Xbox One: Biometrische Kinect-Daten werden Konsole nicht verlassen

- - - Updated - - -

Ich holle mir auch die PS4 zum Release und denke dass diesmal diese in der Next Gen führend sein wird. nimmt man fast alle Unterschiede bei MS raus was bleibt da? fast 2 mal die gleiche Konsole dass möchte ich eigentlich nicht.

Muss mich mal selber Zitieren da ich beim nachlesen festgestellt habe dass ich da ein wenig unsinn geschrieben habe:ugly:
Logischerweise hat man ohne Unterschiede das Gleiche :) wird Kinect entfernt und alles was zum neuen Konzept dazu gehört ist wohl besser gesagt
 
Hoernchen da muss ich dir zustimmen :D

Dass ist der allerwichtigste und bedeutungsvollste Unterschied
 
Kinect ist toll und diese Aussage auch. :hoch:
Schönen Wochenstart euch allen. :)
 
Einfach keine Produkte mehr aus dem Ammie Land kaufen, und man muss sich keine sorgen mehr wegen NSA/Prism machen. :ugly:
 
Oh Gott als könnte man auf diese Aussage was geben, das ist ähnliche Stufe wie wenn MS sagt "Die XBox One ist die beste Konsole", ist doch nur Marketing gelaber
 
Die einzigen die Probleme haben sind Fanboys wie du.

Wieder das Fanboy-Gelaber, anstatt mal , wenn überhaupt, sachlich auf meine Kommentare einzugehen, wird sowas abgezogen ... ich habe mich in letzter Zeit etwas ausgeklammert was Konsolenkrieg angeht und versuche ohne viel gebashe was zu schreiben, aber dann kommt sowas, sehr geistreich
 
Die ganze Diskussion reduziert sich auf das Wort Vertrauen.
Manche vertrauen MS blind ohne etwas zu hinterfragen andre vertrauen MS gar nicht und wollen sich auch nicht überzeugen lassen.

Aufgrund dieses Vertrauens bzw. des nicht vorhanden sein dieses, gehen sich die jeweiligen Parteien an den Kragen. Irgendwie bescheuert, traurig aber auch lustig zugleich :) Alles nur aufgrund eines/er persönlichen und subjektiven Gefühles/Emotion.

Ich finde ein wenig "Consolen War" gehört dazu, vor allem im Launch-Jahr der next-gen Konsolen, aber ich bin gegen jegliche persönliche Angriffe und Sinn befreites gebashe. Was auch immer gepostet wird es ist immer nur die persönliche Meinung und keine absolute Wahrheit. Ich finde es gut das Gamer verschiedene Meinungen haben und darüber diskutieren aber jemanden anzugreifen, zu beleidigen oder lächerlich Darstellen zu wollen nur weil er eine andere persönliche Meinung hat ist schon krass. Selber das Recht auf eine freie Meinung haben wollen aber anderen dies nicht zugestehen ? :palm:

Fragt euch mal was ihr als bash empfindet bzw. wen ihr als fanboy bezeichnet? Ich finde das dies nur rein persönliche und subjektive Urteile sind, dessen sollte man sich immer bewusst sein :)
Meist werden bash bzw. andere als fanboys empfunden, wenn man selber mit einer Meinung konfrontiert ist die man nicht vertritt bzw. nicht nachvollziehen kann. Diskutieren wir es einfach aus ohne Beleidigungen, persönlich Angriffe und ohne sich gegenseitig lächerlich machen zu wollen :)

Peace und "flame on" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das hat nur einen Grund und das ist weil ich und sicher auch viele andere es satt haben es zu wiederholen. Hat keinen sinn.
Dann stelle ich nochmal die Frage, was war an meiner Behauptung falsch oder in irgendeiner Weise Fanboy-Gelaber??? Ich glaube eher du willst hier zweifelhaft den Leuten einreden dass alle die etwas schreiben was nicht deiner Meinung entspricht, Fanboys sind
 
Interessantes Interview mit Phil Harrison auf Eurogamer gefunden :)

In an interview with Eurogamer conducted at Microsoft's Redmond Xbox One reveal event in May, Europe chief Phil Harrison denied the company planned to use Kinect to snoop on gamers.

"Microsoft has very, very good policies around privacy," he said.
"We're a leader in the world of privacy, I think you'll find. We take it very seriously. We aren't using Kinect to snoop on anybody at all. We listen for the word 'Xbox on' and then switch on the machine, but we don't transmit personal data in any way, shape or form that could be personally identifiable to you, unless you explicitly opt into that.
"

Also es werden keine persönlichen Daten ausspioniert und verschickt außer man macht freiwillig mit (entscheidet sich dafür).
Sprich man sollte jedes mal die AGB genau lesen bevor man zustimmt :D

Was wenn man nicht zustimmt? Kann man die Xbox nicht mehr benützen? Fragen über Fragen ... MS hat mMn wirklich ein "Kommunikationsproblem" :rolleyes:

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-07-microsoft-moves-to-calm-fear-over-xbox-one-advertising
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Interview mit Phil Harrison auf Eurogamer gefunden :)

In an interview with Eurogamer conducted at Microsoft's Redmond Xbox One reveal event in May, Europe chief Phil Harrison denied the company planned to use Kinect to snoop on gamers.

"Microsoft has very, very good policies around privacy," he said.
"We're a leader in the world of privacy, I think you'll find. We take it very seriously. We aren't using Kinect to snoop on anybody at all. We listen for the word 'Xbox on' and then switch on the machine, but we don't transmit personal data in any way, shape or form that could be personally identifiable to you, unless you explicitly opt into that.
"

Also es werden keine persönlichen Daten ausspioniert und verschickt außer man macht freiwillig mit (entscheidet sich dafür).
Sprich man sollte jedes mal die AGB genau lesen bevor man zustimmt :D

Was wenn man nicht zustimmt? Kann man die Xbox nicht mehr benützen? Fragen über Fragen ... MS hat mMn wirklich ein "Kommunikationsproblem" :rolleyes:

Quelle: Microsoft moves to calm fear over Xbox One advertising • News • Xbox One • Eurogamer.net

komische Sache. Die Frage warum sollte man zustimmen ? hat man irgendwelche Vorteile ? ich denke so eine Option macht für den Verbraucher nicht wirklich sinn
 
Next-Gen Werbung :D

Ich glaube MS erhofft sich viel Kohle aus interaktiver persönlicher Werbung ;)

MS ist entzückt über ihre "Natural user interface ads" Werbung.

Natural user interface ads, the tech that allows marketers to place interactive Kinect-friendly advertising on the Xbox 360 dashboard, has been a resounding success, Microsoft has declared.

When we launched NUads, we redefined the 30-second spot,” beamed Ross Honey, general manager of Xbox Live Entertainment and Advertising. “These results show that NUads is a real breakthrough in TV advertising, and you can expect more investment from us when it comes to this new ad format and video advertising in general.”


Next-Gen Werbung das ist Microsofts nächste große Nummer. Das X360 Metro Dashboard war nur der Vorgeschmack:

DASHBOARD.jpg

Microsoft delighted with Xbox NUads, vows increased investment • News • Xbox 360 • Eurogamer.net
What Went Wrong With The 360 Dashboard? • Articles • Eurogamer.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Next-Gen Werbung :D

Ich glaube MS erhofft sich viel Kohle aus interaktiver persönlicher Werbung ;)

dazu passt auch :
Never mind, Microsoft actually wants to sell Kinect data - Destructoid

...was für `ne Überraschung
As reported by Advertising Age, Yusuf Mehdi held a talk on Saturday morning at the Association of National Advertisers' annual convention that was titled "Winning the Game: Xbox Marketing." In his presentation, he touched on ways in which Xbox One could revolutionize advertising, such as increased production values attributed to imaging technology, taking advantage of the gamification movement, and most importantly, the possibility of making data available for market research.

...wird aber sicher alles im Sinne des Datenschutzes laufen :ugly:

Interessant ist auch, daß Penello (Chef Produktplanung) und Mehdi (Chef Marketing) offenbar nicht miteinander sprechen. Anders sind diese Aussagen der MS-Entscheidungsträger nicht zu erklären...
(Andererseits verspricht Penello auch nur die Sicherheit der biometrischen Daten...
Wobei: Anti-Pickel-Werbung für Leute mit unreiner Haut, Werbung für Hometrainer oder Dance Central für etwas korpulentere Personen... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück