Wie populär ist eSport in Deutschland?

MrBgFan

Gelöscht
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Also ich find den Fragebogen cool, ´sollte man ruhig öfter machen sowas. Das man als Abschlussthema e-sports nehmen kann is au mal dick, wäre fett wenn ich des an der Schule mal als Thema bei einer Presentation hätte nehmen dürfen. Oder games im Allgemeinen.
 
Hab mal mitgemacht, aber zum Thema E-Sport:

Ich bin sicher das man daraus was ganz großes machen kann, aber wichtig ist Kontinuität und vor allem, Menschen müssen sich identifizieren können. Bei diesen vielen lächerlichen Namen allerdings, bei der englisch Quatscherei, glaube ich bisher nicht das E-Sport den Sprung aus Giga richtig raus schafft. Ich sehe momentan zwar gute Chancen das die Jugend sich damit verbunden fühlt, auch für die Zukunft, aber ich denke nicht das dieser Sport es wirklich groß schafft in diesem Land, wenn sie es nicht gebacken kriegen sich sprachlich anzupassen.
 
SethSteiner schrieb:
Ich bin sicher das man daraus was ganz großes machen kann, aber wichtig ist Kontinuität und vor allem, Menschen müssen sich identifizieren können. Bei diesen vielen lächerlichen Namen allerdings, bei der englisch Quatscherei, glaube ich bisher nicht das E-Sport den Sprung aus Giga richtig raus schafft. Ich sehe momentan zwar gute Chancen das die Jugend sich damit verbunden fühlt, auch für die Zukunft, aber ich denke nicht das dieser Sport es wirklich groß schafft in diesem Land, wenn sie es nicht gebacken kriegen sich sprachlich anzupassen.
ne Alternative wäre Englisch lernen... :D
im Ernst: im Spiele-Business ist Englisch als Sprache nunmal sehr dominant,
Deutsch wird sich da niemals durchsetzen.
 
In welchem Land wohnen sie?
-Deutschland
-Österreich
-Schweiz
-Südkorea :ugly:

Wieso zum Teufel Südkorea?:ugly:

Hab trotzdem mitgemacht, ging angenehm flott.
 
Omega schrieb:
ne Alternative wäre Englisch lernen... :D
im Ernst: im Spiele-Business ist Englisch als Sprache nunmal sehr dominant,
Deutsch wird sich da niemals durchsetzen.

Tja und solange man es nicht packt sich an die Kultur anzupassen, wird da denke ich sich auch nichts großes entwickeln -es bleibt freakig.
Da macht es Blizzard wohl als einer der wenigen richtig, wenn auch sie sich mehr mühe geben könnten mit ihren Übersetzungen. Aber solange man meint so arrogant zu bleiben, kann der E-Sport in seinen dunklen Kellerlöchern bleiben (übertrieben gesprochen).
 
Edu schrieb:
In welchem Land wohnen sie?
-Deutschland
-Österreich
-Schweiz
-Südkorea :ugly:

Wieso zum Teufel Südkorea?:ugly:
Weil Südkorea das Land des eSports ist. Mit Startcraft verdienen eSports-Profis dort Millionen und werden von der Weibern wie Götter angebetet.
 
Sternitzky schrieb:
Weil Südkorea das Land des eSports ist. Mit Startcraft verdienen eSports-Profis dort Millionen und werden von der Weibern wie Götter angebetet.
Das ist doch eine deutsche Umfrage. Glaub kaum, dass Südkoreaner Deutsch können.
 
Hab mitgemacht! Fand es ganz gut! Hab mal erst erkannt, warum ich gerne zocke:D
 
Ja, der eSport hats nicht leicht. Zumindest in Deutschland.
Allerdings muss man sagen, dass die Anzahl derer, die eSport betreiben stetig wächst.
Auch wenns nur 12 jähriges Kiddies sind, die CS:S spielen. :ugly:
Und wenn man da einmal mit angefangen hat, lässt es einen nicht mehr los...da spreche ich aus eigener Erfahrung. Was mir pers. am besten gefällt, ist das man viele nette Leute kennen lernt...und nicht nur aus Deutschland. Und naja, Sprachbarrieren gibts immer, aber solange man ein Wenig Englisch kann, gibts da keine Probleme. Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten aus Polen, GB, etc. zu tun...und bis jetzt hat mich noch jeder verstanden. :D

Wenn man sich da einmal drauf einlässt, wird man es nicht bereuen.

Und naja....GIGA...was soll ich sagen. Von dieser GIGA-ESL Geschichte halte ich gar nichts. Sicher gucken sich das viele Leute an, aber speziell von GIGA scheint mir das alles ein bisschen niveaulos rübergebracht. Wenn man da nachts einen "Nik Adams" und einen "Pre" rumsitzen und reden hört, ist das zwar ab und an ganz lustig...aber meist komplett ohne Niveau. GIGA eben. :uff:
Und ob das dem eSpot hilft, wage ich zu bezweifeln.

Dazu kommt noch, dass ich es eigentlich genieße, dass da noch nicht so ein Aufriss drum gemacht wird. So ists noch schön entspannt. Nächstes Ziel ist die "ClanBase" und die nächste Saison der "EBAL" und ich bin zufrieden.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/260507173812_SKM_banner.png
 
Zurück