Xbox One: Erste Spieler haben ihre Konsole bekommen - Infos zum Day-One-Patch sowie den Download-Größen von Spielen

Doch sie - die Konsolen - wurden gebannt und "Major Nelson" hat selbst gesagt das er sich darum kümmern wird.
Inzwischen ist auch wieder mehr bekannt: Die Konsolen sind nun bis zum Launch gebannt,also es ist kein längerfristiger Ban MEHR.

Ebenso wurden wohl betroffende Personen zu einem Launch Event oder so eingeladen.

und da gibt es überhaupt nix dran zu meckern
 
und da gibt es überhaupt nix dran zu meckern
Es ist nicht unproblematisch. Warum werden so krasse Schritte unternommen, um dann im Umkehrschluss alles rückgängig zu machen? Das ergibt keinen Sinn. Wieso zeigt man nicht von Anfang an etwas Kulanz?
 
Es ist nicht unproblematisch. Warum werden so krasse Schritte unternommen, um dann im Umkehrschluss alles rückgängig zu machen? Das ergibt keinen Sinn. Wieso zeigt man nicht von Anfang an etwas Kulanz?

das hat mit Kulanz nicht viel zu tun, sie wollen einfach verhindern und du weißt wie schnell es bei MS geht, das jemand direkt wieder negativ Stimmung macht, weil das ein oder andere vllt noch nicht geht in xbl. weil ja noch kein Release ist
dieser Schutz ist sicher nicht für ehrlichen Käufer gedacht sondern eher für Konsolen die beim Entwickler verschwunden gehen oder so.

es ist ärgerlich und sicher auch ein Schock für die ehrlichen Käufer, aber es wird geregelt.
irgendwie hätte man es vllt auch anders verhindern können, aber du und ich wissen nicht wie die xbl Struktur ist, scheint ja nicht getrennt von der 360 zu sein.

es ist doch geregelt und jede Aufregung ist zu viel, meiner Meinung, vor allen weil es keinen von uns direkt betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mit Kulanz nicht viel zu tun, sie wollen einfach verhindern und du weißt wie schnell es bei MS geht, das jemand direkt wieder negativ Stimmung macht, weil das ein oder andere vllt noch nicht geht in xbl. weil ja noch kein Release ist
Berichte über Bans sind auch nicht gerade positive PR. Man wollte also Negativpresse durch Negativpresse entgegenwirken? Brillanter Schachzug.
 
Berichte über Bans sind auch nicht gerade positive PR. Man wollte also Negativpresse durch Negativpresse entgegenwirken? Brillanter Schachzug.

dann ist es eben so.

ka warum ich persönlich oder irgendjemand unbetroffenes sich jetzt darüber aufregen soll.
das negative für die betroffenen hat sich ja jetzt in positives gewandelt. also wieder positivpresse.

jedes Unternehmen will sein Produkt schützen, außerdem ist Bann jetzt wieder das falsche Wort, ist ja nur bis Release.

ich denke das Thema ist durch, jeder der sich jetzt noch viel damit beschäftigen will, will doch wieder nur gegen MS stänkern oder ist allgemein ein Pessimist.

das Glas ist halb voll
 
ka warum ich persönlich oder irgendjemand unbetroffenes sich jetzt darüber aufregen soll.
"Warum sollte sich irgendjemand über Völkermord aufregen, wenn er nicht betroffen ist?"
Die Argumentation funktioniert nicht.
Dass man den Bann versucht zu liften, ist zwar positiv, es bleibt aber ein fader Beigeschmack. Warum nicht gleich der Negativpresse aus dem Weg gehen?

grinch66 schrieb:
ich denke das Thema ist durch, jeder der sich jetzt noch viel damit beschäftigen will, will doch wieder nur gegen MS stänkern oder ist allgemein ein Pessimist.
Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass du das Recht hast die Intention der Kritiker derart einzuschränken.
 
dann ist es eben so.

ka warum ich persönlich oder irgendjemand unbetroffenes sich jetzt darüber aufregen soll.
das negative für die betroffenen hat sich ja jetzt in positives gewandelt. also wieder positivpresse.

jedes Unternehmen will sein Produkt schützen, außerdem ist Bann jetzt wieder das falsche Wort, ist ja nur bis Release.

ich denke das Thema ist durch, jeder der sich jetzt noch viel damit beschäftigen will, will doch wieder nur gegen MS stänkern oder ist allgemein ein Pessimist.

das Glas ist halb voll

Ja, alle sind gegen MS..
Ich kann da nichts positives sehen. Da bekommt man durch Zufall die Konsole vor dem offiziellen Launch und dann kann man damit überhaupt nichts anstellen.
Ich wäre richtig enttäuscht.
Warum muss es denn gleich der Bann sein? Man kann doch auch anders gegen mögliche leaks vorgehen.
 
Ja, alle sind gegen MS..
Ich kann da nichts positives sehen. Da bekommt man durch Zufall die Konsole vor dem offiziellen Launch und dann kann man damit überhaupt nichts anstellen.
Ich wäre richtig enttäuscht.
Warum muss es denn gleich der Bann sein? Man kann doch auch anders gegen mögliche leaks vorgehen.

positiv ist nur das Ende, stimmt.

und wie?
 
"?


Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass du das Recht hast die Intention der Kritiker derart einzuschränken.

dann sollen sich die Kritiker weiter dazu auslassen, hat den betroffenen ja auch geholfen.

OK, dann ist das Thema nur für mich persönlich durch.


edit. was hättet ihr gemacht als betroffener?

also wenn bei mir ein Produkt nicht funktioniert wende ich mich entweder an den Hersteller oder Verkäufer, am besten beides. weiß einer ob die betroffenen das gemacht haben und wie der MS Support oder der Verkäufer reagiert haben?
ich denke da wäre eine Lösung gekommen, ka in welchem Zeitraum, ich hätte da nicht locker gelassen.
die letzte Lösung wäre der Umtausch gewesen worauf man hier in DE auf jeden Fall recht hat.

so sollte doch das Standard vorgehen sein wenn ein gekauftes Produkt Probleme macht.


wenn alles nicht hilft kann man sich natürlich auch im Internet auslassen.

liege ich damit falsch, ich glaube nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eine "Trennung von XBL bis zum Release" nach wie vor nicht für einen "Bann".Das Netzwerk ist noch nicht öffentlich zugänglich und er hat sich dort eingeloggt.
Das wäre als wenn sich jemand der zwei Wochen vor Release CoD spielt darüber rumheult das sein Rang am Releasetag auf 1 zurückgesetzt wird.
Das Wort "Bann" ist natürlich deutlich öffentlichkeitswirksamer.
Was würde eine Filmfirma tun wenn Leute vom halbfertigen Film Bilder ins Netz stellen der auf das Gesamtprodukt ein schlechtes Bild werfen könnte?
In diesem Fall war das Gezeigte nicht negativ für MS,im Gegenteil, aber MS hat auch Deals mit Veranstaltern,Händlern & Co und ist verpflichtet deren Interessen zu schützen.Die Bilder haben sie trotzdem nicht gebannt.

Was sollte MS bitte machen?Sie wissen doch nicht sofort das da bei einem Versandhändler Mist passiert ist. Da kommt jemand mit einer Konsole online die erst in 2 Wochen auf dem Markt ist,die noch nicht ausgeliefert werden darf (wie bei Software in den meisten Fällen übrigends auch,sonst drohen massive Strafen weil sich ein Händler unfaire Vorteile verschafft) und geht Online ohne die Beta-Software für das Netz zu haben.Wie hoch ist die Möglichkeit das es sich um KEINEN Hacker handelt oder eine illegal erworbene Konsole?Aber hey,egal Hacker und Diebe sind im noch nichtmal öffentlich zugänglichen Netzwerk willkommen!

Wir wissen ja mittlerweile wie das läuft:
"Hey,er hat garkeinen permanenten Bann und wird als Entschuldigung sogar noch zu einem Launch-Event eingeladen weil es eigentlich nicht seine Schuld ist"
"Ja,aber..aber...MS ist doch so böse!Die wollen ihm nur schaden weil sie so böse sind!Seht was sie wieder unrechtes getan haben!"
.
...ich glaube das ganze wäre mit einem Schmunzler abgetan worden wenn es Sony betreffen würde...aber die stehen momentan halt auch blöd dar und MS ist es passiert....Skandal!
 
Informiere dich bitte, bevor du Kritik an der Bezeichnung übst. Er wird wieder entbannt zum Release, jedoch erst nach der Einigung. Vorher war es ein regulärer Bann.
gamona schrieb:
So teilte Weingarten über Twitter mit:
  • "Alles klar, ich habe mit @majornelson [Larry Hryb] gesprochen und alles ist geklärt. Er hat mich zum Launch-Event eingeladen. Die Details hierzu unterliegen der Geheimhaltung."
[...]
"Der Konsolen-Bann wird auch zum Launch wieder entsperrt werden. Ich kann leider nicht mehr sagen, aber alles ist gut. Danke euch allen für eure Unterstützung!!!"
Quelle: Xbox One: Moonlightswami einigt sich mit Microsoft, Konsolen-Bann wird zum Launch aufgehoben

grinch66 schrieb:
lso wenn bei mir ein Produkt nicht funktioniert wende ich mich entweder an den Hersteller oder Verkäufer, am besten beides.
Genau. Microsoft ist ja bekannt dafür, dass das Unternehmen Bans schnell aufhebt.
Was willst du machen, wenn der Support sagt "ist nicht"? Ohne öffentliche Unterstützung ist das nicht erfolgsversprechend.
Umtausch hilft auch nicht, wenn dein Account gesperrt wurde, den du vielleicht von der Xbox 360 mitnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich bitte, bevor du Kritik an der Bezeichnung übst. Er wird wieder entbannt zum Release, jedoch erst nach der Einigung. Vorher war es ein regulärer Bann.
Was hätten sie sonst tun sollen?Ihn einfach unautorisiert im Netzwerk lassen?
Auch MS muss erst prüfen womit sie es zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätten sie sonst tun sollen?Ihn einfach unautorisiert im Netzwerk lassen?
Auch MS muss erst prüfen womit sie es zu tun haben.
Welches Problem hätte das für Microsoft bedeutet? Er wollte sich mit der Konsole anmelden, die von Microsoft hergestellt wurde, in einem Netzwerk, das von Microsoft bereitgestellt wird.
Prüfen, womit sie es zu tun haben, ist okay. Ihn aber zu bannen und das Vorgehen erst zu ändern, nachdem es öffentlich geworden ist und sich Major Nelson selbst dem Problem angenommen, ist nicht die feine englische Art.
 
Welches Problem hätte das für Microsoft bedeutet? Er wollte sich mit der Konsole anmelden, die von Microsoft hergestellt wurde, in einem Netzwerk, das von Microsoft bereitgestellt wird.
Prüfen, womit sie es zu tun haben, ist okay. Ihn aber zu bannen und das Vorgehen erst zu ändern, nachdem es öffentlich geworden ist und sich Major Nelson selbst dem Problem angenommen, ist nicht die feine englische Art.
Es war ALLES die ganze Zeit schon öffentlich.Es ist nicht so das sie erst reagiert haben "als es öffentlich wurde und dann erst geändert"...öffentlich war es schon die ganze Zeit.Zwischen seinen einloggen,den Uploads, der sofortigen Veröffentlichung in sämtlichen Foren,Newsseiten etc und dem Bann sind nichteinmal 48 Stunden vergangen.
 
...ich glaube das ganze wäre mit einem Schmunzler abgetan worden wenn es Sony betreffen würde...aber die stehen momentan halt auch blöd dar und MS ist es passiert....Skandal!
Ziehst du jetzt mit GenX gleich? Diese saudämlichen behauptungen ständig:palm:
Ist doch scheiß egal um welchen Hersteller es geht. OK ist sowas bei keinem.
 
Ändert das irgendetwas an der Problematik?
Ich sage nur sie haben sich als Unternehmen korrekt und navollziehbar verhalten und am Ende die entsprechenden Schlüsse daraus gezogen.Der Typ kann bei Release wieder online - wo liegt das Problem?

@Hoernchen1234: Vielleicht bin ich da etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Die starke Frequentierung von Sony-befürwortern bei negativen Berichten über MS fällt aber schon ziemlich auf.Selbst bei positiven Berichten wird es noch schlecht geredet obwohl es keinen sonderlichen Anlass zur Kritik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube das ganze wäre mit einem Schmunzler abgetan worden wenn es Sony betreffen würde...aber die stehen momentan halt auch blöd dar und MS ist es passiert....Skandal!


Jep, genauso wie es letztens absolut keine Kritik über fehlenden MP3-Support gab und die Leute auch diese nicht an Shuhei Yoshida übermittelt haben.
Ich mein das ist allen soooo egal gewesen, das auch überhaupt garnicht erst der Gedanke aufkommt bei Sony den Support nachhaltig einzufügen.

Natürlich hätte es dann ebenso Stress gegeben.
Vielleicht hatte Sony auch Glück das es zuerst bei Microsoft passiert ist, andernfalls hätte Sony eventuell einen Bann der Konsole vollzogen?
Natürlich konnten sie nun *richtig* reagieren und sagen das sie keine Konsole bis zum Launch blockieren werden.
 
Zurück