Xbox 360: Angeblich die ersten Blu-ray-Laufwerke bestellt

Braucht man für die XBox360 eigentlich spezielle Festplatten oder funktionieren auch normale externe Festplatten?
 
Ein BluRay Spiel für die 360 kommt in tausend Jahren nicht.
Was diese dümmliche Hasserei angeht, na ja über sowas braucht man eigentlich keine Worte verlieren, nervige heulerei jedes mal.
 
Naja was will man dazu sagen, wenn sich Microsoft generell gegen solche Sachen sträubt wird sie irgendwann wohl alleine da stehen.
 
Wenn das jetzt kein shitty Aprilscherz ist, würde ich sagen, dass Microsoft selbst davor nicht zurückschreckt ihr eigenes Image in denn Dreck zu ziehen wenn es darum geht Profit zu machen. Also etwas Ehre sollte jeder wohl haben! Aber wie jede andere Firma denkt auch Microsoft an das Geld was dabei reinkommt und nicht an den Endkunden. Wenn die Dinger jetzt wirklich verbaut werden und es tatsächlich auch demnächst Blu-Ray Games für die X-Box 360 geben wird, dann stelle ich mir die Fragen "Was wohl die Spieler machen, die die alte X-Box 360 haben ohne das BD-Laufwerk? Wird es zwei Versionen von einem Game geben, eine DVD und eine Blu-Ray Version oder wie? Wie teuer würde die Konsole werden und wie teuer würden die Games werden?"
Ich glaube nicht, dass das Sony-Format ein Thema für Microsoft ist. Ne, denke nicht! Es sei den...
Aber das ist eine andere Geschichte.


Snatch


Sorry, aber was ist das für ein Unsinn? Soll Microsoft nur aus Prinzip kein BD-Laufwerk anbieten, obwohl sich das Medium durchgesetzt hat? Hinter der BD stecken mehr Parteien als nur Sony. Der Markt sähe heute ganz anders aus, wenn Hersteller keine Player für ein Konkurrenzformat anbieten würden nur weil sich das eigene Wunschformat nicht durchgesetzt hat.

Sollen etwa auch die ehemaligen HDDVD-Studios ihren Kopf in den Sand stecken? Wegen dem Prinzip?
 
Die haben nicht schlecht über die BD geredet.
Die haben nicht gesagt, die Zukunft läge in den digital runterladbaren Filmen.

Ja und?!

THX und Lucasfilm glauben auch, dass die Blu-ray keine Chance am Massenmarkt hat und andere Vertriebsmöglichkeiten von Filmen die Zukunft sind. Adieu Indy, adieu Star Wars...
 
Ja und?!

THX und Lucasfilm glauben auch, dass die Blu-ray keine Chance am Massenmarkt hat und andere Vertriebsmöglichkeiten von Filmen die Zukunft sind. Adieu Indy, adieu Star Wars...

nun ja, Lucas ist da schon immer etwas eigen in seinen Ansichten, darauf würde ich nicht soviel geben. im Endeffekt haben die Hersteller es selbst in der Hand mit den Preisen für die Medien und die Player den Massenmarkt nach Belieben zu lenken. wie man an den Preis für Filme auf BR sieht, haben sie sich ganz offensichtlich dafür entschieden das Thema BR momentan noch als high-end am Markt zu plazieren.
 
Bis es soweit ist, haben wir schon die nächste Generation der XBOX im Regal stehen und die wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein BluRay Laufwerk integriert haben. Für die X360 wird es keine Games auf BluRay geben, denn die könnten alle Besitzer der aktuellen Versionen nicht spielen und so dumm wird MS nicht sein.

Das die X360 ein BluRay Laufwerk bekommen wird, kann ich mir schon vorstellen, aber dieses wird wie auch schon das HD-DVD Laufwerk eine externe Lösung sein.



Wie auch bei Sony gilt hier der Text: Die sagen viel, wenn der Tag lang ist ;)

Du vergisst dabei nur das es schon längst games gibt die nicht mehr auf DVD passen!!!
 
ach wenn man die ordentlich packt dann würden die schon noch drauf gehen oder man nimmt 2 wo ist den da das Problem. Wenn die Menschheit nur etwas flexibler wäre würde es doch so nen scheiß Streit um ein Format nicht geben.
 
nun ja, Lucas ist da schon immer etwas eigen in seinen Ansichten, darauf würde ich nicht soviel geben. im Endeffekt haben die Hersteller es selbst in der Hand mit den Preisen für die Medien und die Player den Massenmarkt nach Belieben zu lenken. wie man an den Preis für Filme auf BR sieht, haben sie sich ganz offensichtlich dafür entschieden das Thema BR momentan noch als high-end am Markt zu plazieren.

Laut Samsung/Sony ist die BD auch nicht als Massenmedium gedacht.

So gerne ich die BD, bzw. HD im allgemeinen auch mag, stellt das neue Medium die Industrie vor ein kleines Problem. Keine Sau kauft Katalogtitel. Die meisten Filme müssen schon teuer überarbeitet werden (Toy Story 1 liegt bspw. noch immer nicht in HD-Auflösung vor) und der am meisten boomende Sektor der DVD, die TV-Serien, ist so nicht ohne erhebliche Kosten auf BD umsetzbar.

Das Problem für die Industrie ist schonmal die Haltbarkeit der DVDs. Wer kauft für teures Geld die BDs, wenn es Die DVD-Boxen für erheblich weniger Geld gibt und diese schon viel länger erhältlich sind?

Zumal die meisten Serien vor ein paar Jahren noch nicht in HD aufgenommen wurden und die komplette Post-Produktion in NTSC-Auflösung vorgenommen wurde. 'Ältere' Serien - und da würden schon Serien wie Buffy und Akte X drunterfallen - müssten komplett neu vom Filmmaterial abgetastet , neu geschnitten und überarbeitet werden. Davon abgesehen müssten auch alle Effekte neu erstellt werden.

Kein Wunder, dass Paramount sich dies bisher nur bei Star Trek Classic geleistet hat. So viele Discs verkaufen die nicht in den nächsten 10 Jahren, als dass das besonders viel Sinn machen würde, diesen Aufwand bei anderen Serien zu betreiben. Zumindest kleinere Serien und Independent-Filme haben keine Chance auf BD. Der Aufwand lohnt sich also nicht. Ich sehe deshalb die Zukunft der BD im High-End-Bereich mit einer großen Mainstream-Auwahl an Filmen und neuen Serien.

Die DVD wird auch locker noch die nächsten 5-8 Jahre das Hauptmedium für Filme für den Massenmarkt sein.

Und wer weiß schon, was nach dieser Zeit ist.

Katalogtitel sind ein echtes Problem. Das haben mehrere Studien (z.B. von der NPD) bestätigt.

Mal davon abgesehen sind Lucasfilm/THX nicht die einzigen, die nicht an Blu-ray glauben.
 
Laut Computerbase soll es wenn überhaupt erst ab Ende des Jahres interne Br Laufwerke geben.Die kosten sollen um die 90 Us Doller sein.
 
ich will mir eine xbox360 kaufen ABER nur wen es ein bluray laufwerk hat sollte die erscheinen was würd den aus den anderen hddvd games?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
You know HD-DVD-Games for shure?

Amazing :-)
 
Laut Computerbase soll es wenn überhaupt erst ab Ende des Jahres interne Br Laufwerke geben.Die kosten sollen um die 90 Us Doller sein.
Hey, das geht sogar. :) (Auch wenn ich nicht dran glaube, dass ein Blu-Ray Laufwerk für die Xbox 360 kommt)
 
die sollen einfach ein rückrufaltion machen wenn die BR für 360 kommt aber intern natürlich.
Dann produzieren die die ganz neuen Games auf BR und lassen den Player auch die alten Games auf der DVD laufen dass die auch noch auf den neuen BR Luafwerk funktionierne und man diese noch spielen kann;)
 
Zurück