Xbox One: Phil Spencer hält nichts von Konsolen-Kriegen

Ehrlich gesagt zum ewigen Krieg der Joypads..... Gäääähn

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil hat gesagt...
Wird jetzt immer wenn er was sagt eine news dazu gemacht? Schön und gut wenn er im Hintergrund wirklich was bewirkt, aber ständig sein saubermann Image zu verbreiten lässt es auf Dauer unglaubwürdig wirken. Er wurde auch deswegen auf diesen Posten gesetzt, um das Image zu verbessern. Damit allein ist es aber nicht getan und so langsam verpufft die euphorische Wirkung weil er eben zu oft zitiert wird

Oder man kann einfach nicht anerkennen, dass der Mann tatsächlich was bewirkt und muss versuchen, seine Zitate als unglaubwürdig abzustempeln... da passt es jemandem wohl nicht, dass Microsoft auch mal was richtig macht? Komischerweise hast du ne PS4... hmm :rolleyes:
 
Oder man kann einfach nicht anerkennen, dass der Mann tatsächlich was bewirkt und muss versuchen, seine Zitate als unglaubwürdig abzustempeln... da passt es jemandem wohl nicht, dass Microsoft auch mal was richtig macht? Komischerweise hast du ne PS4... hmm :rolleyes:
Meinen Text richtig gelesen? Hab doch geschrieben, schön und gut wenn er was bewegt.
Der Rest waren nur Eindrücke die ich im betreffenden GAF thread gelesen habe. Spiegelt nicht alles meine eigene Meinung wieder.
Mir persönlich ist aber auch aufgefallen das er oft zitiert wird und immer so auf besten gamer Freund macht, das macht er eben auch zum Image aufbesseren und das bringt einem xbone gamer gar nix. Einen Entwickler mit einer neuen IP an Land ziehen, das sind news wert und bringen am Ende auch was.

Edit. Und ich habe nur eine Ps4, weil MS etwas für mich wichtiges leider nicht richtig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Konsolenkrieg ist ausschließlich eine Erfindung der Testmagazine damit die Auflage o. die Onlineaufrufe stimmen. Der richtige Zocker hat beide. Der pubertierende Fanboy klammert sich an eine Konsole und versucht mit seinen Äußerungen zu stören, sowie die Fliegen auf nem Elefanten!

Außerdem was hätten wir denn davon wenn alle HD-Aufgüsse nur auf einem System raus kämen?!:lol:
 
Wenn man die verkaufszahlen von xbox und ps4 vergleicht, dann kann man das auch nicht krieg nennen. Die schlacht ist längst entschieden.
 
Der richtige Zocker hat beide. Der pubertierende Fanboy klammert sich an eine Konsole und versucht mit seinen Äußerungen zu stören, sowie die Fliegen auf nem Elefanten!

Vorsicht. Das darfst du nicht einfach so verallgemeinern. Es gibt viele Gründe nicht gleich alle Plattformen (PS4, xbone, wii U, PC) zu besitzen. Da wären zum Beispiel die finanziellen Mittel ein Grund, bei 4 Plattformen kommt da einiges zusammen, dann noch die Zeit die man fürs zocken investieren kann / will, dann auch der Sinn falls man nur an Multi Plattform Titeln interessiert ist, gleiches für exklusives und noch viele andere Gründe.
 
...außerdem ist der Platz unterm TV im Wohnzimmer auch begrenzt. Und wenn ich von einem Hersteller die Exklusiven kaum vermisse, weil die in für mich untergeordneten Genres liegen, wozu brauche ich dann die 2. Konsole ?
 
...außerdem ist der Platz unterm TV im Wohnzimmer auch begrenzt. Und wenn ich von einem Hersteller die Exklusiven kaum vermisse, weil die in für mich untergeordneten Genres liegen, wozu brauche ich dann die 2. Konsole ?
Das Problem hatte ich den Tag als ich vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe stand auch noch den Sky Receiver irgendwo zu platzieren. :D
Da die PS4 zum Glück so schlank ist konnte ich sie direkt unter den Fernseher stellen und den Receiver eine Etage tiefer neben die Xbox. Jetzt kann ich behaupten bei mir steht die PS4 über der Xbox One. [emoji6]
 
Platznot ist ein gutes Argument! Hatte meine liebe Mühe die Teile mit den jeweiligen Vorgängern auf einen Schreibtisch unter zu kriegen. Wohnzimmer ist für mich zum Spielen tabu. So hab ich dafür ein eigenes Zimmer o. altmodisch genannt "Hobbyraum".
Natürlich habt Ihr auch Recht. Wer sich "nur" für die excl. Titel eines Systems interessiert, braucht nicht beide. Habe bei den aktuellen Konsolen das gleiche Problem wie bei den Vorgängern. Uncharted, God of War, Gears of War Resistance und Halo. Um nur einige zu nennen. Da war mir jedes mal klar das es nur eine Frage der Zeit ist bis ich das jeweilige Gegenstück noch hole. Mehr Zeit zum Spielen bleibt natürlich trotzdem nicht.
Geschätzt könnte ich eine Zombieinvasion, sofern der Strom bleiben würde, gestrost "ausspielen".
Es soll ja jeder mit dem System glücklich werden was ihm liegt. Mich nervt oft nur das ein Gerät geradezu auf einen Sockel gehoben wird und ein anders verteufelt wird.
Für mich ist weder die Eine noch die Andere ein schweizer Taschenmesser der Konsolenwelt. So genieße und verteufel ich die Teile.
Wir alle sollten ja froh sein das es mehrere Anbieter gibt. Das Angebot wäre sicher nicht besser wenn wir nur 1 auf dem Markt hätten.
 
Das hab ich auch nicht behauptet. Es ging mir um das generelle Kampf- und Marketing-Sprech. Und da war grad MS ziemlich überheblich. Sie waren durch die 360 auch in einer sehr bequemen Position.

Es ist halt Marketing, was erwartest du???
Außerdem würde es an der Aussage von Spencer denke ich nichts ändern selbst wenn die One sich besser verkaufen würde als die PS4, es geht um die Aussage und da muss ich Spencer einfach Recht geben.:hoch:
Vor allem auf das WIE muss man zu sprechen kommen,denn Spenvcer wird nichts dagegen haben das XBox One User ihre Konosle loben, verteidgen etc., ganz im Gegenteil sogar, aber es kommt eben auf das WIE an und das ist in den Foren dieser Welt einfach unter aller Sau.
Auch wenn ich oft meinen Spaß habe solche Disskusionen zu verfolgen denke ich mir dennoch jedes Mal, WARUM.......:D

Am Ende sitzen MS, Nintendo sowie Sony im gleichen Boot und eins zeigt der Erfolg der PS4 nämlich MS und Nintendo die im Vergleich schwächeln, mämlich das der Gaming Markt floriert und stetig am wachsen ist, von daher kann MS auch aus der derzeitiegn "Niederlage" viel positives für die Zukunft und ihrer Marke XBox ziehen.;)

P.S.
Am besten wäre es wenn sie einfach gemeinsam eine E3 Pressekonferenz machen würden, so dass jeder auf der gleichen Bühne steht und abwechslend kunterbunt gemischt ihre Titel, Pläne etc. zeigen.
Man würde ich mich auf die Gesichter der Fanboys freuen.:nice:
 
Zurück