Xbox 360: Auch in Europa Preissenkung in Sicht

was wollen die denn zum jetzigen Zeitpunkt schon darüber wissen? klar ist dass der Anteil der BluRays an den Verkäufen natürlich steigen wird, aber die DVD wird sicher noch länger leben als 2 Jahre. außerdem hat das Ganze nichts mit der DVD als Datenträger für Spiele zu tun, das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn er seinen Post noch mal durchgelesen hätte, anstatt nur auf den "Antworten" Button zu drücken, dann wäre ihm sicherlich aufgefallen was für´n Mist er da gepostet hat. Woher will ein Betreiber einer Videothek wissen, wann das Ende der DVD gekommen ist?
 
naja userbase hin-userbase her sony hat in so ne kurzen zeit etwas über 5millionen ps3.in EU abgesetzt welt weit 15millionen was man von ms nicht behaupten kann.und ein monsterweg ist es nicht wenn es soweit geht wohl er ein kinder spiel,EU ist nun mal sony land so einfach ist es ich denke er das MS ein monsterweg vor sich hat in EU-asien um die verkaufs zahlen der ps3 zu packen.@topic amerika ist nun mal nicht die welt!
Richtig...aber Japan ist auch nicht Europa.Sony verkaufte (zumindest bis vor kurzem) mehr PS3 im Monat...doch wenn man bedenkt das sie ein Jahr später kam setzt sie im Verhältnis recht wenig ab.Auch wenn sie mehr Verkaufen kommen sie noch nicht an die 360 ran,das wird noch dauern.Wenns so weiterläuft und dr Preisverfall auch hier die 360-Verkäufe ankurbelt kommen sie nicht auf einen grünen Ast.Es sei denn sie ziehen ein super-ass aus dem Ärmel und das ist weit und breit nicht zu sehen.
 
Richtig...aber Japan ist auch nicht Europa.Sony verkaufte (zumindest bis vor kurzem) mehr PS3 im Monat...doch wenn man bedenkt das sie ein Jahr später kam setzt sie im Verhältnis recht wenig ab.Auch wenn sie mehr Verkaufen kommen sie noch nicht an die 360 ran,das wird noch dauern.Wenns so weiterläuft und dr Preisverfall auch hier die 360-Verkäufe ankurbelt kommen sie nicht auf einen grünen Ast.Es sei denn sie ziehen ein super-ass aus dem Ärmel und das ist weit und breit nicht zu sehen.
ein ass haben sie schon.zum einen die spiele und da wäre noch der preis nächstes jahr werd wohl sony dran schrauben wer weiss vielleicht sogar früher.@cryssis67 ich denke das ein vidotheken betreiber durch aus mehr darüber weiss als du und ich uns das vorstellen können.einst ist klar bluray werd immer stärker.und das ist fakt!
 
Mensch Leute, das ist ja schon bald peinlich, redet doch mal normal miteinander. Das bei dem Thema immer die Emotionen so hochkochen müssen...:uff:
 
Damit hätte man die Konsole nur teurer gemacht. Ausserdem benötigt man kein eingebautes Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerk. Jedes Xbox 360 Game ausser 2 Ausnahmen, passen auf eine DVD.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass Titel die NUR für eine Konsole rauskommen, immer weniger werden (gilt natürlich nur bei Drittherstellern). Ich gehe z.b. stark davon aus, das Gears of War 3 (falls es erscheint) auf beiden Nex-Gen-Platformen erscheinen wird, genau wie Final Fantasy. Das mag besonders daran liegen, das 360 und PS3 nicht viel Unterschied mehr zwischen den verkauften Konsolen haben und in Zukunft werden die beiden sich weiter annähern. Um genau diese Spile geht es in Zukunft, ich bin mir ziemlich sicher, dass da bald viele Spiele die Kapazitäten der DVD sprengen werden. Entweder also abspecken oder auf mehrere DVDs verteilen. Das hätte zwar die Konsole teuerer gemacht, aber vermutlich die Lebensspanne verlängert und hätte den Support an Spielen sicherlich auch gut getan!;)
 
Das ist doch lächerlich wie hier manche mit ihren eigenen kleinen Zukunftsvision umherwerfen ... wisst ihr was? Also wenn ich Microsoft wäre und ich will meine Konsole fallen lassen dann würd ichs doch genauso machn: ich arbeite an nem Update was alles erneurt und erweitert und sichere mir massig Exklusivtitel, genauso lässt man seine Konsole sterben stimmts Sony-Sony? Und weil meine Konsole jede Minuten nen RoD kriegtmacht alles kein Sinn mehr war Gamma? Denn alle Versuche diesen auszumerzen sind schon gescheiter und ohne Blue Ray hat eine Konsole keine überlebenschance denn die DVD wird in einigen Monaten ausgestorben sein... hab ich aus meiner Videothek gehört (denn die Wii läuft nähmlich auch mit Blue Ray). Also lasse ich meine konsole sterben und stelle spätestens 2010 eine neue Box vor ne? Ich glaub ich geh zu Astro TV... ich habe Tallent! Der Wahnsinn wie viele potenziele wahrsager unter uns sind (mich eingeschloßen) und jetz schlage ich vor machma ma noch alle ne Runde die 360 schlecht damit der heutige Tag nen Sinn hatte! Ey Leute wisst ihr was? Microsoft hat offiziel verlauten lassen das die 360 an ihrer 100% Grenze angelangt ist... is das nich krass?
Empfehlung von mir: DURCHWISCHEN BITTE!!!!
 
@ DrakeDag94

erkläre mir bitte wiso es angeblich leichter ist spiele zuerst für ps3 zu programmieren. gerade weil es leichter ist die spiele zuerst auf der xbox zu programmieren, da diese nicht eine so komplizierte hardware besitzt, machen dies auch die meisten hersteller. genau das war auch der grund wiso die ps3-spiele zu anfangszeiten und teils auch immer noch schlechter aussahen/aussehen als die entsprechenden xbox titel, da die ps3 version von der xbox portiert wurde. und portierungen sehen halt meistens schlechter aus. aber dass die ps3-titel mitlerweile gliechwertig sind stimmt schon. es kommt halt drauf an wie portiert wurde.;)

p.s.: das soll jetzt kein persönlicher angriff sein. das ist einfach nur meine sicht der dinge;)
Ich sage dir, was die programmierer sagen. Spiele auf PS3 programmieren ist schwer. Spiele von Xbox(die mehr z.B. mehr Ram hat, als die PS3) ist WESENTLICH schwerer. Sagen die Programmierer, nicht ich. Aber ein Spiel von der PS3 auf Xbox zu portieren, das ist Pipifax. Deswegen wird das so gemacht. Und nicht andersrum.
 
@Lynchman
Bewirb dich direkt, du bekommst best. ne Stelle bei astro tv:D
Aber er hat vollkommen recht, die Marktstrategie die Microsoft macht ist für mich alles andere wie die ersten Boten des Untergangs der Konsole. Wiso sollte man Bioshock2 Ende 2009 auf einer Konsole rausbringen die jetzt, Ende 2008 (!!), an ihrem Limit in Sachen Hardware sein soll. Sorry, aber für mich würde das keinen Sinn ergeben. Von daher würd ich sagen abwarten und Tee trinken. Ich erinnere nur an die Skepsis die vor der Erscheinung der Wii vorhanden war. Egal wer, fast jeder hat gesagt Wii wird den 3. Platz in dieser Hardwaregeneration belgen. Fakt ist: Nintendo ist mit siener Wii das Maß aller Dinge in Sachen verkaufte Konsolen. Ob die Konsole einem zuspricht muss jeder für sich wissen, aber dass sie ein Erfolg ist steht außer Frage. Und was ich damit sagen will: Es gibt auch Überraschungen, genauso wie der Erfolg der Wii. Von daher kann wohl kaum jemand sagen wie es in den nächsten 6-12 Monaten mit der xbox 360 un der ps3 weitergeht...
 
@Gamma: Drogen zurzeit keine... ich habe meine Schmermittelsucht überwunden. Nunja ich denke wir konnten uns heute einen guten überblick darüber verschaffen wer das Zeug zum Fanboy hat wa? Aber fürchtet euch nicht es ist noch nicht zu spät! Manche sollten ihre Zukunftsvisionen villeicht für sich behalten... und weil mir meine Box jede Minute den RoD gezeigt hat habe ich jetzt das brand neue "Motherboard" drin. (heut gekommen juhuuuu!!!)
 
ein ass haben sie schon.zum einen die spiele und da wäre noch der preis nächstes jahr werd wohl sony dran schrauben wer weiss vielleicht sogar früher.@cryssis67 ich denke das ein vidotheken betreiber durch aus mehr darüber weiss als du und ich uns das vorstellen können.einst ist klar bluray werd immer stärker.und das ist fakt!
Ja,aber kaum asse bei den Spielen.Nichts weltbewegenes.Klar KZ2 könnt gut werden,GT5 und so aber etwas neues wirklich herausragendes suche ich vergeblich.Heavy Rain scheint zwar Hammer-Optik zu haben aber alles in allem nur ein Fahrenheit-Rip-off...macht das spiel nicht automatisch schlecht,aber halt nichts besonderes.Singstar wird demnächst eventuell besser kopiert,EyeToy schaffen sie nicht neu zu erfinden und die meisten Vorteile hatsich der Wii zu eigen gemacht und sowas ist was die Kunden oder auch "Casuals" zum Kauf der PS2 bewegt hat.Der Preis kann einiges wett machen (so um die 300...wird aber wohl nicht wegen dem BR-Laufwerk) aber ich denke nicht das es reichen wird.Klar kann man nicht in die Zukunft sehen,aber ich zweifle das Little Big Planet gut genug ist um die Lücke im sortiment für die "normalen" Leute zu füllen.Und GT5 und KZ2 haben hochkarätige gegenstücke auf den anderen Konsolen.

Bei der DVD und Blue Ray-Diskussion oft vergessen wird ist die Tatsache das BR-Filme und Videosequenzen mehr speicher brauchen als die von M$ verwendete Technik.Die Videos müssen in allen auflösungen extra-drauf egal wie sie hergestellt wurden,während sie auf der 360 hochgerechnet werden können.Zudem ist das BR-Laufwerk zu langsam für Spiele,weshalb deutlich häufiger auf Festplatte abgelegt werden müssen um die gleiche Leistung zu bringen.
 
Ziemlich viel Gemecker in einem Thread über eine Preissenkung. Muss das sein?

Ich muss immer wieder lachen wenn gerade die Sony-Anhänger meinen, dass es kein Interesse mehr an der Xbox gibt und der Preis ja schon so oft gesenkt wurde...etc.

Diese Sony-Propaganda - Spiele sehen jetzt und in Zukunft immer besser aus als die auf der 360, siehe Mercenaries 2 - kann ich nicht nachvollziehen. Für jeden Titel, der auf der PS3 besser läuft, gibt es mindestens einen der auf der 360 besser aussieht. Im aktuellen Fall bspw 'The Force Unleashed'.

Diese Pauschalisierung die hier getroffen wird ist einfach vollkommen daneben.

Die 360 ist noch immer eine ernstzunehmende Konsole und ein ernstzunehmender Gegner.

Wenn mir jemand erzählt, dass die PS3 so viel besser läuft obwohl sie teurer ist, muss ich einfach lachen. Es ist nunmal so, dass der Markt je nach Preislage eines Gerätes irgendwann gesättigt ist.

Die PS3 hatte in ihren ersten 12 Monaten bereits eine Preissenkung um insgesamt 200 Euro hinter sich. Das passierte natürlich nur, weil Sony mit dem Verkauf für 599 Euro zufrieden war... ;)

Praktisch nie wird berücksichtigt, dass der Preis der 360 in 34 Monaten weniger gesenkt wurde als bei der PS3 in 12 Monaten.

Die 360 hatte dabei einen geringeren Startprteis. Es ist vollkommen logisch, dass die Nachfrage irgendwann abflaut und der Preis gesenkt werden muss. Diese Erfahrung hat jeder Konsolenhersteller gemacht und es wird grundsätzlich so bleiben.

Dass in den vergangenen Generationen ebenfalls die Preise gesenkt wurden, hat man offenbar ebenfalls vergessen. Oder haben hier 90% der Anwesenden erst mit der PS3 zu spielen angefangen?

Microsoft kann man vorwerfen, dass sie sich zu lange auf ihrem Vorsprung in den Staaten ausgeruht haben. Dafür werden sie jetzt den Preis zahlen oder auch nicht.

Dieses Rumgemeckere der Sony-Jungs ist nich nachvollziehbar. Die 360 ist die günstigste Current Gen-Konsole und wird möglicherweise noch günstiger. Was gibt es daran auszusetzen? Der Sony-Fan kauft die Kiste nach wie vor nicht und ein anderer, der vielleicht eine offenere Einstellung hat, sieht die Zeit gekommen zuzuschlagen.

Was hier versucht wird, ist nichts anderes als mögliche Käufer vom Kauf der 360 abzuhalten.

BTW: Wenn diese persönlichen Angiftungen hier nicht aufhören ("Was nimmst Du für Drogen"...etc), dann ist dieser Thread dicht!
 
Wieso sollte man Bioshock2 Ende 2009 auf einer Konsole rausbringen die jetzt, Ende 2008 (!!), an ihrem Limit in Sachen Hardware sein soll. Sorry, aber für mich würde das keinen Sinn ergeben.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bioshock sah in Teil 1 schon top aus und hat sich prima verkauft. das alleine rechtfertig aus der Sicht des Publishers (und der Fans) schon einen zweiten Teil unabhängig davon wieviel Prozent sie jetzt aus der 360 noch rauskitzeln oder eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bioshock sah in Teil 1 schon top aus und hat sich prima verkauft. das alleine rechtfertig aus der Sicht des Publishers (und der Fans) schon einen zweiten Teil unabhängig davon wieviel Prozent sie jetzt aus der 360 noch rauskitzeln oder eben auch nicht.
Eben, wenn man so denkt wie der von dir zitierte User, dann hätte man für die Playstation 2 nach ein paar Jahren ja gar keine Spiele mehr rausbringen müssen. Dabei geht es bei Spielen doch nicht nur um Grafik, für die meisten Konsolenspieler anscheinend schon, wenn man sich so die Beiträge durchliest. Aber verständlich, wenn man jahrelang in veralteter Optik spielen musste freut man sich natürlich umso mehr auf eine neue Konsole und der Unterschied ist dann rießig.
 
@Gamma: Das von dir angesproche "Hakebeil" fällt definitiv nicht auf mich! Wenn ich mich irre ist jeder dazu eingeladen mir mal diesen "Fanboy comment" der angeblich von mir kommen soll zu zeigen!!! Wirklich entäuschend:huh:
 
Zurück