90 %.Dann noch ein Special :Die Online Revolution auf 4 seiten.Das andere war auf 2 seiten.Da wird halt geschrieben wie man die Games in zukunft erwerben wird können bzw. wo der Trend dazu hingeht.Bei den Redakteurs Bildern sieht man den Andy beim PES League Media Cup 2010.Der Test von R. D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe jetzt mal ins Blaue:

Red Dead hat irgendwas um die 92% bekommen, vielleicht auch 94...Split/Second eine niedrige 80er (mit Kritik am Schwierigkeitsgrad), Blur eine etwas höhere 80er-Wertung, Alan Wake irgendwas im 80er-Bereich - schätzungsweise 85% (und damit auf einem Niveau mit dem spielerisch katstrophalen Alone in the Dark).

Bin mal gespannt ob ich nahe dran bin...
 
frage an die redis:
Gibts einen test zu Alpha Protocol? In der letzten Ausgabe habt ihr voraussichtlich einen angekündigt.
Ansonsten wirds wieder eine Top Ausgabe. Daumen hoch!!!

Leider kam die Testversion von Alpha Protocol nicht mehr rechtzeitig, der Test folgt in der 07/2010. Wir haben aber ein Vorschau-Video auf der Heft-DVD, ergänzend zu unserem Vorschau-Artikel in der 05er-Ausgabe.
 
verwundert mich ein bisschen. 2 doch sehr deutliche Kritikpunkte und trotzdem so eine hohe Wertung.Erstaunlich.bei blur ist die wertung erwartungsgemäss.alan wake hat ne sehr niedrige bekommen. hätte mir read dead redemption als megatest gewünscht. prince of persia hat ne mittelmässige wertung.die screens sehen aber gut aus. split / second hat auch standart wertung sowie skate 3 das framerate einbrüche hat.mod nation hat 75 %,nier 71 % bekommen.grafisch unspektakulär xD.Bei Budget tests sind PES 2010 und Race Driver Grid.Bei download : Final Fight double impact,lead and gold,wakeboarding HD und after burner climax,super mario kart.psp tests : da hat dead or alive paradise die niedrigste wertung seit langerzeit gekriegt 28 % xD.das niveau ist im 50 % schnitt.

im hardware bereich neue infos zu move.was genau sag ich nicht xD. bei den leserbriefen gibt es insgesamt 4,wobei der mit verwirrung am lustigsten ist. warum sag ich aber auch nicht,nur soviel ist ziemlich unverschämt.ps3 trophys ist der thread des monats.und dann gibts noch 2 volle seiten Fussball WM 2010 ^^
Abonnenten bekommen die nächste erst am 15.06 weil wieder ein brandneues game enthüllt wird. vorschau E3 2010,star wars the old republic,medal of honor und super mario galaxy 2.

so ich hoffe ich konnte euch einen vorgeschmack liefern. die was genaueres wissen wollen kaufen sich das heft am mitwoch weg. es lohnt sich wieder sehr. bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kam die Testversion von Alpha Protocol nicht mehr rechtzeitig, der Test folgt in der 07/2010. Wir haben aber ein Vorschau-Video auf der Heft-DVD, ergänzend zu unserem Vorschau-Artikel in der 05er-Ausgabe.

Sega will das Teil offenbar im Handel haben BEVOR schlechte Presse darüber veröffentlicht wird. Das Teil sah in den letzten Videos unglaublich schlecht aus. Die ganzen Bugs im 1UP HandsOn-Video (verteilt auf 30 Minuten Laufzeit) waren großes Kino.
 
Ich hab ein RDR Testvideo vermisst. War zwar Hauptthema der letzten DVD, aber da wars doch ne Preview?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie mir heute gekauft. Soweit, so gut. Ich kann mir aber die schlechte Wertung von Alan Wake absolut nicht erklären. Wo noch in der Rubrik "Geschmackssacke" die Redaktion das Spiel halbwegs positiv aufgenommen hatte und sogar hinter Red Dead Redemption die zweitbeste Wertung abstaubte, bleiben im Test nur noch 82% übrig. Im Vergleich dazu: Das sehr kurze "Prince of Persia: Die vergessene Zeit", im Prinzip ein Spiel das nichts neues bietet und auch in Rubrik "Geschmackssache" sein Fett weg bekommt und dort auf dem vorletzten Platz landet, erhält in der Testwertung 83%. Also 1% mehr als Alan Wake, das allein durch Sound, Atmosphäre, Spielzeit und insbesondere der Grafik PoP weit übertrifft. Diese Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ansonsten ist das Heft klasse, wieder sehr gut gelungen. Die DVD ist etwas durchwachsen und der dortige Testbericht von Alan Wake wirkt unmotiviert. Spezielles Highlight war dann am Ende der DVD der fantastische, leider sehr kurze, Trailer von Gears of War 3. Da war ich wieder versöhnt. ;)
 
Mich persönlich stört dieser lange CoD Bericht. Irgendwie wird CoD immer extremst gehyped:( 8 Seiten für ein Spiel, welches ende des Jahres rauskommt.
Dann kann ich mich auch nur über die Wertung von Alan Wake aufregen. Wie GenX schon schrieb....82% sind echt etwas wenig!

Ansonsten gibt es nichts weiter auszusetzen:) Die Tests zu Blur und Slit Second gefallen mir beide sehr gut. Machen mir die Entscheidung welchen Titel ich kaufen soll jedoch nicht leichter^^
 
Habe sie mir heute gekauft. Soweit, so gut. Ich kann mir aber die schlechte Wertung von Alan Wake absolut nicht erklären. Wo noch in der Rubrik "Geschmackssacke" die Redaktion das Spiel halbwegs positiv aufgenommen hatte und sogar hinter Red Dead Redemption die zweitbeste Wertung abstaubte, bleiben im Test nur noch 82% übrig. Im Vergleich dazu: Das sehr kurze "Prince of Persia: Die vergessene Zeit", im Prinzip ein Spiel das nichts neues bietet und auch in Rubrik "Geschmackssache" sein Fett weg bekommt und dort auf dem vorletzten Platz landet, erhält in der Testwertung 83%. Also 1% mehr als Alan Wake, das allein durch Sound, Atmosphäre, Spielzeit und insbesondere der Grafik PoP weit übertrifft. Diese Wertung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Naja bleib mal ganz ruhig. Das 1 % macht natürlich einen extremen Unterschied:rolleyes: So etwas merkt man sowieso im Spielspaß nicht. Wenn ein Spiel über ca. 80 % hat, dann ist es ja richtig gut geworden, also ich finde, dass es eine gute Wertung ist. Wie die Rubrik Geschmackssache schon sagt, werden die Spiele nun mal nach dem persönlichen Empfinden der Redakteure bewertet. So kann es auch vorkommen, dass ein neues "innvoatives " super CoD nur 3 Sterne bekommt.;)
 
Ich finde die vier Seiten über cynamite.de im Heft eine gute Idee! Diese könnten aber nach meinen Geschmack ruhig etwas ausführlicher ausfallen und mehr über unsere tolle Community berichten!
Finde ich zumindest!

Und da ist noch das von vielen Lesern sehnlichst erwünschte Poster! Aber Falconer hat ja kurz vor mir geschrieben das es dieses wohl aus kostengründen nicht mehr gibt.
Sehr schade da noch immer einige Poster aus älteren Ga-Ausgaben meine Zockerbude schmücken und eigentlich mal ausgetauscht werden könnten!

Hmmm? Ich glaub das war es soweit von meiner Seite.
 
@OnLive-Artikel:
Schöner Bericht. Aber ich vermisse die Angabe der nötigen Internetbandbreite für dieses System. Aktuell können nämlich alle ohne (Breitband-) Internet noch problemlos ihre Spiele spielen, wenn das alle Gestreamt wird, schaut eine große Zielgruppe in die Röhre und dank nicht-staatliche Internettarifanbieter wird das daran auch so schnell nichts ändern.
 
Irgendwie wird CoD immer extremst gehyped:( 8 Seiten für ein Spiel, welches ende des Jahres rauskommt.
Und das völlig zurecht.
COD ist die einzige Spielreihe, die mich noch nie enttäuscht hat und gerade MW2 ist für mich zum Spiel der Spiele geworden.
Daher freu ich mich über einen 8 Seiten Test.:hoch:
 
Wieder ein gelungenes Heft! :) Ich bin zufrieden. Mir gefällt das Magazin wie es ist.
Immer wieder interessant finde ich das "Special". (Vielleicht findet hier auch einmal ein Thema Platz, welches die verschiedenen Grafik-Engines vergleicht (Unreal Engine, Source-Engine, CryEngine2, etc.).)

Was ich mich manchmal frage, ist, wie hoch der Leseranteil in der Handheld-Rubrik ist. Hier besonders im Hinblick auf den Nintendo DS. Die Wertungen sind in den meisten Ausgaben sowieso unterirdisch schlecht. Gerade ein Spiel mit 80% und ansonsten alle Wertungen unter 66%. Das ist schade um den Platz, der für den ein oder anderen Artikel hätte dienen können oder einen Artikel im Heft hätte länger ausfallen lassen können.
 
Was ich mich manchmal frage, ist, wie hoch der Leseranteil in der Handheld-Rubrik ist. Hier besonders im Hinblick auf den Nintendo DS. Die Wertungen sind in den meisten Ausgaben sowieso unterirdisch schlecht. Gerade ein Spiel mit 80% und ansonsten alle Wertungen unter 66%. Das ist schade um den Platz, der für den ein oder anderen Artikel hätte dienen können oder einen Artikel im Heft hätte länger ausfallen lassen können.

No! Bitte nicht. Gerade diese Verrisse sind total unterhaltsam zu lesen. Bei einer Wertung von 28% kann sich ein Redi mal ein bisschen austoben. Und das sage ich, ohne selbst noch am Handheld zu zocken... Da könnte man wieder ins Generelle verfallen: Gerade um vor solchen Machwerken zu warnen, sind Spielehefte mal erfunden worden. Das heute die Mehrzahl der Core-Titel Top-Produkte sind, sollte nichts daran ändern, auch den Bodensatz des Marktes kenntlich zu machen. Das ist die grundsätzliche Kaufberatung, die ein Test-Magazin leisten sollte.
 
Fraglich, ob ein Magazin wie Games Aktuell mit den Titeln wie Call of Duty: Black Ops (Ab 18), RDR (ab 18), GTA IV (ab 18), God of War 3 (ab 18), etc. Spiele rezensieren muss, die für Fünfjährige gedacht sind... :confused: :D
 
Fraglich, ob ein Magazin wie Games Aktuell mit den Titeln wie Call of Duty: Black Ops (Ab 18), RDR (ab 18), GTA IV (ab 18), God of War 3 (ab 18), etc. Spiele rezensieren muss, die für Fünfjährige gedacht sind... :confused: :D

Gibt ja auch Eltern, die sich Software-Rat für ihre Kinder einholen...:)
 
Jaja, und die Kinderschutzeinstellungen benutzen auch alle Eltern bei Windows und der XboX360, samt der Software Cyber-Nanny, sodass diverse Internetseiten nicht angesurft werden können... :nice:

EDIT: Aber ich habe schon verstanden, was Du meinst. Mein Beitrag ist ironisch gemeint.
 
Und das völlig zurecht.
COD ist die einzige Spielreihe, die mich noch nie enttäuscht hat und gerade MW2 ist für mich zum Spiel der Spiele geworden.
Daher freu ich mich über einen 8 Seiten Test.:hoch:

Naja, ich mag CoD an für sich auch. Aber ich finde das sowas trotzdem nicht sein muss. Da gehen die Tests zu Alan Wake oder Red Dead redemption einfach unter. Wenn das Game (CoD) jetzt wenigstens rausgekommen wäre...aber nein...es kommt Ende des jahres raus. Zudem kommt jedes Jahr ein CoD Teil raus. Von daher finde ich es schon sehr übertrieben. Wenns einmal ist OK, aber ich würden Wetten darauf abschließen das wir in den nächsten Ausgaben wieder sso viele Seiten zu CoD bekommen. Vielleicht nicht 8 Seiten aber 2-3 werden es mit Sicherheit sein.
Mich nervt es halt...CoD ist kein ÜBERSPIEL.....da gibts in der Konsolenwelt viel bessere Titel die 8 Seiten ein halbes jahr vor Release verdienen;)
 
Hallo !

Ich kaufe mir nur etwa alle 3 Monate die GA und mir fällt auf, dass jedes Mal neue Gesichter zu sehen sind. Wenn sich Praktikanten, Volontäre und Trainees die Klinke in die Hand geben und nach kurzer Zeit wieder verschwinden, hat es doch nichts mehr mit einem Fachmagazin zu tun. Die M-Games zeigt, dass es auch anders geht.

Diesmal habe ich mir die GA wegen dem MEGA-Testvideo zu Alan Wake gekauft. Hier ist wohl Masse statt Klasse das Motto. Katharina vertont gewohnt monoton das Video- Katharina wake up !
Das Konzept für die Videobeiträge sollte man überarbeiten. Es ist immer gleich: Der Tester spricht und eine zweite Person stellt dämliche Fragen. Warum vertont nicht gleich nur der Tester das Video und man spart sich die unwissende zweite Stimme ?!
 
Hallo !
Ich kaufe mir nur etwa alle 3 Monate die GA und mir fällt auf, dass jedes Mal neue Gesichter zu sehen sind. Wenn sich Praktikanten, Volontäre und Trainees die Klinke in die Hand geben und nach kurzer Zeit wieder verschwinden, hat es doch nichts mehr mit einem Fachmagazin zu tun. Die M-Games zeigt, dass es auch anders geht.

Hallo! Willkommen bei Cynamite.

Ähm, dass Praktikanten und Trainees (was übrigens ein und das selbe ist) nach einigen Monaten wieder gehen, ist genau der Sinn eines Praktikums. Sonst wären sie ja keine Praktikanten. Oder Trainees. Sondern vielleicht schon Volontäre. Was wieder was ganz anderes ist. Die gehen dann auch nicht nach kurzer Zeit wieder. Sie werden nämlich in der Regel innerhalb von 2 Jahren zu Journalisten ausgebildet. Ganz schön verwirrend alles. So verwirrend, dass Du den Einsatz von Praktikanten bei der M!Games ganz übersehen hast. Ja, die haben auch welche an Bord. So wie alle normal funktionierenden Redaktionen in diesem Land.

Streiten kann man sicherlich darüber, in welchem Umfang Praktikanten Anteil an den redaktionellen Beiträgen haben. Das kann in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schon mal überhand nehmen. "Generation Praktikum" nennt man dieses Phänomen. Bestimmt schon mal gehört, oder?

In der aktuellen Ausgabe gibt es einen Handheld-Test und zwei Budget-Tests von Praktikanten sowie zwei Vollpreis-Reviews, an denen Praktikanten "unter Aufsicht" mitgeschrieben haben. Findest Du das zu viel?
 
Zurück