Xbox 720: Hinweise auf Online-Zwang und Installationspflicht

wenn dass wahrheit wird dann kann mich die microsoft riege mal im sonnenverlassenen raum lecken!!!!! ich lass mir doch nicht vorschreiben online zu sein geschweige denn werde ich einen teufel tun mich von so nem kasten filmen zu lassen.bestimmt jetzt dieser elektro schrott wer vor ihm sitzen dar und wer nicht.pah!!!!ich geh fahrradfahren!!!!!!
 
Es wäre riskant diesen weg einzugehen,zuviele haben kein I-Net oder gar ein lahmes Netz.Aber wie sagte ich vor langerzeit bei all dem Jubel,wer weiß was die neuen Konsolen können oder auch nicht mehr.
 
Ja man wird für alte Games die man Ehe schon Besitz noch mal bezahlen müssen.

Das ist noch nicht raus. Aber grade bei BluRay-basierten Spielen sehr wahrscheinlich. Bei im PSN gekauften Spielen, die ja an den Account gebunden sind, vielleicht schon. Sony müsste nur den PSN-Account auf das neue Shopsystem übertragen.
 
Das ist noch nicht raus. Aber grade bei BluRay-basierten Spielen sehr wahrscheinlich. Bei im PSN gekauften Spielen, die ja an den Account gebunden sind, vielleicht schon. Sony müsste nur den PSN-Account auf das neue Shopsystem übertragen.
Genau das meinte ich ja auch.
 
Jetzt bin ich verwirt was die PS 4 angeht, die haben es doch angekuendigt.

Die PS4 hat keine Abwärtskompatibilität. Möglicherweise werden diverse Games portiert wie bisher. D.h. PS1 und PS2 Classics, PS3 Full HD Collections usw.

Man plant mit Gaikai alle PS-Games auf der PS4 spielbar zu machen aber ich bin mir nicht sicher, dass das funktionieren wird. Und selbst wenn: Spielst Du gerne Youtube-Filmchen?
 
Spielst Du gerne Youtube-Filmchen?

Wenn man eine genügend potente INet-Verbindung hat, werden dort qualitativ kaum Einbußen sein. Es müssen ja "nur" Bild und Ton von einer Serverlandschaft, auf der das Game läuft, gestreamt werden. Für 720p sollte da sogar ein DSL6000 reichen.
 
Es wäre riskant diesen weg einzugehen,zuviele haben kein I-Net oder gar ein lahmes Netz.Aber wie sagte ich vor langerzeit bei all dem Jubel,wer weiß was die neuen Konsolen können oder auch nicht mehr.

Microsoft hat deine Frage schon vor Wochen selbst beanwtoret auf die Frage hin, ob die neue Xbox diese "Zwänge" nun hat oder nicht.
Sie haben einfach labidar gesagt, dass der Großteil der Leute die Xbox Live nutzen eh IMMER Online sind.
Und er Teil der offline ist, vernachlässigbar ist.

Ich persönlich hätte mit dem ganzen Zeug überhaupt kein Problem, ich geh da locker an die Sache.
Fakt ist jedoch, dass ich es Microsoft zutrauen könnte, weil ich da glaube, dass sie wirklich einen Arsch in der Hose haben und auch den Atem haben, es durchzuziehen.

Aber so richtig glauben daran, dass sie es machen, neeee.
 
Wenn man eine genügend potente INet-Verbindung hat, werden dort qualitativ kaum Einbußen sein. Es müssen ja "nur" Bild und Ton von einer Serverlandschaft, auf der das Game läuft, gestreamt werden. Für 720p sollte da sogar ein DSL6000 reichen.
Das Problem sind dann leider immer noch zufällig auftretende "Lags" oder die niemals auszuschließende Eingabeverzögerung... Manche Spiele würden überhaupt nicht richtig als Stream funktionieren. Gerade im Actionbereich sind Millisekunden ja oft entscheidend bei der Reaktion des Spielers.

@Topic: Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn MS das schon in dieser Generation einführen würde... Das kommt mir ein wenig zu früh vor, wenn man sich die Konkurrenten PS4 und Wii U ansieht.
 
Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn MS das schon in dieser Generation einführen würde... Das kommt mir ein wenig zu früh vor, wenn man sich die Konkurrenten PS4 und Wii U ansieht.

Es ist noch viel zu früh auf Online-Zwang zu setzen. Nicht jeder hat Internet!
 
Zurück