Wii-Spiele in HD: Sieht so die Zukunft der Wii aus?

Bei den meisten Wii Spielen hilft eine HD Grafik auch nicht mehr viel.Die Wii ist halt bis auf wenige Ausnahmen sehr Oldschool.Das kann auch HD nicht ändern.Im Jahre 2009 kann man sich schon sehr viel mehr erwarten dürfen.

Nintendo muss bei der Wii 2 dann wieder mehr auf Grafik setzen.Hoffe ich halt sehr denn sonst kommen sie mit den anderen Konsolen nicht mehr mit.

Wie mein Vorredner schon sagte, die Verkaufszahlen sprechen für sich. Geile Grafik bedeutet nciht automatisch geiles Game
 
Die hätten sollen der N64 die Steuerung geben sollen, wäre das gleiche :runter:
 
ich finde das es garnet mal so schlecht aussieht, ich hab zwar die PS3 , hätte aber nix dagegn noch ne wii zu haben
 
Also Endless Ocean in HD gefällt mir schon sehr gut.
Ich werde mir wohl die nächsten Tage mal ein paar Iso´s erstellen und mal testen.
Mit einem Core2Quad und einer 8800GTS 512MB dürften auch in Verbindung mit dem Emulator (32bit) noch einige Reserven vorhanden sein. Mal schauen...
Die anderen Videos muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch nix gegen ne wii in hd, wobei ich mir die auch ohne hd holen würde. bei der konsolen steht, wie ich finde, das gameplay im vordergrund.
 
Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, ob ich Mario in HD mit realistischer Umgebungsgrafik haben will. Ich denke am besten wäre ein Leveldesign wie bei Banjo-Kazooie für die 360. Aber eigentlich will ich leiber eine nicht ganz so realistische Welt in die ich ganz entspannt abtauchen kann. Vielleicht muss man sich aber auch erst mal dran gewöhnen wie damals als Mario in 3D kam;)
 
Doch schon, aber Grafik ist nunmal nicht alles. Erschreckend ie veröhnt die Zockergemeinde durch Next-Gen verwöhnt worden ist.
Gameplay ist imho der Dreh und Angelpunkt bei einem Spiel, was bringt mir die geilste Grafik, wenn das Game unzockbar ist durch ne verhunzte Steuerung oder langweiliges Missionsdesign

Dafür gibs ja die Tests;)
 
Wie soll denn auch ein etwas frisierter Gamecube mit PS360/PC mithalten können? In der nächsten Generation werden die Karten wieder neu gemischt. Sollte eine Wii 2 mit HD Grafik protzen können, ist aber auch die Frage, ob sie nochmals so erfolgreich sein wird. Dann möchte der geneigte Käufer natürlich auch schöne Grafik sehen. Das ganze Casual-Prinzip funktioniert doch nur, weil es einfach und billig ist, Spiele kostengünstig zu entwickeln. Bessere Technik = teurere Entwicklung, welche ja stetig aufwändiger wird. Nintendo hat da einen Markt neu erfunden. Siehe auch DS (i) Technisch ist der Kram um Jahre hinterher. Die Bewegungssteuerung wird in der nächsten Generation nicht mehr punkten können, da die ja schon in dieser Generation von PS/360 kopiert werden wird. Es wird sicher interessant werden, wie es bei Nintendo weitergeht. Ich sehe den Casualmarkt auch so langsam als gesättigt an...
 
hmm, für wii-spieler mit fast-augenkrebs sicherlich interessant; ich find die grafik trotzdem scheiße weil völlig veraltet!
 
Hmm. Das man sich nicht mehr vernünftig artikulieren kann ist einfach nur traurig.
Alles ist Scheiße, Kacke, Mist, Dreck und zum Kotzen... :rolleyes:
Gibts für sowas keine anderen Begriffe mehr?
 
Ja, ja, eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass Menschen, die unter Verdauungsstörungen leiden, einen Arzt aufsuchen sollten und/oder ihre Ernährungsgewohnheiten überdenken sollten. Die Wii hätte ich, wie schlecht auch immer ihre Grafik sein mag, nicht als Ursache für Brechreiz oder Durchfallerkrankungen gesehen.

Dass der Nachfolger der Wii HD-Grafik haben wird, war ohnehin schon zu vermuten, denn auch wenn Nintedo nicht in gleichem Maße auf Leistung setzt wie MS oder Sony, können auch die Marios Erfinder sich dem Fortschritt nicht völlig verschließen. Allerdings vermute ich, dass es ein gänzlich neues System mit eigenen Spielen sein wird und nicht ein verbesserte Version der bekannten Wii, die alte Spiele in HD-Grafik berechnet.

Noch eine Frage zu Emulator: Weiß zufällig jemand, wie da die rechtliche Lage aussieht. Emulatoren sind ja immer ein gewisse Grauzone. Die meisten PS2-Emulatoren sind z.B. illegal, weil sie BIOS-Daten raubkopieren. Wie sieht die Sache beim Wii-Eumulator aus?
 
Noch eine Frage zu Emulator: Weiß zufällig jemand, wie da die rechtliche Lage aussieht. Emulatoren sind ja immer ein gewisse Grauzone. Die meisten PS2-Emulatoren sind z.B. illegal, weil sie BIOS-Daten raubkopieren. Wie sieht die Sache beim Wii-Eumulator aus?

Emulatoren sind grundsätzlich legal, bzw in einer rechtlichen Grauzone, die Games die du dann zockst, sind vermutlich raubkopiert und somit illegal
 
Wenn ein Emulator für ein Gerät ist, dass die Original-Spiele prinzipiell lesen kann, also etwa ein Playstation-Emulator für PCs gehe ich natürlich nicht davon aus, dass er benutzt wird, um Raubkopien zu spielen. Wenn das Gerät, die Original-Spiele nicht lesen kann, also etwa ein DS-Emulator für den PC, dann ist relativ klar, dass die Verwendung illegal ist.
 
Wenn ein Emulator für ein Gerät ist, dass die Original-Spiele prinzipiell lesen kann, also etwa ein Playstation-Emulator für PCs gehe ich natürlich nicht davon aus, dass er benutzt wird, um Raubkopien zu spielen. Wenn das Gerät, die Original-Spiele nicht lesen kann, also etwa ein DS-Emulator für den PC, dann ist relativ klar, dass die Verwendung illegal ist.

Nicht ganz richtig, wenn du das Spiel für die Konsole hast, ist das Teil für den Eumlator nur eine Sicherungskopie.
 
Zurück