Xbox 360 spielt DivX ab - neue Infos zum Update

Und wer oder was hatte dann als erstes die Idee den DIVX-codec für Konsolen zu nutzen? Ich meinte nur: Kaum hat vor ein paar Tagen Sony angekündigt, dass nächstens DIVX Filme via PS3 wiedergegeben werden können, kommt MS und sagt, dass das ab dem 4. mit der 360 möglich ist und alle denken: WOAH MS, krass ey man, yo ihr habt immer die konkret geilsten Ideen maaaahn :D

Übrigens: der XBox Kontroler ist ja nun auch eine Kreuzung aus GameCube- und PS-Pad ;)

Die Idee von DivX war schon lange ein Wunsch vieler Xbox Fans ...auf deiner Stelle würde ich offizielle Xbox Foren durchlesen und an dem Datum sehen dass sie es LANGE VOR Ankündigung von Sony gewünscht haben.
 
Ich könnte mit dir um nen 1000de von € wetten. Hätte Sony nichts von DivX gesagt, würde morgen definitiv KEIN 360 Update mit DivX Codec kommen... vllt. dann nur ein normales Update
Komisch, dass das MS dann schon vor über 1 Jahr angekündigt hat, es bisher aber aufgrund von Komplikationen nicht vollständig umgesetzt wurde...Aber hauptsache wieder sinnlos gebasht, ne?:rolleyes:
 
Und wer oder was hatte dann als erstes die Idee den DIVX-codec für Konsolen zu nutzen?

Die Idee hatten vorher unter anderen Hobbybastler, über Dritthersteller wie Datel war das Abspielen von DivX Videos später ohne einer Hardware-Modifikation möglich. DivX und verwandte Codecs sind in illegalen Kreisen sehr beliebt, ich denke daher dass dieses Feature von Sony und Microsoft eher widerwillig in die Konsole integriert wurde.

...und alle denken: WOAH MS, krass ey man, yo ihr habt immer die konkret geilsten Ideen maaaahn :D
Dafür kann man bei Microsoft aber nichts, die Anderen müssen sich besser informieren. Andererseits ist die überschwängliche Vorfreude auf jede noch so neue Funktion doch in jedem Lager (ob Sony, Microsoft oder Nintendo) gleich. ;)

Übrigens: der XBox Kontroler ist ja nun auch eine Kreuzung aus GameCube- und PS-Pad ;)
Mich erinnert das Ufo eher an einer misslungenen Kreuzung zwischen Dreamcast- und PS-Pad. :nice:
 
Zurück