Wii U: Hardware-Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole geleakt - Infos zu CPU, GPU und Speicher

Verstehe echt nicht wie sich manche ständig darüber beschweren können.....oh nein, bessere Hardware!!!!!
....
Nenn du mir mal nen Grund warum es dich so stört das viele neue Konsolen fordern?

An neuer Hardware wäre ja nichts falsch wenn sie 1. nötig wären (was sie mMn noch nicht sind da kein großer Sprung zu erwarten ist) und 2. wenn die Entwickler dann nicht immer mehr alles andere vernachlässigen würden. Aber genau das war mMn schon in dieser Generation so.
 
Agrressiv? Ich lass hier nix raushängen und lächerlich machst eigentlich nur du dich. Deine Argumentation bzw. diese Thema selbst ist einfach nur dumm, unzwar richtig dumm. Ich verstehe diese ganze Problematik nicht.

Erkläre mir jetzt einfach mal was das Problem ist mit neuer Hardware?

Ich mein, selbst wenn die Spiele mit der Next Gen einfach nur deutlich besser aussehen, was ist dein Problem damit?
Deswegen ist dieses ganze Thema einfach nur dumm, denn es wird ja nix schlimmer. Wenns hart auf hart kommt gibts halt nur hübschere Spiele und das wars.......aber das raffe manche hier ja nicht und versuchen alles mies zu reden bzw. wollen Beispiele für etwas total banales.

Mensch red doch hier nicht um den heißen Brei sondern beantworte die Frage! Und wenn du das nicht kannst dann gibs halt zu, is auch nicht schlimm.

klar könnte man sagen ich spiel halt auf der alten Hardware, das Problem: Sind die neuen Konsolen einmal draußen wird für die Alten quasi kaum bis garnix mehr produziert. Und wenn ich dann alle für mich interessanten Spiele auf meiner jetzigen Konsole gespielt habe, was dann?
Dann bin ich doch gezwungen mir für mehrere Hunderter ne neue Konsole zu kaufen damit ich neue, gute Spiele spielen kann.
Von "Dann bleib halt bei deiner alten Scheiße" kann also nicht so einfach die Rede sein.
Und vor allem: Was bitteschön soll denn eine bessere Hardware sonst liefern außer besserer Grafik??
Und wie Hörnchen schon sagte, es ist einfach kein großer Sprung zu erwartem,auch nicht bei der Grafik, (ich meine spiel mal Killzone auf nem guten Fernseher zB.)
Von PS2 zu PS3 war meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied aber der nächste Schritt wäre für mich egl nur fast Fotorealismus, ich bezweifel aber dass wir das erwarten können;)
 
Wie ich schon mal geschrieben hatte, hat neue Hardware nicht nur was mit besserer Grafik zu tun. Die durch neue Hardware dazugewonnen Rechenleistung kann man zb auch für bessere KI, größer Spielwelt, lebende Spielwelt usw. benutzen.

Um mal ein Beispiel zu nennen, ein Skyrim wäre auf der PS2 oder Xbox 1 so nicht möglich gewesen, da wäre zum einen natürlich die Grafik, aber auch die enorme Weitsicht, die vielen sich bewegenden Objekte, die Wetter und Physik Effekte usw. Das alles trägt zum Spielgefühl und Atmosphäre bei. Und deshalb ist für mich neue Hardware sehr wichtig.
 
Die durch neue Hardware dazugewonnen Rechenleistung kann man zb auch für bessere KI, größer Spielwelt, lebende Spielwelt usw. benutzen.
Stimmt. KANN. Nur macht es fast niemand.

Um mal ein Beispiel zu nennen, ein Skyrim wäre auf der PS2 oder Xbox 1 so nicht möglich gewesen
SO sicher nicht. Mit schwächerer Grafik aber annähernd so. Morrowind lief auch auf der XBox1 und ist mMn immernoch ein weitaus besseres TES als Skyrim.
 
Stimmt. KANN. Nur macht es fast niemand.


SO sicher nicht. Mit schwächerer Grafik aber annähernd so. Morrowind lief auch auf der XBox1 und ist mMn immernoch ein weitaus besseres TES als Skyrim.

1. Schere nicht alle Entwickler über einen Kamm
2. Rede nicht bitte wieder nur von Grafik
 
umgekehrt wird ein schuh draus.

noch einmal die frage: nenn mir 3 spiele für ps3/xbox360, die konzeptionell nicht schon auf der vorgängergeneration möglich gewesen wären...

Ich nehme jetzt einfach mal ein Beispiel, wie ich mir das denken würde:

Als Beispiel dient hier Red Dead Redemption, was zwar mit etlichen Abstrichen auf den Vorgänger-Konsolen gelaufen wäre. Aber darin liegt nicht mein Ansatz. Stell dir vor, Sony und MS kommen jetzt auch mit einem Tablet-Controller für XB360 und PS3 daher, dagen dir aber, die hat keine eigene CPU/GPU und muss von der Hauptkonsole gespeisst werden.

Nun freut sich Rockstar und sagt, dass sie so viele tolle Ideen hätten, wie man den Controller in das Spiel integrieren können. Aber im Nachhinein merken sie, dass sie nicht alles umsetzen können bzw Abstriche machen müssen, weil die Hauptkonsolen ja schon voll ausgelastet sind mit dem Spiel selbst und nun der dazukommende Controller und neue Feature irgendwie so gut wie keine Ressourcen mehr haben.

Der Ansatz ist zwar sehr einfach gedacht. Aber so ungefähr läuft das wohl immer mit Technik. Für alles, was du an Ideen und Features hast, brauchst du die entsprechenden Ressourcen, um sie umsetzen zu können.

Und Nintendo´s Konsole scheint wohl grad so ausgelegt zu sein, um Spiele aktueller Generationen zu ermöglichen und die zusätzlichen Kapazitäten des Tablet-Controllers mit einzubinden.
 
Nun freut sich Rockstar und sagt, dass sie so viele tolle Ideen hätten, wie man den Controller in das Spiel integrieren können.

Neue Konsolen kommen doch eh früher oder später. Egal ob die einen sagen dass es höchste Zeit wird und die anderen sagen dass es nicht nötig ist.
Also können die Entwickler ihre Ideen dann auch umsetzen wenn sie denn welche haben. Wenn aber wie in dieser Generation bis auf 1-2 ausnahmen nichts besonderes kommt dann wäre die Konsole im nachhinein für mich doch nur wieder unnötig und rausgeschmissenes Geld.
Solln sie halt was zeigen. Dann würde sich unsere Meinung über neue Konsolen beim nächsten mal vielleicht auch ändern.
 
Zurück