Xbox One: Erst die Konsole, dann Kinect - Phil Spencer über neue Strategie

War ja klar, dass die üblichen Verdächtigen wieder einen Kindergeburtstag aus dem Thread machen. :palm:

Ach GenX, das ist her sehr sehr harmlos. Gas ganze Netz nimmt MS auseinander und das richtig extrem. Bin froh das es hier noch ganz normal zugeht. MS hat sich selber eine giftige Suppe gekocht und mit ihren ständigen komischen Gerede, schütten die ständig was nach. Dieser Phil ist nähmlich auch ein reden klopper und ich denke er sollte einfach damit aufhören. Er verschlimmbessert alles.
 
Also sooooo schlimm finde ich das hier Geschriebene jetzt auch wieder nicht, ich sehe jetzt nicht, dass MS hier besonders "niedergemacht" wird.
Ich für meinen Teil lese hier jedenfalls kein bösartiges "Gehate" heraus, vielleicht etwas Spott, wie er hier bei jeder Meldung über PSN Wartungsarbeiten auch zu lesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön dass MS die Kritikpunkte ändert. Aber bei vielen Leuten haben sie wohl noch einiges wieder gutzumachen. Da reicht eine Preissenkung durch Kinectwegfall nicht.
Was würdest du den vorschlagen das MS noch tun sollte?.Ihr habt doch die ganze zeit MS kritisiert wegen der Kinect koppelung.Nun ist dieser zwang weg,trotzdem ist es nicht gut.Ich kapiere es langsam nicht mehr.Bei der negativen Berichtserstattung blieb doch MS doch keine andere wahl diesen schritt zu machen.Ich persönlich empfinde schon länger das in Deutschland sehr viele nur darauf warten neues gleich mieszumachen.Neulich CB Bericht über Google Glass gelesen.Null begeisterung,negatives wird besonders hervorgehoben.Hey,was soll das?Wenn das jetzt die Neue Schule ist dann Gute Nacht "Fortschritt".Eine neue Technologie ist selten Perfekt wenn es auf den Markt geworfen wird.Die Hersteller versuchen aber nach und nach die mängel auszumerzen.
 
Was würdest du den vorschlagen das MS noch tun sollte?.Ihr habt doch die ganze zeit MS kritisiert wegen der Kinect koppelung.Nun ist dieser zwang weg,trotzdem ist es nicht gut.
Dass es jetzt eine Version ohne Kinect gibt wird doch überwiegend positiv aufgenommen. Wer sagt denn dass das nicht gut ist?
Negative Stimmen dazu hab ich bis jetzt nur von den Kinect Befürwortern gelesen.
Dass sie diesen Schritt nun gehn ist super. Allerdings hatten sie auch keine wirklich andere Wahl ohne sich noch mehr lächerlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ernsthaft Leute, jetzt kriegt euch ein. Für Internetverhältnisse geht es hier doch wirklich ganz gediegen zu. Es ist ebenso sinnlos blindlings etwas zu verteidigen, wie es zu kritisieren. Da gibt es hier ebenfalls die üblichen Verdächtigen. ;P Und Meinungsaustausch ist immer in Ordnung. Wenn ihr das jetzt schon schlimm fandet, dann rate ich euch, nie auf youtube in den Kommentarbereich unter annähernd jedem aktuellen MS-Video zu scrollen. Von mir aus darf MS gerne wieder was tolles abliefern und dafür abgefeiert werden. Aber zuletzt ist ihnen das imo absolut nicht gelungen. Und dafür ernten sie halt Kritik. Fair game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Moderator so einen Spruch zu bringen, finde ich wirklich schwach. Du sollst schauen, dass die Leute sich nicht zerfleischen und nicht ihre Meinungen zensieren. (so wie du das hier ja anscheinend andeutest) Du musst ja die Meinungen nicht teilen, aber akzeptieren.
Und lange schaue ich mir so etwas auch nicht mehr an.
Wenn die Leute ein Problem mit MS haben ist das deren Problem.

Ich finde es Ätzend das jeder MS Thread niedergemacht wird.
 
Als Moderator so einen Spruch zu bringen, finde ich wirklich schwach. Du sollst schauen, dass die Leute sich nicht zerfleischen und nicht ihre Meinungen zensieren. (so wie du das hier ja anscheinend andeutest) Du musst ja die Meinungen nicht teilen, aber akzeptieren.

Ob er das mit dem sich nicht mehr lange anschauen wirklich aus Moderatorensicht meinte oder doch eher aus rein persönlicher Sicht? Das wäre interessant, zumal ich der Meinung bin, dass man seine private/persönliche Meinung stets abseits des Modwesens kundtun darf.
 
Phil Spencer ist im Vergleich zu Don Mattrick wahrscheinlich wirklich der bessere Xbox-Chef, jedoch konnte er für mich in der zurückliegenden E3-Präsentation gar nicht überzeugen. Er hätte sein neues Konzept/ Ideen stärker vertreten müssen und wirkte eher blass.
Auch muss man sagen, dass die ständigen Änderungen am ursprünglichen One-Konzept die potentielle Käuferschaft eher verwirrt als anlockt.... ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil immer noch nicht über den damaligen Wegfall der DRM-Maßnahmen Bescheid weiß
 
Klar, als persönliche Meinungsäußerung geht das vollkommen in Ordnung. Sollte das so gemeint sein, waren die ersten 2 Sätze seines Statements aber SEHR unglücklich gewählt.
 
Die Hampelmänner von MS. -_- Zuerst versuchen sie ihren Kunden etwas aufzuzwingen und wenn das nicht funktioniert, ist der neue Weg ja der ohnehin bessere, da man mehr Kunden erreicht. Im Grunde wiederholt sich nur der gleiche Müll, wie mit dem Online-Zwang etc. Ich mag die erste Xbox recht gerne, aber für die Xbone darf MS ruhig ein bisschen Prügel kassieren, damit sie nicht vergessen, dass man nicht gegen seine kunden arbeiten sollte.

Seit Phil Spencer das Zepter in der Hand hält ist viele was vielleicht für den einen oder anderen bei der One schief lief doch wieder gerade gerückt worden.
Das die Konsole jetzt auch ohne Kinect verkauft wird halte ich auch für den richtigen Schritt an dem Spencer wohl auch viel mit beigetragen hat.
Denn man darf nicht vergessen, die Vision wie die One noch vor einem Jahr aussehen sollte war die Vision von Don Mattrick und seit der Weg ist und eben Spencer der Chef ist, bemüht sich MS es doch allen bestmöglich angenehm zu machen, ich versehe also nicht warum es immer noch so viele Leute gibt die draufhauen.

Denn natürlich sagt der man das die Konsole mit Kinect immer noch die besser Wahl ist, denn Kinect ist nun mal da, MS hat viel Geld investiert, da wird und muss das Ding natürlich bestmöglich mitgeschleppt und vermarktet werden.
 
Zurück