Xbox One: Game Drive - Seagate und Microsoft kündigen externe 2TB-Festplatte an

Aber mittlerweile ist das nutzen der externen HDD für Spiele weit besser und vor allem Zeitgemäß.

Weil?
Dass man bei der XBone ne externe Platte nutzen kann um die Spiele drauf zu installieren ist super aber ob ich nun ne externe Platte anstecke oder schnell die interne Platte austausche kommt doch am Ende aufs selbe raus. >mehr Speicher.
Zumal mir das wechseln der internen Platte dann doch etwas lieber wäre als noch ein weiteren Kasten neben der Konsole liegen zu haben. ;) :D
 
Leute, diesen Ernator kann man doch genauso ernst nehmen wie GenX, wenn es um XBox vs. PS4 geht.
Ist doch auch bei ihm nur Stichelei und peinliches Fanboygetue - einfach nicht ganz ernst nehmen, den Guten...;)

@Topic

Mir wäre es auch 100x lieber, wenn ich eine Platte einfach an die PS4 anstöpseln könnte, aber auch so ist es nun wirklich nicht allzu "schlimm"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Leute. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Ich rege mich nicht auf oder wollte auch niemanden damit angreifen.

ich sehe das halt mit Humor: die PS4 ist halt DIE Konsole und über jeden Zweifel erhaben. Leistet sich also somit keine Schwächen. Man kann sogar die HDD wechseln. Aber eine externe HDD benutzen um Spiele darauf zu installieren kann sie nicht.

Aber die XO,die ja von der Masse verschmäht wird, die kaum einer kauft, die kann das.

Verstanden? ;)
 
Weil?
Dass man bei der XBone ne externe Platte nutzen kann um die Spiele drauf zu installieren ist super aber ob ich nun ne externe Platte anstecke oder schnell die interne Platte austausche kommt doch am Ende aufs selbe raus. >mehr Speicher.
Zumal mir das wechseln der internen Platte dann doch etwas lieber wäre als noch ein weiteren Kasten neben der Konsole liegen zu haben. ;) :D


Wobei Du am Ende egal wie auf der Xbox One mehr Platz hättest für den selben Preis, da ja dennoch die interne Festplatte bleibt.
Meiner Meinung nach sollte beides möglich sein, egal wie. Hätte ich jedoch die Wahl, würde ich die Möglichkeit einer externen Festplatte wohl bevorzugen.

Dennoch: letztendlich ist es ein Witz das man auf der Xbox One die Interne nicht wechseln kann, als auch das Externe auf der PS4 nicht unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur Festplatten von Seagate, Samsung, Hitachi und Western Digital genutzt und mit keiner je ein Problem gehabt. Meine 200GB Seagate Festplatte ist mittlerweile im 4. oder 5. Rechner verbaut und hat knapp 9 Jahre auf dem Buckel. Mittlerweile hat Seagate aber die HDD Sparte von Samsung übernommen, SSD's kommen bei mir grundsätzlich nur Samsung-Fabrikate in Einsatz.
 
Leute, diesen Ernator kann man doch genauso ernst nehmen wie GenX, wenn es um XBox vs. PS4 geht.
Ist doch auch bei ihm nur Stichelei und Fanboygetue - einfach nicht ganz ernst nehmen, den Guten...;)

Ja ich würde es auch als Stichelei bezeichnen. Aber nicht aus Fanboytum oder Hass auf Sony heraus. Sondern einfach weil ich den "Heiligen Gral" PS4 nicht als solchen sehe. Sie hat halt auch Problemzonen. Und über die muss man auch mal reden dürfen.
 
Ja ich würde es auch als Stichelei bezeichnen. Aber nicht aus Fanboytum oder Hass auf Sony heraus. Sondern einfach weil ich den "Heiligen Gral" PS4 nicht als solchen sehe. Sie hat halt auch Problemzonen. Und über die muss man auch mal reden dürfen.

das darf man auch, machen PS4 Besitzer wie ich sogar auch selbst, wie zum Beispiel die schwache Akkulaufzeit des Controllers bemängeln.
aber der Ton macht die Musik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann man bei der die interne nicht wechseln. ;)
So hat jede ihr eigenes Ding. :D

Das stimmt, aber man hat, wie occ schon schrieb, bei der One-Variante mehr Speicher ;)

Mal schauen, wann ich bei meiner PS4 an Kapazitätsprobleme stoße. Vielleicht bekommt es ja Sony auch noch (irgendwann) hin, externe HDDs zu unterstützen. Bei der PS3 hat es ja auch funktioniert.
 
Das stimmt, aber man hat, wie occ schon schrieb, bei der One-Variante mehr Speicher ;)
Wenn man ne 2TB Platte einbaut kann man auf die popeligen 500GB auch verzichten. :D

Vielleicht bekommt es ja Sony auch noch (irgendwann) hin, externe HDDs zu unterstützen. Bei der PS3 hat es ja auch funktioniert.
Aber wohl kaum für Spiele.
Und externe Platte für Filme oder Musik wird die PS4 ja wohl nehmen oder nicht? :ugly:
 
Ja, denn so intellente und geistreiche Bemerkungen kommen halt schon längst nicht mehr von den PS4 "Fans" (zumindest hier im Forum), sondern eigentlich nur noch von ganz wenigen, unverbesserlichen und zynischen XBox Fanboys (ohne hier irgendwelche Namen zu nennen) ;)... und das kann man (ich) halt einfach nur noch belächeln.

Du musst einfach mal richtig lesen ... Ich war auf dem Preis aus , lol.... PS4 399€ + 200€ Externe SSD Platte oder was weiss ich . Und was machste mit deiner Platte die Du ausgetauscht hast ... Wer hier der grössere FanBoy ist ... Lol..:confused:
 
Du musst einfach mal richtig lesen ... Ich war auf dem Preis aus , lol.... PS4 399€ + 200€ Externe SSD Platte oder was weiss ich . Und was machste mit deiner Platte die Du ausgetauscht hast ... Wer hier der grössere FanBoy ist ... Lol..:confused:

also ich hab die interne durch eine 159€ teure 512GB SSD ausgetauscht und die interne dann in einen Wechselrahmen für 10 Euro gesteckt und an den TV als PVR gestöpselt.
In meinem Fall also kein "Verlust" gemacht.
geht aber auch deutlich günstiger und mit Kapazität Gewinn, man wird ja nicht gezwungen eine SSD zu nehmen, ich hab das auch nur aus Performance Gewinn Gründen gemacht und nicht wegen der Kapazität, damit komm ich locker hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die interne durch eine 159€ teure 512GB SSD ausgetauscht und die interne dann in einen Wechselrahmen für 10 Euro gesteckt und an den TV als PVR gestöpselt.
In meinem Fall also kein "Verlust" gemacht.
geht aber auch deutlich günstiger und mit Kapazität Gewinn, man wird ja nicht gezwungen eine SSD zu nehmen, ich hab das auch nur aus Performance Gewinn Gründen gemacht und nicht wegen der Kapazität, damit komm ich locker hin.

Da sieht aber so ein Externe Festplatte wie z.B. hier viel geschmeidiger aus .. ist ja aber auslegungssache..
festpl.jpg
 
Zurück