Xbox Game Pass: Service soll für Microsoft und Entwickler sehr gut funktionieren

Es ist halt mega unlogisch zu sagen, daß Ding ist vor allem so erfolgreich, weil die Xbox in dieser Generation nicht so erfolgreich ist. Naheliegender ist der tatsächliche Grund: das Angebot ist nunmal sehr gut. Dein Grund ist einfach Schwachsinnig und sorry aber du fällst hier doch fast täglich mit deinem Trolling auf, nicht nur mir, sondern auch anderen. Und das hier ist mal wieder so ein sonnenklarer Fall. Argumente für deine Annahmen lieferst du zudem keine sinnhaften.
 
@Feralkid Lass es doch einfach. Mit diesem Menschen kann man nicht vernünftig diskutieren. Er glaubt ja der klügste User in diesem Forum zu sein und nur er kennt die Zusammenhänge und hat die Welt verstanden. Hier werden jetzt in einer wirren Argumentationskette noch die schlechten Xbox Verkaufszahlen erwähnt aber die Fanboys sind die anderen.
Ich denke er möchte hier gar nichts sinnvolles beitragen sondern macht sich einen Spaß daraus andere zu trollen und zu beleidigen um sein Ego zu stützen. Dazu schreibt er hier dann irgendeinen zusammenhangslosen Scheiß und behauptet dann, die anderen seien einfach zu blöd seine Genialität zu verstehen. Der Punkt ist, wenn er wirklich so schlau wäre, würde er hier gar nicht so einen Mist von sich geben. Es ist ein erbärmlicher Versuch sich über wenigstens einige Menschen hinwegzusetzen, der nur seine trostlose Realität im echten Leben offenbart. Ich lese hier schon lange mit und war ne Zeit etwas mehr aktiv. Von diesem Herrn kommt nix konstruktives.

edit: Der Grund warum sich Ps4 und Switch so gut verkaufen? Das gute Spieleangebot. Der Grund warum sich der GP so gut verkauft? Überraschung, das gute Spieleangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke AdCriso liegt gar nicht so falsch. Wenn man es nicht schafft Konsolen unters Volk zu bringen, muss man halt erstmal für attraktive Angebote sorgen und versuchen die Gamer anderweitig zu binden. Ohne die „schwachen“ Verkäufe (im Verhältnis zur PS4) hätten wir vermutlich nie die AWK bekommen. Der Game Pass wurde dann noch fällig, weil Sony PS Now startete. Welcher Service besser ist sollte klar sein.

@Kid und Janosch: durch eure Argumentation seid ihr nicht besser als Cris. Nicht vergessen, der Ton macht die Musik. ;)
 
@Feralkid Lass es doch einfach. Mit diesem Menschen kann man nicht vernünftig diskutieren.
...
Ich denke er möchte hier gar nichts sinnvolles beitragen sondern macht sich einen Spaß daraus andere zu trollen und zu beleidigen um sein Ego zu stützen.
Wenn ihr das schon gemerkt habt dann setzt ihn doch auf eure Ignorliste. Da steht er bei mir auch schon lange und bis jetzt fahre ich gut damit.
Wenn ihr aber immer wieder darauf anspringt dann seid ihr A nicht wirklich besser als er und B hört das ganze nie auf.
 
Echt peinlich was sich die Playstation Fanboys hier zusammen reimen um den Erfolg des GamePass noch irgendwie klein zu reden. Mehr braucht man dazu eigentlich auch nicht mehr mehr zu sagen.
 
@zen Es wird immer wieder behauptet, dass MS diese Dinge nicht so eingeführt hätte, wenn sie nicht in einer schlechteren Ausgangslage wären. Das sind mir aber irgendwie zu viele Konjunktive. Klar überlegst du dir, wie du wieder Boden gut machen kannst. Einige dieser Dinge sind aber sicherlich schon länger in den Köpfen der Verantwortlichen gewesen, bevor es zu dem katastrophalem Start gekommen ist. Die AWK wurde 2015 eingeführt. Schon zuvor sprach man bei MS von einer Möglichkeit die alten Spiele zu spielen. Man wollte erst den Weg über's Cloudgaming gehen, aber die schlechte Internetverfügbarkeit sprach dagegen. Im übrigen hätte Sony auch eine AWK gebracht, wenn da nicht die Probleme mit der PS3 Infrastruktur gewesen wären. Einen Subscription Service wie GP einzuführen war ja auch nur logisch. Da hing die Xbox ja schon diesbezüglich hinterher. Es gab EA Access und PS Now schon davor. Microsoft geht eben mehr den Weg in Richtung Ökosystem XBox. Das haben sie ja immer wieder gesagt. Um den GP attraktiv zu machen sind dort richtig gute Spiele drin und es werden immer mehr. Jedes Xbox Exclusiv kommt Day 1 in den GP. Das ist natürlich ne Hausnummer. Ich denke aber, dass die Strategie schon länger in diese Richtung ausgerichtet war. Die Xbox One sollte ja eigentlich von Anfang an eher in diese Digital Only Richtung ausgerichtet gewesen sein. Ich fand zum Beispiel das Family Sharing richtig gut. Schade, dass es aufgegeben werden musste.
Nachdem sich die Wogen etwas geglättet haben und mittlerweile alle Hersteller in diese Richtung marschieren kann Microsoft sich wieder ein bißchen auf das ursprüngliche Konzept ausrichten. Überlege mal, die mußten am Anfang der Gen quasi ne 180° Kehrtwende fahren.
Langfristig wird sich dieses Konzept schon rechnen. Ich denke viele von den Millionen GP Usern werden auch im Bereich XBox unterwegs sein. So schaffst du dir Plattform übergreifend eine große Userbase, die dir wohl überwiegend treu bleiben wird.
Was hätte der Dienst heute für Userzahlen, wenn überwiegend mittelmäßige und alte Spiele drin wären? Wahrscheinlich nicht mehr als PS Now.
Warum sollte jemand dauerhaft zum GP greifen, der nicht im XBox Ökosystem unterwegs ist. Vielleicht holt man sich ihn mal für ein, zwei Spiele und läßt ihn dann wieder auslaufen. Eine wirkliche Steigerung der Xbox Verkäufe konnte man glaube ich auch nicht durch den GP verzeichnen.
 
@Adcriso

Ließ am besten nochmal seinen Text durch und dann deinen. Du hast es definitiv NICHT so geschrieben...
 
Der Game Pass ist ne tolle Sache für Spieler die viele Spiele spielen

ich bin und bleibe trotzdem ein Fan von Spielen selbst kaufen, zum einen wegen der HardCopy, zum anderen weil ich glaube, dass die Entwickler damit mehr verdienen
 
Zurück