Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben"

Das Studio ist doch weg... und ein unerfahrenes team, könnte der Marke schaden [emoji848]
 
Studio wieder auf machen und die Leute wieder holen. Die hatten gute Ideen für ein Fable4. ;)
 
Ne ne einfach das Studio wieder zusammenführen, kostet zeit und geld. Ich muss den leuten neue IPs besorgen! Nix mehr mit Kühe melken! Jetzt wird aufgeräumt! [emoji41]

Scalebound wird wieder aufgegriffen! Neue IPs braucht die Gamerschaft!
 
Was 'ne Anti-MS-Stimmung hier! :D

Ich weiss nicht welche Würmer durch eure Gehirnwindungen kriechen, aber ich bin derzeit wieder gut mit Forza Horizon 3 beschäftigt. Als Vorbesteller von Forza 7 bekam man letzlich den sogen. Hoonigan-DLC umsonst. Der beinhaltet neue Fahrzeuge und herausforderne Erfolge. Ständig wird dort was nachgelegt, ob nun Blizzard Mountain oder das spaßige Hot Wheels Paket.

Genau deswegen wird mir auf der Xbox One nie langeilig und freue mich riesig auf die neue Xbox One X. Forza, Halo und ca. in 4k spielen, das finde ich zusätzlich super. Ich finde dass Microsoft zur Zeit (fast) alles richtig macht. Aber man kann nicht von heute auf morgen neue IPs aus dem Ärmel schütteln. Ich bin glücklich mit der Xbox One, aber ich kann verstehen, dass Only-PS4-Beitzer keine Ahnung haben und denken, wir armen Grünen, wir haben keine neuen Exklusivtitel zum zocken. Na ja, das stimmt teilweise, aber dafür können wir unsere aktuellen Titel bis zum abwinken spielen, weil immer neue Inhalte kommen. Das nenne ich Nachhaltigkeit. Ist bei Sony quasi nicht vorhanden.
 
Dich sperre ich sofort als erstes von XboxLive aus ^^[emoji12]

Nachhaltigkeit für bares Geld, dafür zahlt nicht jeder. Und nebenbei das haste nur bei Forza! Halo und Gears... wo Support nach Release? [emoji848]

MS macht nicht alles richtig, Sony auch nicht - mir sind beide Firmen egal, bin ich ja für die auch!

Ich sollte beide leiten und mich selbst dadurch pushen [emoji23]
 
Ich weiss nicht welche Würmer durch eure Gehirnwindungen kriechen, aber ich bin derzeit wieder gut mit Forza Horizon 3 beschäftigt.
Schön für dich. Was wäre nur wenn es Forza nicht gäbe. :ugly:

aber dafür können wir unsere aktuellen Titel bis zum abwinken spielen, weil immer neue Inhalte kommen.
Ich als auch grüner scheiße aber auf neue Inhalte und will lieber neue Games anstatt Monatelang das selbe zu spielen. :D
 
Was 'ne Anti-MS-Stimmung hier! :D

Anti-MS-Stimmung würde ich das nicht nennen. Aber etwas genervt angesichts des Verhaltens von MS würde es besser treffen. Natürlich fände ich es auch mega schei** wenn MS mit der Xbox abschließen würde. Aber es ist halt einfach kein Konzept zu erkennen und das ist doch das Problem. Wie will man neue Kunden gewinnen bzw. alte zurückholen wenn man als potentieller Kunde das Gefühlt hat das MS nur halbherzig zu Werke geht.

Zudem kommt das die breite Masse MS scheinbar nicht mag. Anders kann ich mir die vielen zum Großteil ungerechtfertigten Shitstorms nicht erklären. Da machst Du als MS nix mehr. Ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Braucht nur jemand aus dem Management zu Entscheiden dass das keinen Sinn macht und dann war es das von Heute auf Morgen.

Und wer glaubt das Spencer nur labert der sollte mal Bedenken das Spencer nur sagt, was er von weiter oben diktiert bekommt. Der DARF doch seine ehrliche Meinung gar nicht sagen. Er macht seinen Job gut, aber wie es hinter den Kulissen aussieht...wer wem sagt was er zu tun hat...wie das Budget verteilt wird und wer entscheidet für was es eingesetzt wird...das wissen wir alles nicht und ich glaube das Spencer hier bereits an seine Grenzen gestoßen ist. Anders kann man manche seiner Aussagen einfach nicht deuten. Und das sind ganz schlechte Signal in den Markt. Kunden die ein wenig Augen und Ohren offen halten, bekommen das mit und greifen dann doch lieber gleich zum Mitbewerber von dem man nur gutes hört.
 
Soso.... wenn auf PS4 ein Game per DLC gestreckt wird, dann sind die Leute bei Sony geldgeile Verbrecher. Aber bei MS definieren 7€-Carpacks also Nachhaltigkeit. Danke für die Erklärung ;) !

Ich als “Teilzeit-Grüner“ finde Games wir Halo und Forza super, keine Frage. Allerdings reichen mir 2-3 gute IPs nicht aus. Scalebound wäre genau mein Ding gewesen. Aber was bekommen wir nun: Crackdown 3, einen Flop mit Ansage.
 
Sony ist zwar auch keine Lösung (der komplette Laden könnte über Nacht pleite gehen) [...]

Woher kommen diese Fehlinformationen? Wird selbst jetzt noch das von damals wiederholt?
Sony geht es seit JAHREN extrem gesund und nur ein paar Sparten laufen nicht so gut wie Andere. Insgesamt betrachtet scheffeln die aber unmengen an Kohle.

Selbst als es wirklich mal unrund lief waren sie sicher, das ändern keine Spekulationen, aber wirklich seit Jahren ist von dieser Zeit (Anfang - Mitte letzte Generation) nichts mehr zu sehen und es ist einfach nicht wahr das sie Pleite gehen könnten.
Ich meine wir haben offizielle Zahlen / Quartalszahlen. Von irgendeiner Pleite sind und waren sie meilenweit entfernt. Jetzt viel mehr als noch damals.

Und keine Ahnung weshalb man der Xbox-Sparte ein Ende wünschen würde.
Sehen wir es doch mal ehrlich:
Jeder hat einfach eine andere Meinung und andere Gründe sich eine Konsole zu kaufen.

-Die Einen wollen Nintendo Titel wie Mario und was weiß ich, ein tragbares Spielegerät, ....
-Die Anderen wollen Sony Titel, deren Hardware, ...
-Wieder Andere wollen MS Titel wie Forza, die aktuell stärkste Konsole wenn XoX da ist, ...
-Und die Letzten wollen einfach die potentiell stärkste Hardware oder den riesen Spielekatalog eines PC.
-Oder ein Mix vom obigen.

Wo ist da das Problem? Verliert MS auf einmal seine Daseinsberechtigung auf dem Markt, oder wie? Definiert sich eine Konsole / Plattform nur durch deren Exklusivtitel?

Ich meine wer nicht zufrieden mit dem Spiele-Output von MS ist, das kann ich verstehen und dann muss man daraus halt Konsequenzen ziehen, aber warum wäre denn ein "schnelles" Ende für die Xbox etwas Gutes? Wo ist das Problem wenn die Sparte weiter existieren würde?

Ich verstehe immer nicht weshalb man so übertreiben muss. Das ist echt immer so das Schlimme muss ich sagen:
"Das PSN ist voll mies! Nichts geht!11"
oder
"Die Xbox hat kein Spiele!"

Beides ist nicht wahr und das weiß jeder, aber es muss ständig so übertrieben werden. Geht mir echt auf'm Sack.
 
Zurück