Xbox One: Japanisches Exklusiv-Spiel von einem fantastischen Studio in Aussicht gestellt

Und noch mehr BLA BLA BLA von unseren Internet Troll Nr. 1 Phil Spencer. Der Troll für alle fälle. :D
 
Damit hat Microsoft wohl mehr Titel für Japan in Petto als Sony. Traurig aber wahr.
 
Damit hat Microsoft wohl mehr Titel für Japan in Petto als Sony. Traurig aber wahr.

Nicht mal mal Ansatzweise.

Hideo Baba hat schon angekündigt das ein Tales of für PS4 aber nicht für Xbox One kommt. Dann natürlich noch Yakuza und Dynasti Warriors 8 ......
Ja gut das war es leider auch schon. Achja Nippon Ichi hat angekündigt ebenfalls noch ein PS4 JRPG in der mache zu haben.

Aber gut bisher siehts wirklich nicht so rosig aus. Bin sowieso schon auf das Tales of gespannt. :D
 
Da freu ich mich schon drauf. Bestimmt eine neue Lost Oydessy o. Sowas in der Art. :D
 
@Kay: Freu dich doch einfach drauf. Kann doch nur positiv sein, bzw. besser als nichts Passendes zu zeigen. :)
 
da gibt es jetzt wirklich nichts dran zu kritisieren, freut und ist sicher wichtig für einige one Besitzer.
darf man ruhig Werbung mit machen
 
Naja der japan Launch der PS4 war sehr mau mit den Spielen. Yakuza und Dynasty Warriors kam auch auf der PS3 oder sogar auf der PS Vita und in Sachen Grafik nicht doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal mal Ansatzweise.

Hideo Baba hat schon angekündigt das ein Tales of für PS4 aber nicht für Xbox One kommt. Dann natürlich noch Yakuza und Dynasti Warriors 8 ......
Ja gut das war es leider auch schon. Achja Nippon Ichi hat angekündigt ebenfalls noch ein PS4 JRPG in der mache zu haben.

Aber gut bisher siehts wirklich nicht so rosig aus. Bin sowieso schon auf das Tales of gespannt. :D
Ah, Tales of hatte ich nicht auf dem Schirm. Yshin ist aber auch für PS3 erschienen. Dynasty Warriors ist ganz nett, aber nichts was ich als Triple A bezeichnen würde.
 
Vor allem wissen wir das das Neue Tales of auf sich warten lässt weil bei uns nicht mal Tales of Xillia 2 erschien ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wissen wir das das Neue Tales of auf sich warten lässt weil bei uns nicht mal Tales of Xillia 2 erschien ist.

Tales of Xillia 2 kommt diesen Sommer, Tales of Zestiria wurde schon für den Westen mit angekündigt. Also ich denke mal ende 2015 könnte das PS4 Tales of schon kommen.
 
Ob MS es dieses mal schafft in Japan Fuß zu fassen!? Ich bin da ja skeptisch.
Natürlich ist wohl der einzige Weg, mit japanischen exklusiv Titel bei den Japanern zu punkten.

Wenn wir hier in Deutschland eine Konsole, sagen wir mal von Siemens o.ä. hätten, würden wir diese doch auch eher favorisieren.
Zumindest glaube ich dass auch die Japaner so etwas wie Solidarität empfinden. :D
 
Project Nagano von Platinum Games. Hier...bitteschön. :D

(Ernsthaft: Seit Monaten gibt es Gerüchte das Platinum an einem Exklusivgame für MS arbeitet, von verschiedenen Quellen. Hirnonobu Sakaguchi hat letztens ein Bild gepostet, auf dem er mit der One zu sehen ist. Würde mich auch nicht wundern wenn wir von Final Fantasy-Erfinder und Sony-Hasse Sakaguchi ein neues Game auf der Xbox sehen würden. Ich denke dass sich Microsoft bewusst ist dass die niemanden mit einem 0815-Game aus Japan von einem Noname-Studio/Macher ködern können.)
 
Ernsthaft: Seit Monaten gibt es Gerüchte das Platinum an einem Exklusivgame für MS arbeitet
Platinum Games ist ein großer Name, aber sie sind auch bekannt dafür, dass sich großartiger Titel zum Trotz die Verkaufszahlen in Grenzen halten. Es muss schon wirklich ein einzigartiges und hochwertiges Spiel sein, damit sich Japaner vom Kauf einer Xbox One überzeugen lassen.
 
Platinum Games ist ein großer Name, aber sie sind auch bekannt dafür, dass sich großartiger Titel zum Trotz die Verkaufszahlen in Grenzen halten. Es muss schon wirklich ein einzigartiges und hochwertiges Spiel sein, damit sich Japaner vom Kauf einer Xbox One überzeugen lassen.

Nicht nur das. MS muss den Japanern erklären warum sie eine Konsolen kaufen sollen, obwohl es in ihrem Heimatland ne Konsole gibt die stärker und günstiger ist. Ich finde es übrigens bewundernswert wie MS es noch mal in Japan versuchen will. Schon die 360 ist gefloppt und die hatte ne ganze Zeit lang die besseren JRPGs als die PS3.

@Fortinbras

Was hat Sakaguchi eigentlich gegen Sony? Hat es vielleicht etwas damit zu tun das FF nicht mehr für Nintendo Konsolen rauskam? Anders kann ich es mir nicht erklären, der würde doch mit seinen Spielen so viel mehr verdienen wenn sie auch für Playstation Konsolen rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das diesmal MS in Japan was reißt. :D

Und ein Frage an euch allen: Hat Sony eigentlich die recht von Persona? Weil es kommt ja ne 3DS Ableger jetzt raus.
 
Da freu ich mich schon drauf. Bestimmt eine neue Lost Oydessy o. Sowas in der Art. :D

Ein Nachfolger zu Lost Odyssey wäre in der Tat fantastisch.:hoch:
Und sonst muss sich MS einfach viel mehr bemühen um den japanischen Markt, denn eine handvoll JRPGs wie sie es auf der 360 gab, reicht einfach nicht.
Aber das sie sich durchsetzen werden, daran glaube ich eh nicht, da hat Sony einfach die Nase vorn, denn die werden wie selbstverständlich mit Tales, Persona, Yakuza und und und beliefert.
 
Lost Odyssey konnte die Xbox 360 im japanischen Markt auch nicht retten. Sollte Microsoft dieses Spiel meinen, so ist die Aufregung doch stark übertrieben.

Deswegen sage ich ja das es töricht von MS zu glauben war mit einer handvoll JRPGs den Japanern die Konsole schmackhaft zu machen.
Nichtsdestotrotz was lost Odyssey ein famoses JRPG mit einem astreinen Soundtrack, was eh wenig überraschend war, denn er wurde ja auch von dem guten Nobou Uematsu beigesteuert.^^
 
Zurück