Wii U: Fehlende Software größeres Problem als der Preis

Das ist sicherlich der Hauptgrund. Das Problem ist aber nicht neu, da schon der GameCube und die Wii mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpften hatten. Nichtsdestotrotz liegt die Wii U auch im Preisleistungsverhältnis klar zurück.
 
Der Preis ist leider auch das Problem.

Bin mal gespannt was Nintendo macht wegen der PS4. Und so wie ich SONY momentan kenne, wird bestimmt noch der Preis der PS3 fallen.
 
Der Preis ist im Rahmen. Wenn man sich mal anschaut, was heute noch für Ps3 und Xbox 360 verlangt wird, muss Nintendo sich da nicht absolut lumpen lassen.

Sogar die Spiele sind meistens echt günstig im Vergleich zu Releases von Activison oder EA, die fast immer 70€ haben wollen, gibt es Pimin 3 zu Release schon für unter 50€. Könnten die Preise mMn. mal erhöhen und die Hardware runtersetzen... Aber das wird nicht passieren^^
 
Ich finde den Preis eigentlich auch sehr in Ordnung. Gerade bei dem Tablet-Controller kann ich mir vorstellen, dass die Kosten doch etwas höher ausfallen. In einem Elektronik-Markt meiner Wahl habe ich das Ding bereits in der Hand gehabt und fand es eigentlich sehr... Äh... "Griffig"?
Doch die Spiele-Auswahl ist für mich momentan eine reine Katastrophe! Außer New Super Mario Bros. U ist da für mich eigentlich nicht wirklich etwas dabei. Das genügt wirklich nicht...
 
Ich finde den Preis eigentlich auch sehr in Ordnung. Gerade bei dem Tablet-Controller kann ich mir vorstellen, dass die Kosten doch etwas höher ausfallen. In einem Elektronik-Markt meiner Wahl habe ich das Ding bereits in der Hand gehabt und fand es eigentlich sehr... Äh... "Griffig"?
Doch die Spiele-Auswahl ist für mich momentan eine reine Katastrophe! Außer New Super Mario Bros. U ist da für mich eigentlich nicht wirklich etwas dabei. Das genügt wirklich nicht...

Wenn es gute Software gebe, würde der Preis im hier und jetzt wirklich nicht das Problem sein.
Wenn man das ganze aber so betrachtet, dass die Next Gen Konsolen von Sony und MS vor der Tür stehen, ist der Preis dann doch viel zu hoch, vor allem wenn man es mit den 400 Euro der PS4 gegenüber stellt.
Und wenn man dann bedenkt, dass ich ein Riesen Software Angebot habe, wo der Nachschub garantiert ist, egal ob auf PS4 oder XBox One, zieht die Wii U ganz klar den kürzeren.
Allein für die Nintendo Titel, wird sich die Wii U für mich persönlich schon lohnen, aber darüber hinaus, was ist mit den Leuten, die diese Titel nicht interessieren??? Von EA und CO., kommt ja nichts in nächser Zukunft und so wird es auch wohl bleiben.
 
Wenn es gute Software gebe, würde der Preis im hier und jetzt wirklich nicht das Problem sein.
Wenn man das ganze aber so betrachtet, dass die Next Gen Konsolen von Sony und MS vor der Tür stehen, ist der Preis dann doch viel zu hoch, vor allem wenn man es mit den 400 Euro der PS4 gegenüber stellt.
Ehrlich gesagt, ist mir der Preis anderer Konsolen in der Regel egal. Dass sich jemand zwei Systeme auf einmal kauft und wirklich 1:1 vergleicht, halte ich für die Ausnahme. Die Exklusivtitel sind es ja, die einen überhaupt dazu bringen und die lassen sich aufgrund der direkten Anpassung oder einfach wegen ihrer Exklusivität niemals vergleichen.

Und wenn man dann bedenkt, dass ich ein Riesen Software Angebot habe, wo der Nachschub garantiert ist, egal ob auf PS4 oder XBox One, zieht die Wii U ganz klar den kürzeren.
Also gerade im Augenblick ist die Anzahl der angekündigten Titel ja noch relativ gering. Ich bin mal gespannt, wann welcher Titel erscheint und ob sich das bei den NextGen Konsolen wirklich wie ein "Riesen Software Angebot" anfühlt. Auch für die Wii U stehen noch einige Titel aus, aber das wird dauern...
 
Welcher Horst soll sich das Basispaket holen - mit dem kann man ja gar nichts anfangen...

Nintendo ist diesmal eine Katastrophe...
 
Würde es ein paar mehr gute Spiele geben wäre der Preis völlig OK. Der Preis ist bei Konsolen eigentlich nie das Problem.
Ich würde auch jederzeit 1000€ für ne Konsole zahlen wenn es genug Spiele gibt für die sich der Preis lohnt. Bei der WiiU hab ich im Moment nur Pikmin was mich wirklich interessieren würde. Und vielleicht noch Mario Bros und Lego City. Da lohnt sich die Konsole noch nicht wirklich.
 
Ist ja schön das die zu dieser Erkenntniss kommen,und was macht die Chefetage jetzt dagegen ?
 
Zurück