Xbox One: Games nicht in 1080p spielbar? Video-Special zu möglichen Gründen

War ja klar, dass da wieder ein Vergleich mit Ryse kommen musste. Mir gefällt es sehr gut, wie Dir eben Killzone.
Mal wieder reine Geschmackssache. Aber Argumente für gute Grafik statt neuer Innovationen hast Du leider auch nicht zu bieten. Für mich ist diese Diskussion auch beendet. Wenn man so unflexibel und festgefahren denkt, kann man niemals Multikonsolero werden.
boah, ich hab lange schon nicht mehr so gelacht :D

danke für den Lacher
 
Wisst ihr eigentlich wie scheißegal mir diese 1080p sind!? Fette Grafik macht noch lange kein gutes Game aus.

Gute Grafik ist eben Augenwischerei. Das beste Beispiel ist doch dein geliebtes Killzone Shadow Fall! Es sieht bombastisch aus und demonstriert die Power der PS4. Aber die Neuerungen im Spiel kann man an einer Hand abzählen und KI, Story und Gameplay haben sich seit Teil 1 nicht grundlegend verändert.
Alles richtig - das ist hier aber nicht der Punkt, wie auch in allen andere Diskussionen zu diesem Thema.

Es geht einfach darum: Die Spiele der letzten Konsolengeneration liefen bereits überwiegend in 720p oder sogar höher. Jetzt kommt nach etlichen Jahren eine neue Generation, und da erwarte ich schlicht und einfach dass die Hardware problemlos alle Spiele in 1080p darstellen kann. Alles andere geht einfach gar nicht! Jeder der einen großen Full-HD-TV hat, möchte im Jahr 2014 einfach nicht mehr in 720p zocken.

PC-Spieler zocken schon lange in Full-HD, d.h. das Preisargument trifft hier auch nicht. Ich habe neulich meinen PC mit gebrauchten, technisch nicht aktuellen Komponenten (Mainboard, Grafikkarte (550 GeForce), i7-CPU) für zusammen 150,- € aufgerüstet. Bereits damit läuft z.B. Tomb Raider in 1080p und (meistens) 60fps, mit fast allen Settings auf Ultra. Dann darf ich doch wohl von einer brandneuen Konsole für 500,- € erwarten dass die das auch kann, oder? Zumal das Spiel mit diesen Settings immer noch besser aussieht als die "Definitive Edition".

Ich bin mittlw. schwer enttäuscht von der One und werde zur PS4 wechslen - sobald es sie wieder zu kaufen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei der Sache auch noch gar keiner betrachtet hat: 3D-Technik mit Polfilter-Brillen. Dabei wird die horizontale Pixelzahl des Bildschirms quasi halbiert, da ja jeweils ein Halbbild pro Auge dargestellt wird. Das ist schon bei Full-HD suboptimal (da dann nur noch 1920x540 je Auge), bei 720p allerdings ein Desaster.
Gerade jetzt, wo ja jeder bessere 3D-TV auch 2D-Material konvertieren kann und somit jedes Game 3D-fähig wird.
 
Alles richtig - das ist hier aber nicht der Punkt, wie auch in allen andere Diskussionen zu diesem Thema.

Es geht einfach darum: Die Spiele der letzten Konsolengeneration liefen überwiegend in 720p. Jetzt kommt nach etlichen Jahren eine neue Generation, und da erwarte ich schlicht und einfach dass die Hardware problemlos alle Spiele in 1080p darstellen kann. Alles andere geht einfach gar nicht! Jeder der einen großen Full-HD-TV hat, möchte im Jahr 2014 einfach nicht mehr in 720p zocken.

PC-Spieler zocken schon lange in Full-HD, d.h. das Preisargument trifft hier auch nicht. Ich habe mir neulich ein gebrauchtes Mainboard, eine Grafikkarte (550 GeForce) und eine i7-CPU für zusammen 150,- € gekauft. Bereits damit läuft z.B. Tomb Raider in 1080p und (meistens) 60fps, mit fast allen Settings auf Ultra. Dann darf ich doch wohl von einer Konsole für 500,- € erwarten dass die das auch kann, oder? Zumal das Spiel mit diesen Settings immer noch besser aussieht als die "Definitive Edition".

Ich bin mittlw. schwer enttäuscht von der One und werde zur PS4 wechslen - sobald es sie wieder zu kaufen gibt ;)

alles richtig und auch meine Sichtweise :hoch:

Ein größerer Leistungssprung wäre einfach Pflicht gewesen.
 
Zurück