Xbox 360: Verkaufszahlen der Konsole und von Kinect veröffentlicht

Das ist ja klar. Das mein ich ja nicht.

Ich meine wieviel Konsolen wirklich verkauft oder ausgeliefert worden wären wenn wirklich jeder XBox Spieler nur eine Konsole hätte.
Ich behaupte mal dass die Zahlen dann deutlich niedriger wären. Denn wenn die Nachfrage geringer wäre dann wären die ausgelieferten Konsolen natürlich auch weniger.

Da sich 360-Software noch immer besser verkauft als PS3-Software ist diese Frage eigentlich nicht relevant.
 
hab mir auch eine 2 xbox gekauft die slim da ich noch die alte hatte elite und muss sagen sie gefällt mir besser als meine ps3 slim
 
Ich habe zwar noch die Xbox Elite, aber in diesem Jahr werde ich mir die Xbox Slim kaufen. Es freut mich, das Microsoft im Konsolengeschäft erfolgreich ist, da der Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern für den Käufer eher ein Vorteil ist.

PS. Was ich aber Microsoft ankreide, ist, dass in den letzten zwei Jahren Sony im Gegensatz zu Microsoft mehr und zugleich qualitativ hohe Exklusivtitel auf den Markt brachte.
 
Beeindruckend.
Die Konsole, hat es aber auch verdient.
da hat Microsoft, echt eine super Gerät, auf die Beine gestellt.
 
Also ich meinerseits habe mir auch im Dezember 2011 eine neue Xbox 360 S gekauft und bin wohl mit "Schuld" an den guten Verkaufszahlen. Allerdings nur, weil ich meine alte 360 Pro (12GB) eingemottet habe. :D

Wir gehören auch zu den Millionen die sich ne neue Box gekauft haben. Und nein keine ZweitBox sondern, weil die andere ein Laufwerkschaden hat und keine Garantie mehr. Aber die hat immerhin fast 4 Jahre gehalten, ansonsten würden wir wohl immer noch auf unsere weisse alte Arcade XBOX zocken.

Die PS3 hatte keine so gravierenden Ausfälle und flashen konnte man sie auch nicht sofort. Aber genau wegen dieser Punkte haben sich viele mehrere Boxen gekauft. Wegen ROD und Bann.

Woher willst das so genau wissen, das man wegen flashen oder wegen dem ROD sich mehrere angeschafft hat? Das ist doch Käse, weil wenn Du ein ROD hattest in den ersten 3 Jahren konntest Du immerhin die Box problemlos umtauschen. Und nun sei mal ehrlich selbst die PS3 hatte einen YLOD und ewig hält die bestimmt auch nicht.

Und der Bann ist ja wohl ne ganz andere Sache. Wer was macht und auf Grunddessen gebannt wird, ist docher selber Schuld. Aber das sind wohl nicht soviele, zumindest kenne ich in meinem Umfeld niemanden der was widriges macht.
 
Woher willst das so genau wissen, das man wegen flashen oder wegen dem ROD sich mehrere angeschafft hat?
Um das zu wissen muss man nur in den richtigen Foren unterwegs sein. Es gibt etliche die mindestens 2 Boxen haben. Eine geflashte für Offline und eine für Online.

Das ist doch Käse, weil wenn Du ein ROD hattest in den ersten 3 Jahren konntest Du immerhin die Box problemlos umtauschen.
Die 3 Jahre gabs auch nur weil es so viele Ausfälle gab.
Aber schick mal ne gebannte Box zu MS. Die kommt wie sie ist zurück. Und gebannt wurden nicht wenige Boxen. Ist sie nur geflasht wurde sie vielleicht mit glück repariert wenn sie keine öffnungsspuren hatte.

Und nun sei mal ehrlich selbst die PS3 hatte einen YLOD und ewig hält die bestimmt auch nicht.
Ja. Hatte meine 60GB PS3 auch schon. Aber eine Ausfallrate von fast 60% bei der 360 gegen nichtmal 10% bei der PS3 in den ersten 1-2 Jahren ist wohl ein riesen unterschied.;)

Und der Bann ist ja wohl ne ganz andere Sache. Wer was macht und auf Grunddessen gebannt wird, ist docher selber Schuld.
Klar ist man selbst schuld. Aber darum gehts ja nicht. Ändert nichts an der Tatsache dass sich nach nem Bann viele ne neue Box gekauft haben. Bis vor 1-2 Jahren gabs jedes Jahr ne Bannwelle. Wer da immer dabei war von denen haben sich auch viele jedes Jahr ne neue Box geholt.

Aber das sind wohl nicht soviele, zumindest kenne ich in meinem Umfeld niemanden der was widriges macht.
Tja ich kenne einige.
Nur weil du niemanden kennst bedeutet das ja nicht dass es nur wenige Leute machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sorgt hoffentlich für mehr Klarheit:

Die offiziellen NPD-Zahlen wurden heute Nacht veröffentlicht. Demnach hat Microsoft 1,7 Mio. 360-Konsolen im Dezember in den USA verkauft. Das sind Konsolen, die auch tatsächlich bei irgendwelchen Leuten zu Hause herumstehen und nicht in Lagerhallen verstauben. Das ist ein schlechteres Ergebnis als 2010, allerdings sind alle Konsolen rückläufig gewesen, mit Ausnahme des DS und des 3DS.

Im November hat Microsoft allerdings ebenfalls 1,7 Mio. Konsolen verkauft. Das macht mehr als 3,4 Mio Konsolen in zwei Monaten - nur in Amerika.

Zum Vergleich: Sony hatte bekanntgegeben, dass weltweit im November und Dezember 3,9 Mio. PS3 Konsolen verkauft wurden und sich dabei auf interne Schätzungen berufen. D.h. die hatten von NPD, Media Create, GfK usw. noch gar keine konkreten Zahlen vorliegen.

Microsofts Zahlen können also einigermaßen hinkommen, da Großbritannien (beim Umsatz von Games noch vor Japan) sowie alle anderen Gebiete noch gar nicht berücksichtigt wurden.

Wenn man jetzt noch gedanklich die im Handel verfügbaren Konsolen mitzählt, sollte es für Microsoft kein Problem sein, auf 66 Mio. ausgelieferte Konsolen zu kommen.

Zumindest das Ergebnis im Dezember hat gezeigt, dass der Verkauf von Games und Konsolen in den USA rückläufig ist. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sich dieses Jahr viel daran ändert - schlechte Wirtschaftslage und so.

Ich glaube allerdings, dass auch die Amis langsam gesättigt sind, was die 360 angeht. Zumindest beim aktuellen Preis. Man darf nicht vergessen, dass die Konsole vor drei Jahren ihre letzte Preissenkung hatte. Klar gab es indirekte Preissenkungen, es wurden einfach mehr Dinge in die Box gepackt - aber das Geld, dass die Käufer ausgaben, war letztlich das gleiche wie vor drei Jahren.

Die PS3 hatte letztes Jahr eine richtige Preissenkung, auch in den USA.

Ich kann mir gut vorstellen, dass 2012 das Jahr sein wird, in dem Microsoft den Preis senken muss, um die Konsole weiterhin so gut verkaufen zu können wie es bisher der Fall war.

Unterm Strich ist dies eine beeindruckende Gerätegeneration:

Die stationären Konsolen von Sony, MS, und Big N gingen seit ihrer Markteinführung etwa 208 Mio. Mal über die Ladentheken, die vorige Generation, bestehend aus PS2, Xbox, Gamecube und Dreamcast bringt es bis heute auf etwa 218 Mio. Konsolen. (wikipedia)

Die aktuelle Generation ist noch lange nicht vorbei - die Konsolen werden sich noch lange verkaufen. Bin mal gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück