Xbox One Scorpio: Konkurrenz für PS4 Neo kommt 2017, Mini-Xbox noch dieses Jahr

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Konkurrenz für PS4 Neo kommt 2017, Mini-Xbox noch dieses Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Konkurrenz für PS4 Neo kommt 2017, Mini-Xbox noch dieses Jahr
 
Na dann sind wir mal gespannt was MS davon bestätigt! Wenn ich künftig alle 2-3 Jahre eine neue Konsole kaufen soll, dazu noch eine die mit Windows verschmolzen sein soll, bin ich raus. Die wichtigsten Gründe welche mich vor 20 Jahren vom PC nach + nach zu den Konsolen wechseln ließen schwinden zunehmends. Will ich ständig Windows nutzen kann ich am PC bleiben.
Das übersichtlichste Menü ist + bleibt für mich das der 360!
Der Druck für die Anbieter wird dann ja auch immer größer. Da müssen sie die Remastered-Spiele ja noch schneller auf den Markt werfen wenn schon die nächste Konsole anrollen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Polygon hat Scorpio eine Leistung von etwa 6 TFlops. Kotakus Jason Schreier bestätigt das in seinem Twitter Feed.
 
Ich habe mich mal in meinen Umfeld umgehört (entspricht ja dem Mainstream) ob sie sich ne PS4.5 holen würden. Die Antworten waren relativ gleich:

"so lange für die PS4 noch alle Spiele kommen sieht man keinen Grund zu wechseln" Gilt natürlich nicht für alle aber so denkt bestimmt der Großteil.

Ich glaube sowohl Sony und MS sowieso verschätzen sich hier komplett und der Schaden ist größer als es das ganze Wert ist. Dann lieber in 3-4 Jahren ein richtiger Nachfolger als solche Halben Sachen ...... Wir werden auf EWIG in dieser Gen stecken bleiben. :uff:
 
Ich dachte es sei keine neue Konsole geplant.
http://forum.gamesaktuell.de/news/92297-xbox-one-kein-verbessertes-modell-geplant-microsoft-ueber-ps4-5-a.html
 
Na ja, alle 2-3 Jahre eine neue Xbox kaufen? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn man in Zukunft alles auch auf dem PC spielen kann, was von Microsoft kommt. Wenn der Preis realistisch ist, warum eigentlich nicht? Ich benutze meine One jetzt schon als Multimediacenter. Eine Kiste, die sich noch weniger von einem Win10 unterscheidet, könnte auch eine Menge Vorteile haben: TV, Sports, CoD... ;)

Mal abwarten... die E3 wird spannend dieses Jahr! :D
 
Sie wollen sich an Apple orientieren? Kommt dann jedes Jahr ein "neues" Modell? :ugly:

"Dabei soll die Kompatibiliät alte Spieler auf der neuen Xbox-Hardware ebenso wie auf Windows-10-PCs gewährleistet sein (Backwards Compatibility)."
Und neue Spiele auf alter Hardware? Das wäre ja wohl mal die deutlich interessantere Frage.


Wenn an diesen Gerüchten über eine XBone Scorpio und PS4 Neo wirklich was dran ist dann hoffe ich MS und Sony fliegen damit richtig auf die fresse.
Solln sie halt nach 5 Jahren eine richtige neue Generation bringen mit neuen Spielen die noch auf diesen Konsolen laufen und gut ist.
Von solchen zwischenkonsolen die die Spieler in mehrere Partein aufsplitten halte ich nach wie vor überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch nicht so lange her, als man derartige Pläne strikt bestritten hat.... Gerade für MS wäre es wohl das klügste, eine neue Generation zu entwickeln nachdem sie mit der One ordentlich Prestige eingebüßt haben. Wobei ich nicht sicher bin, ob neue Generationen tatsächlich noch Sinn macht (zumindest in den bisherigen Zeitabständen). Die grafische Entwicklung hat sich in den letzten Jahren schon spürbar abgebremst.
 

Was interessiert einen Manager sein Geschwätz von gestern. ;)

Aber mal im ernst: Es ging darum dass MS keine .5 Konsole veröffentlichen wird. Das ist was ganz anderes. Phil hat gesagt dass er einen klaren Sprung in Sachen Hardware bevorzugen würde.

Und den hätte man wenn die 6 TFlops stimmen. Oculus braucht ja auch ordentlich Leistung und wenn die neue Box eine VR Maschine werden soll dann muss die auch wesentlich mehr unter der Haube haben als die One.

Also quasi eine Xbox Two.

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja noch nicht so lange her, als man derartige Pläne strikt bestritten hat.... Gerade für MS wäre es wohl das klügste, eine neue Generation zu entwickeln nachdem sie mit der One ordentlich Prestige eingebüßt haben. Wobei ich nicht sicher bin, ob neue Generationen tatsächlich noch Sinn macht (zumindest in den bisherigen Zeitabständen). Die grafische Entwicklung hat sich in den letzten Jahren schon spürbar abgebremst.

Man hat gar nichts bestritten. Ist nicht Spencers Schuld wenn News Seiten seine Aussagen falsch interpretieren. Man sollte auch nicht vergessen dass Microsoft über das Ende des klassischen Konsolenmodells schon philosophiert hat bevor überhaupt die ersten Gerüchte zur PS4k bekannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesem Phil Spencer nichts abgewinnen, unsympathischer Klotz. Was sollen denn alle machen, die erst kürzlich zur One gegriffen haben? - Die werden sich schön in den allerwertesten beißen, wenn die Xbox One bald schon wieder abgelöst wird.

Von einer Aufspaltung hat wirklich niemand etwas, daher frage ich mich. Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesem Phil Spencer nichts abgewinnen, unsympathischer Klotz. Was sollen denn alle machen, die erst kürzlich zur One gegriffen haben? - Die werden sich schön in den allerwertesten beißen, wenn die Xbox One bald schon wieder abgelöst wird.

Von einer Aufspaltung hat wirklich niemand etwas, daher frage ich mich. Was soll das?

Was macht denn Sony anders? Wenn man sich jetzt erst eine PS4 gekauft hat, wird man sich genauso ärgern, wenn in ein paar Monaten ein leistungsstärkeres Modell in den Läden steht.
 
Was macht denn Sony anders? Wenn man sich jetzt erst eine PS4 gekauft hat, wird man sich genauso ärgern, wenn in ein paar Monaten ein leistungsstärkeres Modell in den Läden steht.

Mit dem Unterschied dass die neue PS4 womöglich sogar noch früher erscheint. Die Fans der zwei großen Konsolenhersteller sitzen irgendwie im gleichen Boot.

- - - Aktualisiert - - -

Doch, sie hatten es bestritten. Kein Upgrade für die Xbox One: Microsoft macht einen riesigen Fehler - CHIP bzw. http://www.golem.de/news/microsoft-doch-keine-hardware-upgrades-fuer-die-xbox-one-1603-119598.html Und da gibt es nicht viel zu interpretieren, wenn das öffentliche Sprachrohr (du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Spencer einfach so drauflosplaudert ohne im Sinne Microsofts zu handeln) ein Hardwareupgrade als schlechten Schritt bezeichnet.

Bei der für 2017 geplanten Box soll es sich laut der Meldungen von Polygon, Kotaku und thurrott aber um einen Nachfolger der One handeln.

Wenn Microsoft das so definiert hat dann hat man sich auch nicht widersprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn Sony anders? Wenn man sich jetzt erst eine PS4 gekauft hat, wird man sich genauso ärgern, wenn in ein paar Monaten ein leistungsstärkeres Modell in den Läden steht.

Hat er gesagt das er es besser findet wie es Sony handhaben wird?

Also ich kaufe mir eine PS4 bestimmt nicht zweimal und wäre das mit der PS4.5 wahr, so wäre das eine riesen Schweinerei, muss man einfach so klar sagen.
---


Wenn Microsoft das so definiert hat dann hat man sich auch nicht widersprochen.

Erstmal: Ich stimme Dir zu und ich zitiere nur Deinen Beitrag da es gerade passt. Ich will nicht damit sagen das Du auch so denkst, aber ich finde es schon lustig wie nu viele sagen das Scorpio als wahrer Nachfolger zählt da es "erst" 2017 erscheint, aber bei Sony ist es eine Sauerei ist da die Konsole bereits 2016 verfügbar sein wird. Zumindest wenn die Gerüchte so stimmen. Das mit dem Power-Unterschied ist aufjedenfall ein sinnvolleres Argument.

Mal sowieso abwarten, denn letztendlich dürfte es nicht mehr dieses starke R&D Verfahren geben für diese Konsolen, da die Architektur, das OS etc. sicherlich bestehen bleibt. Ebenso denke ich mal die Controller bis auf wenige Verbesserungen. Könnte mir gut vorstellen das Sony sich das nochmal überlegt und doch nochmal Änderungen (u.a. Release) vornimmt. Klar sind schon angeblich DevKits unterwegs, aber die Produktion der Verkaufseinheiten dürfte noch nicht begonnen haben? Nur eine Theorie, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviele Monate vor Release man so Konsolen bereits in Produktion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er gesagt das er es besser findet wie es Sony handhaben wird?


---




Erstmal: Ich stimme Dir zu und ich zitiere nur Deinen Beitrag da es gerade passt. Ich will nicht damit sagen das Du auch so denkst, aber ich finde es schon lustig wie nu viele sagen das Scorpio als wahrer Nachfolger zählt da es "erst" 2017 erscheint, aber bei Sony ist es eine Sauerei ist da die Konsole bereits 2016 verfügbar sein wird. Zumindest wenn die Gerüchte so stimmen. Das mit dem Power-Unterschied ist aufjedenfall ein sinnvolleres Argument.

Mal sowieso abwarten, denn letztendlich dürfte es nicht mehr dieses starke R&D Verfahren geben für diese Konsolen, da die Architektur, das OS etc. sicherlich bestehen bleibt. Ebenso denke ich mal die Controller bis auf wenige Verbesserungen. Könnte mir gut vorstellen das Sony sich das nochmal überlegt und doch nochmal Änderungen (u.a. Release) vornimmt. Klar sind schon angeblich DevKits unterwegs, aber die Produktion der Verkaufseinheiten dürfte noch nicht begonnen haben? Nur eine Theorie, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviele Monate vor Release man so Konsolen bereits in Produktion gibt.

Ich weiß nicht wer begonnen hat Scorpio als Nachfolger zu benennen. Ich hatte zwar irgendwo gelesen dass Scorpio eine andere Architektur als die One nutzen würde aber darauf beziehe ich mich nicht.

Spencers Aussage war sinngemäß dass man erst eine neue Box präsentieren würde wenn diese deutlich leistungsfähiger als die One ist. 4x leistungsfähiger als die One würde dazu passen. Ebenfalls der angepeilte Rift Support. Den kann man bei der One nämlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, wie gesagt habe ich Deinen Beitrag nur zitiert da es zu dem was ich schreiben wollte gepasst hat. Ich wollte nicht damit sagen das Du auch so denkst.
Ich sehe es aufjedenfall auch so das sich MS da nicht widersprochen hat, denn sie bezogen sich nie auf die Zeit sondern auf die Leistung.

Übrigens habe ich wohl einen Fehler gemacht: Neo soll wohl doch auch erst 2017 erscheinen, so war zumindest die letzte Meldung? Dachte Oktober war es, aber kann mich wohl irren.
Letztendlich kann man nur abwarten bis beide die Hardware offiziell ankündigen. Wenn Scorpio erst Ende nächsten Jahres kommt, dann könnte ich mir vorstellen das sie auch noch bis nächstes Jahr mit der Ankündigung warten werden.

Eigentlich ist das sogar aus mehreren Gründen sehr wahrscheinlich:
Man kann abwarten und sehen wie Neo ankommt UND man will natürlich auch nicht das die Ankündigung die Verkäufe der Xbox One beeinflussen. Ist natürlich bei Sony nicht anders, sonst hätten wir bereits von Neo gehört.
 
dann gute nacht.......habe jahre PS1, PS2, X-BOX360, PS3 gezockt und nun dieser mist. mir ist VR egal und PS4.5 ebenso :(. dann lieber alle 5-6jahre was "richtig" neues und nicht so ein sch....ss. :huh:
wie verhält man sich dann denn mit der PS5? früh kaufen, oder doch lieber auf ein "upgrade" warten? was soll denn das?!?!?!? :autsch::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt habe ich Deinen Beitrag nur zitiert da es zu dem was ich schreiben wollte gepasst hat. Ich wollte nicht damit sagen das Du auch so denkst.
Ich sehe es aufjedenfall auch so das sich MS da nicht widersprochen hat, denn sie bezogen sich nie auf die Zeit sondern auf die Leistung.

Übrigens habe ich wohl einen Fehler gemacht: Neo soll wohl doch auch erst 2017 erscheinen, so war zumindest die letzte Meldung? Dachte Oktober war es, aber kann mich wohl irren.
Letztendlich kann man nur abwarten bis beide die Hardware offiziell ankündigen. Wenn Scorpio erst Ende nächsten Jahres kommt, dann könnte ich mir vorstellen das sie auch noch bis nächstes Jahr mit der Ankündigung warten werden.

Eigentlich ist das sogar aus mehreren Gründen sehr wahrscheinlich:
Man kann abwarten und sehen wie Neo ankommt UND man will natürlich auch nicht das die Ankündigung die Verkäufe der Xbox One beeinflussen. Ist natürlich bei Sony nicht anders, sonst hätten wir bereits von Neo gehört.

Ich habe das Gefühl es wird ein verrücktes Jahr für Konsoleros.

Hier ist auch das was ich ansprach bzgl. “Upgrade vs. Nachfolger“
https://www.vg247.com/2016/04/02/microsofts-not-interested-in-xbox-one-and-a-half/
 
Wenn zukünftig alle MS Spiele auch für PC kommen, können Sie soviel xbones bauen und veröffentlichen wie sie wollen, dann kauf ich mir lieber immer eine neue Grafikkarten Generation und fahre mindestens genau so gut, eher besser.
Für Sony exclusives wird dann vllt noch eine Playstation dazu gestellt, aber sicher nicht alles 2 Jahre upgedatet. Ist jetzt schon eine gute Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück