Wie findet ihr das neue Microsoft-Dashboard?

Wie findet ihr das neue Microsoft-Dashboard?

  • Sehr cool – gefällt mir richtig gut!

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaut okay aus. Ich muss mich erst dran gewöhnen.

    Stimmen: 11 42,3%
  • Geht so – wirkt alles so unübersichtlich.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Gefällt mir gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß noch nicht / keine Erfahrung bisher.

    Stimmen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ruhig Blut... Habe ich beim zweiten Mal dann auch entdeckt. "Spieltyp" finde ich jedoch unpassend gewählt.

Da gebe ich dir allerdings recht...bin auch ein paar Mal dran vorbeigejagt. Eigentlich ist der Begriff logisch- aber man rechnet nicht damit :D
 
Das Update ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Die XMB ist immer noch schneller und direkter, aber hier ist es halt ein Trade-Of zur XMB und Kinect-Support.

Fühlt sich in jedem Fall sehr viel direkter an und es sieht nicht mehr aus wie ein großer Brei. Vorher wars einfach nicht abgesetzt genug. Die Kecheln machen alles sehr viel angemehmer und übersichtlicher.

Kurz: Finds sehr gut. (Und vorher wars großer Käse.)
 
Zum X-ten mal...ist sie nicht....

Die Sortiermöglichkeiten sind stark eingeschränkt. Es ist so. Nutze die Suche und schwupps hast Du alles gemixt. Du kannst dann nur noch nach Alphabet oder Veröffentlichungsdatum sortieren.

Es sind viel mehr Klicks nötig als vorher. 12 Klicks bis man im Indie-Kanal ist. Das ist absoluter Crap. Das Xbox-Team hat im Gegensatz zum Phone und Windows-Team die UI nicht kapiert. Alles ist durcheinander.

In manchen Kanälen hat man "Am beliebtesten" als erste Option, in anderen wieder nicht. Man muss permanent suchen. Man hätte den Leuten ja die Freiheit geben können - ähnlich dem Windowsphone - die Kacheln selbst zu konfigurieren. Aber nein, man könnte ja die Werbung beeinflussen.

Warum kann man in der Bing-Suche das Dashboard-Keyboard nicht nutzen, warum wurden die Funktionen der X- und Y-Buttons vertauscht?

Ich habe jetzt erstmals die Konsole so konfiguriert, dass das Spiel im Laufwerk direkt startet. Alles weitere mache ich über den Guide, Käufe tätige ich über xbox.com. So muss ich mich wenigstens nicht ärgern.

Es gibt in meinen Augen nur eine positive Entwicklung und das ist die, die day oben anspricht. Das neue Dashboard reagiert schneller, die bereits gekauften Inhalte werden schneller geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sortiermöglichkeiten sind stark eingeschränkt. Es ist so. Nutze die Suche und schwupps hast Du alles gemixt. Du kannst dann nur noch nach Alphabet oder Veröffentlichungsdatum sortieren.

Es sind viel mehr Klicks nötig als vorher. 12 Klicks bis man im Indie-Kanal ist. Das ist absoluter Crap. Das Xbox-Team hat im Gegensatz zum Phone und Windows-Team die UI nicht kapiert. Alles ist durcheinander.

In manchen Kanälen hat man "Am beliebtesten" als erste Option, in anderen wieder nicht. Man muss permanent suchen. Man hätte den Leuten ja die Freiheit geben können - ähnlich dem Windowsphone - die Kacheln selbst zu konfigurieren. Aber nein, man könnte ja die Werbung beeinflussen.

Warum kann man in der Bing-Suche das Dashboard-Keyboard nicht nutzen, warum wurden die Funktionen der X- und Y-Buttons vertauscht?

Ich habe jetzt erstmals die Konsole so konfiguriert, dass das Spiel im Laufwerk direkt startet. Alles weitere mache ich über den Guide, Käufe tätige ich über xbox.com. So muss ich mich wenigstens nicht ärgern.

Es gibt in meinen Augen nur eine positive Entwicklung und das ist die, die day oben anspricht. Das neue Dashboard reagiert schneller, die bereits gekauften Inhalte werden schneller geladen.
Vielleicht liegt es an mir,aber ich habe 90% der funktionen,wie dem Indie-Kanal so dermaßen selten genutzt und täglich auf dem Marktplatz einkaufen macht wohl auch kaum jemand...ich bin froh das es einfach schneller ist,die Werbung durch die man sich klicken muss um etwas zu finden massiv kleiner ist - nur bei dem einen Menüpunkt den ich maximal 2 mal die Woche nutze halt nicht - Ich für meinen Teil kann damit prima leben.Frei konfigurierbar ist natürlich immer besser - aber bei welcher Konsole kann man das schon...
 
Naja also mich interessierts jetzt auch net wirklich.
Sieht wieder anders aus, ob besser oder schlechter für mich vermag ich nicht zu sagen da es mir schlicht egal ist.

Einen gewissen "Style" besitzt das neue Menü aber schon, aber ich seh neue Sachen immer als so toll an, daher denk ich einfach mal das ich von diesem "oh es ist neu und daher auch toll" Gefühl getäuscht werde :ugly:
 
Habs jetzt auch drauf und mal ein wenig getestet. Ich für mein Teil finde es gar nicht mal so unübersichtlich,
wenn man sich erstmal an das neue System gewonnt hatt und weiss wo alles ist.
Ich finde das es um einiges Flüssiger läuft als das alte Dashboard.
Finds Super :hoch:
 
Ich finde das neue Dash soweit ganz gut:)
Ich habe da aber eine Frage zu...Und zwar habe ich in meiner Facebook. Freundesliste jemanden, wo man wie bei der PS3 sieht, was er für einen Erfolg grade erhalten. Wie funktioniert das? Bei mir ist das noch nicht vorgekommen!? Finde diese Funktion irgendwie cool.
 
Neue App im Dashboard bei XBOX 360

Gerade eben kam die App für Youtube bei mir reingeflattert. :)

Ist auf dem Marktplatz im übrigen zu finden.

Falls der Post hier nicht richtig sein sollte bitte verschieben. Ich wusste nicht wohin ich das schreiben sollte, weil die Nachfrage ja schon bestand.

Sorry nochmal ... MSN gibt es nun auch als App alles auf dem Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe die neuen apps !

bin sehr glücklich über das update
 
Bei mir gibts kein You Tube. :motz:

Und das wird wohl auch so bleiben. Scheiß MS, scheiß Googel/You Tube. Das wär das Einzige was mich an dem ganzen depperten, neuen Features interessiert hätte und das kommt natürlich nicht in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich wundert warum das d.night schreibt, bitte folgendes lesen:



Natürlich kann ich ihren Unmut darüber schon verstehen, hätte mich auch sehr arg geärgert.
 
Scheiß auf YouTube! Ich habe gestern meinen Account gelöscht, weil ich nach langer Zeit mal wieder meine Playlist gecheckt habe und festgestellt habe, dass es bei 50% meiner Videos jetzt heißt "Dieses Vido ist in ihrem Land leider nicht mehr verfügbar...".
Es werden fast täglich mehr. Wozu brauche ich also diesen zensierten Mist überhaupt? Ich krame lieber meine alten CD's und Schallplatten wieder raus und besinne mich auf das volle Erlebnis. Es ist nicht mehr das YouTube, wie es mal so ruhmreich begonnen hatte.
 
Scheiß auf YouTube! Ich habe gestern meinen Account gelöscht, weil ich nach langer Zeit mal wieder meine Playlist gecheckt habe und festgestellt habe, dass es bei 50% meiner Videos jetzt heißt "Dieses Vido ist in ihrem Land leider nicht mehr verfügbar...".

Beschwere Dich bei der GEMA. Deren Forderungen sind vollkommen überzogen.


Kurze Eindrücke zu den neuen Apps:

Youtube: Sehr gute App, besser kann man Youtube auf dem heimischen HDTV nicht schauen. Wesentlich bessere Bildqualität als auf der PS3 (Youtube XL oder ps3youtube) und auch besser als HDTV-interne Apps wie Samsungs SmartTV. Die Videos starteten (bei mir) sofort nach dem Anklicken und in HD (sofern verfügbar). Es scheint fast so, als würde sich die App direkt die x264-Files ziehen. 1080p-Filmtrailer sahen top aus. Nach dem Verknüpfen des Youtube-Accounts mit der Konsole liefen die abonnierten Channels (bspw. IGN oder Giant Bomb) problemlos.

Muzu.tv hatte gestern noch ein paar Verbindungsprobleme. Wenn es lief, dann sehr gut. Jede Menge Musikvideos (angeblich um die 80.000), welche - je nach Jahrgang - mal mehr und mal weniger gut ausschauen. Außerdem gab es 'ne Menge verschiedene Playlists. Muzu.tv ist im Prinzip das Vidzone der 360.

MSNBC Deutschland: Miese Bildqualität, stark beschnittener Inhalt. Flog direkt wieder von der Festplatte.

iHeartRadio vereint hunderte US-Radiosender und streamt Musik in sehr guter Qualität. Tolle App - wenn man will kann man sich die Regionalsender von Las Vegas anhören. Leider nur auf dem US-Marktplatz erhältlich, nach der Installation funzt die App aber auch in Deutschland und mit deutsche Windows Live ID.

Diese Apps sind ganz coole Features - es kann gerne so weiter gehen. :)
 
Ich finde die neue Navigation übersichtlicher und schöner angeordnet. Auch das man jetzt Apps herunterladen und einbinden kann ist klasse. Desweiteren finde ich es gut das man jetzt auch über die XBOX Fernsehen kann unter anderem SkyGo ist natürlich perfekt für die Bundesliga usw.

Hoffe es kommen noch viele Interessante Apps zum downloaden und das die XBOX ne richtig gute Multiplattform für alles wird. Immer weiter so!
 
Ich habe mich jetzt langsam daran gewöhnt, fand das alte aber besser.

btw., weiss jemand wann die ZDF-Mediathek kommt? Sollte doch schon Ende Dezember online gehen und Werbung im TV gibt's ja auch schon. :confused:
 
Also ich finds klasse, brauche auch keinen Browser weil das mache ich alles mit meinem Laptop, klar wäre es vielleicht irgendwann mal gut aber so wie es jetzt ist gefällt es mir sehr gut. Jetzt müssen nur noch mehr Apps her.
 
Hab mal eine Frage, denn ich suche mich noch zum Krüppel.

Wo findet man eigentlich jetzt das ganze Videoarchiv, wo man wie früher alte Videos von 360° Grad oder X-Box Inside ect. angucken konnte. Wurde das gecancelt?
 
Zurück