Xbox 360: Preissenkung vollzogen, verbilligte Sonderedition vorbestellen

Ich bräucht mal nen fähigen Case-Modder, der mir beide Konsolen in ein Gehäuse zimmert ^^
(und zwar so, dass es nicht einfach abraucht *g*)

Hab den Wink verstanden, ich glaub ich schreib immer wieder das Gleiche, Sorry :D
Nene,konnt mir aber den Spruch als Bezug auf deinen Post in dem anderen Thread einfach nicht verkneifen :D
 
Ich habe da etwas auf der GamePro-Seite gefunden, was hier noch gar nicht erwähnt wurde:

Das Pro-Modell der Xbox 360 mit 60-GByte-Festplatte wird eingestellt, und die Arcade-Version kostet in Zukunft 199,99 Euro. Moment! Diese Version hat doch vorher nur 179,99 Euro gekostet? Folglich ist das eine Preiserhöhung von über 10 Prozent! Ein Tippfehler? Mitnichten, denn eine Nachfrage bei Microsoft hat bestätigt, dass dies der neue Preis der Xbox 360 Arcade ist. Damit handelt es sich um ein Novum im Bereich der Spielekonsolen, denn normalerweise werden die Geräte nur billiger.
Die Begründung hierfür scheint logisch:
Die Xbox 360 Arcade wird wohl keine großen Verkaufserfolge feiern und soll -- so vermuten wir -- mittelfristig eingestellt werden. Sie dient im Moment nur noch als Alibi-Angebot (»Schaut her, eine Xbox 360 gibt es schon ab 200 Euro!«). Bei näherer Betrachtung werden die meisten Kunden aber dann doch zur Elite greifen
Das erklärt auch das Verschwinden der Pro-Variante, die nun preislich nicht mehr zwischen Arcade und Elite positioniert werden kann und somit ihre Daseinsberechtigung verliert.
Die Firma will offenbar das Durcheinander der unterschiedlichen Versionen beenden und mit der Elite eine einheitliche Plattform etablieren. Das sorgt für Klarheit bei Kunden, Händlern und Entwicklern.
Somit wird langfrinstig wohl auch die Arcade-Version verschwinden...

Der ganze Artikel ist hier zu finden: Spezial: Kolumne: Elitenförderung bei Microsoft? - Xbox 360 wird billiger - und teurer | Specials | GamePRO.de - one click ahead
 
Wow, MS macht eine Preissenkung, Cynamite berichtet darüber, und 5 Sony Fanboys, die den Text nicht einmal richtig gelesen haben, seiern wieder die Standardsprüche runter (BD,bla,bla,bla...)...:ugly:...Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld:D...

Ontopic:
Bei dem Preis wird ne zweite Elite gekauft, dann muss ich Meine nicht immer mit meiner Frau teilen...und spar mir dank dem W-LAN Adapter (wenn er wirklich mit im Bundle ist) das verlegen vom Kabel ins Schlafzimmer...
 
hm, wenn sie unter 200 fällt , dann würde ich es mir überlegen sie mir auch zu holen, da schon ein paar spiele rauskommen die ich gerne zocken würde, aber eben nicht auf der ps3 erscheinen
 
audiovision online - AV Geräte-Datenbank
Die Playstation 3 ist immer noch mit der beste Blu-Ray-Player, einer der wenigen Abzugsgründe ist die Lautstärke. Man kann sich selbst schon viel einreden ;)
Und ob jemand keine 5€ im Monat übrig hat oder er keinen Bock hat diese zu zahlen macht schon nen kleinen Unterscheid ;)

Wenn du meinst... :kaffee:

...
"So gut die Playstation 3 auch nach wie vor beim Abspielen von Blu-ray-Discs sein mag, in einigen Spezialfällen zeigten sich die Stand-alone Geräte doch überlegen. So haben einige Blu-ray-Player Probleme mit der korrekten Bilddarstellung, wenn auf den BD-Discs ein falscher Video-Flag eingetragen ist. Der Panasonic DMP-BD35 kannte diese Probleme nicht, sondern spielte Filme immer in der besten Bildqualität ab. Und die war sogar bei der Detaildarstellung noch einen Tick besser als mit der Playstation 3...

Quelle: Blu-ray-Player Test: Panasonic und Philips schlagen Sonys Playstation 3 news.idealo.de

Kommen wir von Punkt 1 zu Punkt 2: Die Lautstärke ist schon noch im Rahmen, der Stromverbrauch knallt aber alles weg.

Ein 5er ist also zuviel bzw. "will" man diesen nicht zahlen?

Merkst du eigentlich wieviel Geld du für die PS 3 ausgibst? Wohl eher kaum denn die PS 3 kostet auf Grund des hohen Stromverbrauchs ca. das doppelte als eine xBox mit Goldabo.
Das hast du wohl nicht gewusst oder? Aber das wissen so viele nicht, egal ist's wenn die Eltern noch zahlen.

Ein Beispiel:

...
Der zweite Pluspunkt für reine Blu-ray-Player ist der Stromverbrauch. Der ist selbst beim verschwenderischsten Gerät nur rund 1/3 der 120 Watt, die sich die aktuelle Playstation mit 40 GB einverleibt. Ältere Modelle der Playstation 3 hatten sogar einen Verbrauch von 180 Watt.
...

(Nur wenn man ein BR Film guckt)

Mal ne Tabelle:

Stromverbrauch

Standby:
Xbox 0,6
PlayStation 3 1,0
Nintendo Wii 1,0
Xbox 360 1,3

Idle (Benutzeroberfläche):
Nintendo Wii 16,0
Xbox 58,0
Xbox 360 107,0
PlayStation 3 179,0


Last:
Nintendo Wii 19,0
Xbox 66,0
Xbox 360 181,0
PlayStation 3 283,0


Angaben in Watt (W)

Du willst keinen 5er zahlen? Dumm nur das bei durchschnittlicher Benutzung der PS 3 rund 150 € bis sogar 200 € jährliche Stromzusatzkosten entstehen...

Ein Goldabo kostet ca. 60 € + Strom im Jahr, hmmmm was ist jetzt günstiger!? ;)

Oder rede ich mir da wieder was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst... :kaffee:

...
"So gut die Playstation 3 auch nach wie vor beim Abspielen von Blu-ray-Discs sein mag, in einigen Spezialfällen zeigten sich die Stand-alone Geräte doch überlegen. So haben einige Blu-ray-Player Probleme mit der korrekten Bilddarstellung, wenn auf den BD-Discs ein falscher Video-Flag eingetragen ist. Der Panasonic DMP-BD35 kannte diese Probleme nicht, sondern spielte Filme immer in der besten Bildqualität ab. Und die war sogar bei der Detaildarstellung noch einen Tick besser als mit der Playstation 3...

Quelle: Blu-ray-Player Test: Panasonic und Philips schlagen Sonys Playstation 3 news.idealo.de

Kommen wir von Punkt 1 zu Punkt 2: Die Lautstärke ist schon noch im Rahmen, der Stromverbrauch knallt aber alles weg.

Ein 5er ist also zuviel bzw. "will" man diesen nicht zahlen?

Merkst du eigentlich wieviel Geld du für die PS 3 ausgibst? Wohl eher kaum denn die PS 3 kostet auf Grund des hohen Stromverbrauchs ca. das doppelte als eine xBox mit Goldabo.
Das hast du wohl nicht gewusst oder? Aber das wissen so viele nicht, egal ist's wenn die Eltern noch zahlen.

Ein Beispiel:

...
Der zweite Pluspunkt für reine Blu-ray-Player ist der Stromverbrauch. Der ist selbst beim verschwenderischsten Gerät nur rund 1/3 der 120 Watt, die sich die aktuelle Playstation mit 40 GB einverleibt. Ältere Modelle der Playstation 3 hatten sogar einen Verbrauch von 180 Watt.
...

(Nur wenn man ein BR Film guckt)

Mal ne Tabelle:

Stromverbrauch

Standby:
Xbox 0,6
PlayStation 3 1,0
Nintendo Wii 1,0
Xbox 360 1,3

Idle (Benutzeroberfläche):
Nintendo Wii 16,0
Xbox 58,0
Xbox 360 107,0
PlayStation 3 179,0


Last:
Nintendo Wii 19,0
Xbox 66,0
Xbox 360 181,0
PlayStation 3 283,0


Angaben in Watt (W)

Du willst keinen 5er zahlen? Dumm nur das bei durchschnittlicher Benutzung der PS 3 rund 150 ? bis sogar 200 ? jährliche Stromzusatzkosten entstehen...

Ein Goldabo kostet ca. 60 ? + Strom im Jahr, hmmmm was ist jetzt günstiger!? ;)

Oder rede ich mir da wieder was ein?

Ich weiß zwar nicht wo du die Zahlen her hast aber 283 W bei Last habe ich noch nirgenswo gelesen. Ne Quelle wäre da nett. Ich habe außerdem noch paar andere Zahlen die ne etwas andere Sprache sprechen

Während der DVD Wiedergabe stieg die Temperatur der PS3 Slim auf 42C - die alte PS3 kommt hingegen auf 45C. Der Stromverbrauch lag bei 75W, statt 153W. Bereits bei diesem Test konnte die Slim mit 50% Stromermäßigung trumpfen.Während der Blu-ray Wiedergabe stieg die Temperatur der PS3 Slim auf 38.5C, im Vergleich zur Fat PS3 mit 47C. Der Stromverbrauch lag bei 86W, statt 160W. Dies ist eine 46-prozentige Verringerung.Wie hoch die Werte bei Spielen waren, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt werden. Die 60 GB-Version verbraucht bei Spielen zwischen 180W-200W und die 40 GB-Variante zwischen 120W-140W.

Quelle ist übrigens die hier: http://www.ps3inside.de/forum/ps3-a...ts-ps3-slim-mit-50-weniger-stromverbauch.html

Naja ist ja auch egal. Im Endeffekt endet es eh wieder im Fanboykrieg aus. Hoffe ich habe ihn jetzt nicht erneut angefangen
 
@day: Der letzte Test der PS3 bei der audiovision ist vom März 2008. Wir haben August 09. Ich kann Dir versichern, dass es Standalone-Player gibt, die besseres Bild und besseren Ton liefern als die PS3.

Für echte Heimkino-Junkies wird eine Konsole nie eine Alternative für einen Standalone-Player sein. Ich für meinen Teil bin mit der PS3 aber zufrieden und sollte meine derzeitige irgendwann vom Drive of Death heimgesucht werden, werde ich sie gegen eine Slim austauschen.
 
Naja von viel billiger kann man nicht reden. Die Arcade war eh schon billiger und Elite kostet jetzt genau so viel wie die Wii. ALso billiger nicht eher gleicher Preis. Dafür ist die Ausstattung bei der 360 besser und die die Grafik auch.


Dann warte mal ab bis Uncharted 2 erscheint. ;)
 
Zurück