Xbox 360: Nach dem Ring of Death nervt jetzt E74

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine xbox ist bereits 2 Jahre alt und ich hatte noch garkeine keine Probleme...
Im Gegensatz zu meinem Cousin der 2007 zu Weihnachten eine ps3 bekommen hat, wo nach 2 Monaten das Laufwerk hinüber war und er seine ps3 erst nach 4 wochen von Sony wiederbekam...
Das selbe Problem hatte ein Kollege von mir seine 60 gb ps3 hat 2008 aufgegeben... er hat allerdings eine neue 80 gb ps3 bekommen plus einen 200 € gutschein...

Ich glaube ihr raucht einfach zuviel. Da bildet sich dann ein Film auf der Linse und das Laufwerk kann irgendwann keine Datenträger mehr lesen. Habe ich vor kurzem in einem anderen Forum als Ursache für den "Laufwerkschaden" gelesen. Übrigens erklärt sich somit auch, wieso zuerst die Fähigkeit Blu-Rays zu lesen den Geist aufgibt, da die Daten auf einer Blu-Ray wesentlich engmaschiger "gepackt" sind.
 
Ich glaube ihr raucht einfach zuviel. Da bildet sich dann ein Film auf der Linse und das Laufwerk kann irgendwann keine Datenträger mehr lesen. Habe ich vor kurzem in einem anderen Forum als Ursache für den "Laufwerkschaden" gelesen. Übrigens erklärt sich somit auch, wieso zuerst die Fähigkeit Blu-Rays zu lesen den Geist aufgibt, da die Daten auf einer Blu-Ray wesentlich engmaschiger "gepackt" sind.

Nichtraucherhaushalt und auch den Schaden gehabt.
Garantie war abgelaufen:(
Ebay neuen Laser mit Schiene für 20 oder 30 € gekauft, selbst eingebaut und seitdem alles wieder paletti!...püh:uff:. 200€ hätte ich so schnell nicht für ne Reparatur gehab^^t
 
Nichtraucherhaushalt und auch den Schaden gehabt.
Garantie war abgelaufen:(
Ebay neuen Laser mit Schiene für 20 oder 30 € gekauft, selbst eingebaut und seitdem alles wieder paletti!...püh:uff:. 200€ hätte ich so schnell nicht für ne Reparatur gehab^^t

Habe auch keine Garantie mehr, aber falls es mal bei mir soweit sein sollte (auf Holz klopf), weiss ich ja nun was zutun ist. Danke.;) 200 € wäre mir eine Reparatur auch nicht wert.

Sicherlich ist das Rauchen auch nur eine von mehreren Ursachen.
 
Dachte immer nur SONY hat solch komische unnichtige probleme wie nach nem, FW update beispielsweise... aber die Konkurrenz schafft auch immer neue "Error logs" gut zu wissen ;)

An Alle betroffenen(( werden eh nur nen paar sein) tja hab auch schon bereits meine 3x PS3 durch solch dämliche Fehler
 
Hab mittlerweile auch meine 2. 360

Habe auch mal den ROD bekommen und die Möglichkeit genutzt mir eine Mit HDMI Anschluss zu holen, ich weis zwar das er effektiv nichts bringt, wollte aber unbedingt einen haben und mir die blöde Warterei auf die Reparatur ersparen.
(Warten hasse ich wie die Pest)

Leider bekommt man nicht wie beim Auto ein Leihgeräht das währe gut.:ugly:
 
Man muss sich schon reichlich wundern wie in diesem Forum Sony für den geringsten Fehler abgewatscht wird und im Gegenzug jeden Fehler den MS produziert mit dem schnellen Service entschuldigt wird.
*kopfschüttel*




also bei so einen service von MS kann man das ruhig erwähnen
als ich meine ps2 hingeschickt habe bekam ich sie nach 4 monaten
und bei MS is der service nunmal besser was auch erwähnt werden darf würde man meinen


aber bis jetzt hatte nich noch garkeine *tisch klopfen* probleme mit meiner xbox 360
 
MS ist lächerlich
wieso kommt denn direkt nach dem "ring of death" eine neue fehler meldung?!
hab zwar gehört das es bei der PS3 ebenfalls eine fehlermeldung gibt aber
die tritt nicht mal ansatzweise so häufig auf wie die bei der xbox
meine empfehlung: PS3 anschaffen!
 
als ich meine ps2 hingeschickt habe bekam ich sie nach 4 monaten
Ich habe meine PS2 damals auf Kulanz innerhalb etwas über 3 Wochen wieder bekommen...
Die 4 Wochen bei Sony finde ich auch ziemlich lange, bei MS isses normalerweise viel schneller und das ist ein + für MS, eindeutig...
Die Hardware ist wieder ein anderes Thema...
 
Ich habe meine PS2 damals auf Kulanz innerhalb etwas über 3 Wochen wieder bekommen...
Die 4 Wochen bei Sony finde ich auch ziemlich lange, bei MS isses normalerweise viel schneller und das ist ein + für MS, eindeutig...
Die Hardware ist wieder ein anderes Thema...



glücklicher
also nun hatte ich mir mit meiner freundin vor ca einen jahr ne neue ps2 gekauft und die läuft nun tipp top:hoch:



aber is wirklich doof das es solche probleme bei der xbox 360 gibt:(
 
Hahaha! Ich lach mich tot! Dreimal hatte ich den Ring of Death und immer haben sie nur meinen Chip oder das Motherboard ausgetauscht. Jetzt habe ich Jasper und immernoch keinen HDMI-Anschluß, weil ich noch die Originalkonsole von 2006 habe! Zu geil! E74 juckt mich nicht!!! :D:D:D:hoch::hoch::hoch::D:D:D
 
wenn du einen HDtv hast ist das mit hdmi aber schon nicht schlecht.
dann sehen nicht nur die spiele eindeutig bissel schärfer aus, sondern die dvd werden dann viel schärfer.
so viel ich weis, kann die xb nur über hdmi ein hochgerechnetes bild an den tv wiedergeben.
(das geht nur per hdmi oder DVi. Aber DVI gibts nicht für xbox)
weil die xb mit ihren 25 superprozessoren das natürlich besser macht, als dein tv, ist es dem ganz recht, wenn ihm jemand beim zoomen hilft.

mein tv hat z.b. "nur" eine max. auflösung von 1366x768 (HDready)
als ich die xb dann endlich mal per hdmi angeschlossen hatte, hat sich die xbox auch sofort von alleine auf 1080p gestellt und das bild wurde viel schärfer.
der TV zeigt sogar 1080p an.
das hätte ich selbst gar nicht ausprobiert, weil ich dachte 720p wäre die beste auflösung für den tv.
der nimmt also das fullHD-signal und rechnet es runter.
das fällt ihm viel leichter, als etwas zu vergrössern. dadurch wird das bild viel schärfer.

Das bild war mit dem original component-kabel zwar auch schon genial, aber mit der hdmi-xbox ist das noch besser.
Danke für Deine Allwissenheit :D, aber ich spiele über 25"-VGA 16:9 LCD-Monitor von Acer, der schafft sowieso gestochen scharfe 1080p!
 
wenn das ein monitor ist, an dem die ps3 funktioniert, kann schon sein, dass der 1080p kann.
das ist für pc-verhältnisse gar nicht sooo der wahnsinn.
man hat ja seit eh und je grosse auflösungen beim pc.
auf kleinster fläche.
per vga gibts nur p auflösung.
p ist die bessere, weil die zeilen nicht abwechselnd, immer nur jede zweite, beleuchtet werden (flimmern),sondern immer alle gleichzeitig
grammatikalisch verwirrend, hä?
soll ich dir ne ansage machen? (fast hätte ich ein smiley gemacht. puhhh)

das mit den frauen:
ich weis jetzt nicht, worauf du ansprechen willst.
mein xbl tag ist zwar mr pinkk, das hat aber nix mit schwul zu tun.
mir haben schon paar leute bilder von ihren TV-geräten auf xbox live geschickt.
ich bin aber nicht schwul.
der name kommt aus einem tarantino-film (reservoir dogs)
Oh Mann! Vergiss das mit den Frauen und so. Wenn ich oder Du schwul wärest, dann würden wir das doch sagen, oder? Das ist jetzt kein Thema.
Aber wusstest Du, daß ich die ganze Zeit über die Xbox360 geredet habe, weil die PS3 (die ich auch habe), gar nicht an einen VGA-Monitor angeschlossen werden kann? Warum auch immer? Ich habe meine 360 an einem nagelneuen VGA-Monitor und die PS3 hängt an der HD-Glotze. Die war nicht superteuer aber mein Sohn spielt darüber immer den Sackboy! Und weil wir oft gleichzeitig zocken, habe ich auch zwei unterschiedliche Screens! So ist das.
Smileys sind doch cool! :cool:

PS: Arbeite mal an Deinem Profil, sonnst bekommst Du nur wenig Sterne, wenn nix drin steht! :)
 
hahaha was hier für leute rumrennen :ugly:
habe nen 19 lcd mit butterweischn 1080p^^
was is besser 1080p oder 1080i ???
ps3 rulez :rock:

nen 19 zoller mit 1900 auflösung den zeig mir mal bitte.....
du hast höchstens half hd also 1280 auflösung...
tft habne 16/10 und nicht 16/9 nur so nebenbei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 19" braucht man kein FullHD
da kann ich mit der 1024er-auflösung schon direkt mit der nase anstossen
und das ist immernoch scharf das bild.
normal ist man ja aber mind. 0,5m entfernt

pixel/fläche
verstehste?
 
So Leute, bin heute morgen fast vom Stuhl gefallen als ich diesen Thread gesehen habe:

Das geht so nicht weiter!

Ich habe sage und schreibe 27 Postings gelöscht weil sie mit einem oder mehreren der folgenden Dinge gefüllt waren:

- Fanboymüll (Anmerkung: ein ROD definiert ganz sicher keinen 'echten' Zocker und es ist auch nicht cool sowas zu bekommen)
- Spam
- extremes Offtopic

Trauriger Spitzenreiter war hier Rebell yell dessen Wunsch nach Löschung seiner Kommentare ich nachgekommen bin.

Soviel Text geschrieben nur damit dieser gelöscht wird. Überleg' Dir einfach mal ob Du so weiter machen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück