Xbox 360: Microsoft entscheidet sich gegen Web-Browser

Als Alptraum würde ich es nicht bezeichnen, aber durch den Controller hinkt er in der Bedienbarkeit den PC Vorbildern weit hinterher.
Um kurz einmal etwas nachzusehen genügt er, für ausgedehntes surfen nutze ich aber lieber meinen PC .
 
würde es trotzdem schön finden, mit der xbox zu surfen. Auch wenn das nervige schreiben mit dem gamepad nervt.
 
SURFEN

Ich habs mal getestet - nach etwas reinfummeln wars eigentlich ganz ok für die Umstände.
Eigentlich völlig unnötig,weil man meist eh nen Billig-PC rumstehen hat auf dem I-Net auch funktioniert,aber hey,schaden kanns nie.Könnt ich mit meiner 360 im Netz surfen würde ich es aber auch nicht machen - die Konsole nutze ich nur zum zocken oder als Media-Center.
Gerade zur Nutzung als Mediacenter wäre ein vollwertiger Browser sehr wertvoll, da man dann auf die Mediatheken der Fernsehsender zugreifen könnte.
Mit dem Browser der PS3 ist das derzeit nicht möglich.
Die Wii hat leider auch keinen vollwertigen Browser, aber eine super Bedienbarkeit.
Wenn Microsoft argumentiert, dass das schlechte Browsen mit der PS3 der Grund ist, auf einen eigenen Browser zu verzichten, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
An SONY: Verbessert Euren Browser, bzw. bietet Features wie Flash-Upgrades wenigstens zum Kauf als Option an. Mir wäre ein komfortables Zugreifen auf die Mediatheken ein paar Euro wert!
 
ach man welche wixxer sind des denn ja ok ich gebe zu an nem pc zu surfen is geiler aber lieber hatt mal schnell n browser zu hand als gar keine z.b. zum googlen oder auf cynamite die neusten news abzurufen des reicht doch

grüße ET
 
Aaron Greenberg stellt es definitiv übertrieben dar! Natürlich hackt´s mal an dieser Stelle und ein bisschen später funktioniert etwas in einer anderen Ecke nicht, aber dass man das Surfen im Internet auf den Konsolen als Qual bzw. Alptraum bezeichnet, ist schon weit hergeholt
 
Wer eine Xbox360 hat, hat meistens auch eine schnelle Internetverbindung. Wer eine schnelle Internetverbingung hat, hat meistens auch einen PC. Wozu also ein Browser?

Mit der PS3 gehe ich nie ins Netz, geschweige denn ich spiele mit der online. Ist mir viel zu unkompfortabel. Für's online zocken nutze ich ausschließlich die Xbox360. Die PS3 hat ganz andere Vorzüge die ich häufiger nutze (Blu-rays schauen, Exklusivtitel zocken).

Dann sag mir mal bitte warum du das PSN so unkompfortabel hälst?

Naja Langsam wirds lächerlich Greenhorn.:rolleyes:
 
Danke schön Herr Greenberg aber ich entscheide immer noch selber welche Browser ich mag und welche nicht.

Schön der PS3 Browser ist nicht perfekt und ich benutze lieber ne echte Tastatur zum Text eingeben aber das surfen an sich ist total einfach mit dem Teil und sicherer als der Internet Explorer ist der PS3 Browser sowieso.
 
Also ich muss sagen das Mr. Greenberg leider recht hat.
Der Explprer auf der PS3 ist grausam.
 
Also ich muss sagen das Mr. Greenberg leider recht hat.
Der Explprer auf der PS3 ist grausam.

Natürlich hat er recht er will nur Sony eins reinwürgen.
Und Sony ist so blöd und wird darauf reagieren. Und wieder Labbern ja die PS3 ist doch so toll kann alles hatte Linux..... BLA BLA BLA:rolleyes:
 
Wenn man im Gegensatz zu Dir beide "großen" Konsolen besitzt, kann man das wohl besser beurteilen, als ein only-PS3 Fanboy. :rolleyes:

Hatte nichts mit Fanboy geschwafel zu tun wollte nur wissen warum Xbox Live besser sein soll als PSN.

Allgemein bin ich nicht abgeneigt mir ne 360 zu zu legen besonders was sich Sony Heute geleistet hatt mit Linunx. Naja spätens wenn GeoW 3 rauskommt hol ich mir auch ne 360.

PS Nenne mich Bitte nie wieder Fanboy ich hasse dieses Wort weil es Null Sinn ergibt.:autsch:
 
Hatte nichts mit Fanboy geschwafel zu tun wollte nur wissen warum Xbox Live besser sein soll als PSN.

Allgemein bin ich nicht abgeneigt mir ne 360 zu zu legen besonders was sich Sony Heute geleistet hatt mit Linunx. Naja spätens wenn GeoW 3 rauskommt hol ich mir auch ne 360.

PS Nenne mich Bitte nie wieder Fanboy ich hasse dieses Wort weil es Null Sinn ergibt.:autsch:
Gut, dann nehme ich den Fanboy zurück. ;)
Ich habe auch nichts gegen das PSN, aber wenn man beide Konsolen hat (die Xbox360 war bei mir zuerst da), sich auch regelmäßig die Goldmitgliedschaft holt, ist man einfach vom XBL-Marketplace zu verwöhnt. Da gibt es viele Gründe für, die ich hier nicht alle aufzählen kann/will...
Unter anderem wären das aber bei XBL, das man jedes Arcadegame als Testversion laden kann, für mich persönlich das integrierte Facebook und Twitter, eigene Musik zu laufenden Games, den neuen Game Room, 1 gegen 100, und da ich CoD6: MW2 gerne zocke, auch der vorgezogene Stimulus Pack. Es ist vieles, was meiner Meinung nach Microsoft online besser macht.
Verstehe das nicht falsch, denn ich mag die PS3 auch sehr und vergöttere Uncharted 2, Resistance 2 und Killzone 2! Aber online hat bei mir die Xbox360 einfach die Nase vorn. Auch wegen dem geschlossenen Netzwerk, dem Bewertungs- und Meldesystem bei Online-Matches usw.

Dann wäre das auch mal geklärt und ich will hier ganz bestimmt keinen Kleinkrieg deswegen anzetteln. :)
 
klar ist der brwoser nicht toll , aber ich befürworte alle zusätzlichen funktionen.

kann man nutzen, muss man aber nicht !
 
ach -mr greenberg mobilisiert gerade die fanboys auf beiden seiten,nachdem also fehlendes blu ray ein pluspunkt für die 360 ist,kommt schon wieder ein mangel der als positiv dargestellt wird(ja im land von g.w.bush ist alles möglich)-jetzt fehlt nur noch ein sony-spinner der uns den wegfall von linux schönreden will und warum es toll ist wenn eine hightechkonsole probleme mit dem datum hat.
das microsoft keine lust auf tv-internetsurfer hat ist klar-einige würden sich damit vollends begnügen und keine pc"s samt betriebssystem kaufen.(seltsam- wenn man mit natal die eingabe vereinfachen und revolutionieren will ,aber ein gut funktionierender browser für konsole, nicht funktionieren soll??)
 
,,surfen mit der ps3 ein alptraum,,
ist natürlich relativ.was ist denn die option,gar nicht surfen ? LOL
nun hätte doch microsoft die möglichkeit,sony zu zeigen,dass es geht.
aber das interesse ist sicher ein anderes.
wie sony schon trefflich vor der streichung vieler optionen sagte:
der kunde möge sich auf das wesentliche konzentrieren !

das dürfte bei einer spielekonsole ja das spielen sein,gelle ?
 
Totaler Schwachsinn!:rolleyes:Ich kenne "viele" die ein Browser in der 360 begrüßen würden! Und für M$ wäre das ja nun nicht wirklich ein Problem das auf die schnelle einzukau... ehm, einzubasteln!^^

"Klar, Du kannst eine PS3 nehmen, Facebook aufrufen und versuchen, zu navigieren, doch das ist ein absoluter Alptraum"
War der schon mal mit der PS3 auf Facebook? Selbst das navigieren funktioniert nicht richtig! Da geht absolut NICHTS!!:motz:
Und das, obwohl die PS3 viele Facebook Optionen hat! -,-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer im PSN Stoore würde ich nie im Web surfen mit einer Konsole. Dafür ist ein Computer da. Kann man heutzutage nicht einfach nur spielen und gutis?
 
Surfen ist mit ner Konsole (nicht modifiziert sondern mit Standard Browser der Konsolen) nicht wirklich schön. Sicher, ich habe an der PS3 Tastatur und Maus angeschlossen und auf dem Plasma hat man es auch schön groß aber.... Die Bedienbarkeit ist im Gegensatz zu dem PC eindeutig heruntergesetzt. Ich benutze den Webbrowser bei der PS3 nur in Ausnahmefällen, da ich lieber auf den Lappie der dann neben mir steht zurückgreife ^^
 
Zurück