Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM?

Die 360 hat schon nen 3Kern PPC.
Da wäre 1 Kern mehr 7 Jahre später nicht fein sondern eher ein Witz.

Für mich ist auch die 360er CPU eine sehr feine. Außerdem kommts ja nicht nur auf Anzahl der Kerne und Takt an. Ich nehm doch an dass die neue CPU (falls an dem Gerücht was dran ist) auch so besser ist als die 360er CPU.
Auf jeden Fall ist es mir lieber als sie würden irgend eine 08/15 x86 CPU nehmen. Und eine 4 Kern PPC CPU ist allein deshalb schon was feines weil sie eben neu ist und eine neue PPC CPU gibts halt nicht alle Tage. Also lass mich fein sagen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir genügt der Absatz, dass sie knapp 50% leistungsstärker sein soll, als die 360 und PS3.
Ob es nun stimmt oder nicht, ist wiederum ne andere Sache.^^
 
Zu einer über 6 Jahre alte CPU mag man das vielleicht sagen können. Aber nicht für eine die erst nächstes Jahr zum einsatz kommen und dann noch mindestens 4-5 Jahre halten soll;)

Ich würde die CPU auch heute noch jedem Intel vorziehen wenns eine Möglichkeit (und ein gutes OS :ugly:) gäbe die CPU für einen Computer zu verwenden. Aber gut, ich bin bissl gaga. ^^
Aber wie gesagt, allein die Kerne und die Ghz. sagen ja nicht alles. Ist doch bei den x86ern auch so. Der eine 4 Kern 3 Ghz Prozessor is viel schneller als der Andere. Also abwarten.
 
Das wirkt auf den ersten Blick schon ein wenig veraltetet. Aber High End Konsolen gab es von Nintendo eigentlich schon lange nicht mehr (ich glaube zuletzt das Super Nintendo war den PCs seiner Zeit überlegen). Dennoch kann das Gerät ein Erfolg werden und mehr RAM als PS3 und XBox360 dürfte immerhin in der Anfangszeit für einige schnelle Portierungen auf die Konsole sorgen.

Haben Konsolen sowieso nicht eine ganz eigene RAM, weshalb man das nur schwer mit dem PC vergleichen kann? Meine mich doch zu erinnern dass da mal was war, weshalb so eine Zahl dann auch nur halb so wild ist.
 
Naja... RAM ist RAM, bzw. Größe ist Größe.
Das Zeuch kann schnelelr oder langsamer sein und zumindest bei der PS3 wurde sehr schneller verbaut. (ausschlaggebend sind z.b Zugriffszeiten angegeben in Taktzyklen und Übertragungsgeschwindigkeiten)

Wüsste nicht, was da anders sein sollte... ^^
 
Echt sehr sehr schade nintendo war mal meine lieblingskonsole aber seitdem die nicht mehr mit der heutigen generation mithalten wollen (seit der wii) ist es bei mir vorbei da kann auch mario und zelda usw nicht mehr helfen obwohl es meine lieblingsspiele waren.leistung und grafik sind mir eben sehr wichtig deswegn bleib ich bei xbox 360 solange es nix besseres gibt
 
Naja... RAM ist RAM, bzw. Größe ist Größe.
Das Zeuch kann schnelelr oder langsamer sein und zumindest bei der PS3 wurde sehr schneller verbaut. (ausschlaggebend sind z.b Zugriffszeiten angegeben in Taktzyklen und Übertragungsgeschwindigkeiten)

Wüsste nicht, was da anders sein sollte... ^^

Vllt schnell, aber halt zu wenig oder besser gesagt die PS3 kann zuwenig davon nutzen
 
was hier an unsinn gelabert wird, geht wirklich auf keine kuhhaut. :ugly:
 
Konsolen mit PCs zu vergleichen ist schwachsinn.
Wenn dann mit den anderen Konsolen und da hing Nintendo mit der Wii den anderen ja total hinterher.
Der Gamecube war damals glaube noch nen tick besser als die PS2.


Nur ist diese Hardware nächstes Jahr alles andere als gut;) Ist ja jetzt schon nichts besonderes mehr.

Joa, der Gamecube hatte Rechen Technisch mehr drauf als die Ps2, jedoch eine schlechtere Graka die zwar für Comic Games gut war, aber bei richtiger Optik meistens in die Brüche ging.. siehe True Crime NY für das gute Stück... naja, dafür konnte die mehr Poligone anzeigen. ^^

Das wirkt auf den ersten Blick schon ein wenig veraltetet. Aber High End Konsolen gab es von Nintendo eigentlich schon lange nicht mehr (ich glaube zuletzt das Super Nintendo war den PCs seiner Zeit überlegen). Dennoch kann das Gerät ein Erfolg werden und mehr RAM als PS3 und XBox360 dürfte immerhin in der Anfangszeit für einige schnelle Portierungen auf die Konsole sorgen.

Die Gamecube sogar war noch eine "High End" Konsole... Problem ist halt, das PC´s nach kurzer Zeit immer die Konsolen überholen. Das ist bei jeder Gen so... :3 Aber siehe oben.
 
Wenn die Angaben stimmen ist die Wii U jetzt schon veraltet, auch wenn die Konsole 50% Leistungsstärker ist als PS3 und X360. Hoffe die Wii U ist in sachen RAM besser als 768 MB. So 2-3GB wären nicht schlecht fürs erste.
 
Wenn die Angaben stimmen ist die Wii U jetzt schon veraltet, auch wenn die Konsole 50% Leistungsstärker ist als PS3 und X360. Hoffe die Wii U ist in sachen RAM besser als 768 MB. So 2-3GB wären nicht schlecht fürs erste.
Ich meine mich zu erinnern, dass 2 GB bereits als "zu teuer" von MS oder Sony abgelehnt wurden, nachdem ein Crytek-Entwickler das gefordert hatte. Aber könnte natürlich sein, dass die Preise wieder fallen...
 
Zu teuer? Klingt eher nach ner ausrede. Ist ja nicht so dass die Konsole durch 2GB mehr RAM gleich 100€ mehr kostet.
Normaler RAM kostet doch auch nichts mehr. Da können die ruhig mal 4GB rein machen und den Preis der Konsolen dann auf 600-700€ ansetzen.
 
zu teuer???

die xbox hatte glaube ich 64 MB
die xbox 360 512 MB und der sprung war nicht zu teuer??
 
Zu teuer? Klingt eher nach ner ausrede. Ist ja nicht so dass die Konsole durch 2GB mehr RAM gleich 100€ mehr kostet.
Normaler RAM kostet doch auch nichts mehr. Da können die ruhig mal 4GB rein machen und den Preis der Konsolen dann auf 600-700€ ansetzen.
600 bis 700 €??? :huh: Wer bezahlt denn so viel für eine Konsole?
 
Billiger war die PS3 am anfang auch nicht. Was ist denn daran zu teuer?
Meine jetzt auch nicht die WiiU sondern eher die anderen beiden.
Mit 600 € der PS3 war für viele bereits eine Schmerzgrenze überschritten worden. NOCH höher zu gehen, halte ich für taktisch gesehen extrem übel, da man dann vermutlich noch mehr Leuten vor den Kopf stößt.
 
600€ fand ich damals völlig OK. Schließlich kann man mit ner Konsole gute 6-8 Jahre alles spielen. Kauf mal nen PC für das Geld. Da schaust du schon nach 2-3 Jahren in die röhre.
 
600€ fand ich damals völlig OK. Schließlich kann man mit ner Konsole gute 6-8 Jahre alles spielen. Kauf mal nen PC für das Geld. Da schaust du schon nach 2-3 Jahren in die röhre.
Du kannst auf einem PC auch nach 6 Jahren noch ganz gut spielen. Zwar sind die Details dann etwas geringer, aber was soll's? Auf der PS3 ist auch nicht mehr sehr viel an grafischer Steigerung gekommen.
Außerdem kann der PC SEHR viel mehr als jede Konsole, was man auch noch einkalkulieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück