Xbox One: Ebay-Fake - Teenager zahlt 450 Pfund für Konsolen-Bild

wie ich sowas hasse. solche menschen gehören bestraft...
einfach nur skrupellos.
 
Der Typ ist 19 Jahre alt und kauft die Konsole für seinen 4-jährigen Sohn mit dem Namen McKenzie.
'nuff said
 
War vor 10 Jahren bei Grafikkarten schon eine beliebte Masche... Das die jetzt immer noch funktioniert ist erstaunlich.
 
Ich will damit sagen, dass er vermutlich nicht die hellste Glühbirne im Kronleuchter ist.
Weil er ein Kind hat? Ach du meine Güte... Unbeabsichtigte Schwangerschaften (wenn es denn überhaupt eine war - wir wissen zu wenig über den Herrn) passieren genau so einfach und oft wie man auf Betrug reinfällt. Wurdest du erwarten, dass bei diesem Preis nur ein Bild verkauft wird? Derartige Auktionen sind drauf ausgelegt, dass die Betrachter denken, dass es sich um einen "wertvollen" Artikel handelt. Wegen diesem Betrugsversuch hat der Käufer ja auch sein Geld zurück bekommen und der Verkäufer wurde bei eBay gesperrt.

- - - Updated - - -

War vor 10 Jahren bei Grafikkarten schon eine beliebte Masche... Das die jetzt immer noch funktioniert ist erstaunlich.
Es kommt immer auf die Aufmachung der Auktion an... Leider ist das hier wirklich kein Einzelfall.
 
Ist wohl dieses Klischee dass so junge Eltern nicht viel in der Birne haben;)
Zu meiner Schulzeit früher hatten wir auch zwei Mädels die mit 13 oder 14 schwanger wurden. Die hellsten waren das allerdings auch nicht. Ebenso ihre Typen.
Es ist gut möglich, dass es solche Leute gibt. Aber aufgrund dieser EXTREM dünnen Informationslage in diesem Fall davon auszugehen, geht einfach zu weit. Vorverurteilungen sind wirklich übel... Genau so könnte man argumentieren, dass Videospiele Amokläufe auslösen, weil keine anderen Informationen über das Leben der Amokläufer bekannt sind :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl dieses Klischee dass so junge Eltern nicht viel in der Birne haben;)
Zu meiner Schulzeit früher hatten wir auch zwei Mädels die mit 13 oder 14 schwanger wurden. Die hellsten waren das allerdings auch nicht. Ebenso ihre Typen.

Ich finde die Tatsache auch viel erschreckender das man mit 15 schon Vater wird.:ugly:
Nichts gegen Sex im jungen Alter, aber in diesem Alter schon ein Kind zu zeugen, zeugt echt nicht viel von Verstand.
Ich würde das aber nicht gleich Dummheit nennen, sondern auf die mangelende Aufklärung seitens Erwachsener und Co. schieben. Aber rgal, ist ein anderes Thema.^^

Genauso erschreckend ist es aber natürlich auch, dass sich Leute auch heute noch so dermaßen über den Tisch ziehen lassen.
Ok, in diesem Fall ist er glimpflich davongekommen und hat sein Geld erstattet bekommen, oft genug wird das aber nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Kam schon oft vor und mir ist kein Fall bekannt wo der Verkäufer eine Rückerstattung leisten musste.
Immerhin erstattet eBay den Betrag...

Allein die Höhe des Preises für ein bloßes Bild ist vollkommen überzogen und da müsste eigentlich jeder Anwalt ohne Probleme eine Klage wegen Irreführung oder gar versuchtem/geplanten Betrug daraus machen können. Spätestens nach deutschem Recht (was hier natürlich nicht anwendbar ist) liegt ein Irrtum vor, da der Käufer glaubte, auf etwas anderes zu bieten bzw. etwas anderes zu erwerben. Damit ist die Gültigkeit des Kaufvertrags anfechtbar.
Immerhin wird das durch die Erstattung von eBay "geklärt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück