Xbox One X: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien

Sicher dass es eine Brille und kein Fernglas ist? :D
Sicher. Das fiel mir aber auch schon auf der PS4 Pro auf, als ich zum ersten Mal Rise of The Tomb Raider gespielt habe. Auch wenn es bei Horizon zero Dawn "nur" das Checkerboard 4k war, hat man dort auch den Unterschied zu Full HD gesehen.
Das Bild ist um einiges klarer, vor allem wenn man Hintergrundbeleuchtung und Kontrast am TV erhöht. Bei Full HD wird das Bild eher bunter, Bei 4k wird es schärfer.
Natürlich ist das kein Unterschied wie Tag und Nacht oder wie damals von SD auf HD, aber niemand kann sagen, der Unterschied zwischen Full HD und 4k würde einem nicht auffallen. Ich habe es lange selber nicht geglaubt, aber je mehr Spiele man in 4k spielt, desto auffälliger wird der Unterschied und das Auge wird dann auch langfristig dafür geschult.
 
Das ist ja eben das schlimme daran, ich finde ihn immer noch klasse :D.

Ich meinen auch und hab über den Kauf von einem 4K TV ebenfalls nachgedacht,angefangen zu recherchieren,geschaut was ich raushauen kann...dann Prioritäten zu setzen weil die Kohle nicht für ein 1200€-Modell reicht...
Ich hab gemeinsam mit einem Kumpel die ganzen letzten zwei Nächte vorm Rechner gehangen bis alles in Betracht gezogen wurde und man zumindest die Richtung hatte.
Kurzum: Wenn du richtiges HDR willst bist du bei ca 1200€,100Hz Displays sind garnicht sooo sinnvoll weil der Game-Mode diese auf 50Hz runterfährt zugunsten der Latenz-Zeiten ist aber für Filme klasse (bedeutet aber auch 850+€),,,und wenn die Latenz nicht stimmt hast du eh kaum Spaß und LG ist wohl der einzige Hersteller der das in den Griff kriegt.Das Bild ist fast überall irgendwie in Ordnung.
Entschieden hab ich mich trotzdem noch nicht :D
 
Ich meinen auch und hab über den Kauf von einem 4K TV ebenfalls nachgedacht,angefangen zu recherchieren,geschaut was ich raushauen kann...dann Prioritäten zu setzen weil die Kohle nicht für ein 1200€-Modell reicht...
Ich hab gemeinsam mit einem Kumpel die ganzen letzten zwei Nächte vorm Rechner gehangen bis alles in Betracht gezogen wurde und man zumindest die Richtung hatte.
Kurzum: Wenn du richtiges HDR willst bist du bei ca 1200€,100Hz Displays sind garnicht sooo sinnvoll weil der Game-Mode diese auf 50Hz runterfährt zugunsten der Latenz-Zeiten ist aber für Filme klasse (bedeutet aber auch 850+€),,,und wenn die Latenz nicht stimmt hast du eh kaum Spaß und LG ist wohl der einzige Hersteller der das in den Griff kriegt.Das Bild ist fast überall irgendwie in Ordnung.
Entschieden hab ich mich trotzdem noch nicht :D

Ich habe beschlossen keinen TV wegen 4k zu kaufen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht wegen einer neuen Spielekonsole. Wenn ich TV gucke dann fast nur Dokus in HD als GE"Z"ahler oder Filme auf Bluray in Full-HD, das reicht mir völlig aus denn ein guter TV kostet mind.900-1200€ :D.
Über meinen Philips TV mit Micro Dimming und LG Panel nebst Ambilight staune ich noch heute, denn viele TV´s habe ich noch nicht gesehen (Urlaub, Verwandte, Freunde etc.) die ein ähnlich gutes Bild abgeben, außer einmal einen Panasonic im Appartment bei einem Ostsee Urlaub :D.
10Jahre sollte er schon halten damit sich die Anschaffung auch etwas rechnet ;). (bekommt man ja nichts mehr für)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen keinen TV wegen 4k zu kaufen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht wegen einer neuen Spielekonsole. Wenn ich TV gucke dann fast nur Dokus in HD als GE"Z"ahler oder Filme auf Bluray in Full-HD, das reicht mir völlig aus denn ein guter TV kostet mind.900-1200€ :D.
Über meinen Philips TV mit Micro Dimming und LG Panel nebst Ambilight staune ich noch heute, denn viele TV´s habe ich noch nicht gesehen (Urlaub, Verwandte, Freunde etc.) die ein ähnlich gutes Bild abgeben, außer einmal einen Panasonic im Appartment bei einem Ostsee Urlaub :D.
10Jahre sollte er schon halten damit sich die Anschaffung auch etwas rechnet ;). (bekommt man ja nichts mehr für)

Ich hab jetzt bei einem Angebot zugegriffen das einfach zu attraktiv war :D
Es gibt aktuell bei Saturn den LG 43UJ6309 für 399€...und mehr Zoll wären bei mir zum zocken echt Mist XD
 
Wenn das Zeug heutzutage überhaupt so lange durchhält. Manchmal muss man ja schon froh sein wenn es nicht schon nach ablauf der Garantie kaputt geht. :ugly: :D

Dazu kommt noch die technische Entwicklung selbst - die OLEDs zum Beispiel gelten als potenziell kurzlebig,da kann man locker noch den nächsten Sprung abwarten.Warum potenziell?Es gibt weder einen Beweis für die Haltbarkeit noch für die Vergänglichkeit.Zugegeben das wurde bei so ziemlich allen anderen auch gesagt und ich hab im Keller noch einen "uralten" HD Ready der immernoch 1A funktioniert....
Am Ende muss man einfach schauen wie viel Geld man ausgeben möchte - ich hab jetzt einfach mal auf 4-6 Jahre gerechnet,das wird schon irgendwie klappen.Dann bekomme ich für 400€ eh das wofür ich aktuell 1200+€ zahle oder vielleicht besseres.
Es gibt ja auch genug Trends die sich nicht durchsetzen.Wo da HDR zum Beispiel enden wird ist vollkommen unklar.Natürlich ist HDR wenns gut gemacht ist Hammer,aber es gibt halt auch gute 3D-Filme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist HDR wenns gut gemacht ist Hammer,aber es gibt halt auch gute 3D-Filme...

Das kannst Du nicht miteinander vergleichen. 3D ist gefloppt weil niemand Lust hat zuhause eine blöde 3D Brille zu tragen. Das hätte anders ausgesehen wenn 3D auch ohne Brille möglich gewesen wäre. Vielleicht erlebt es ja ein Revival?

Ich dachte zuerst auch das der Sprung von meinem 39" zu 43" reichen würde. Dann bin ich aber bei einem 49" gelandet und muss ehrlich sagen: für Filme genau richtig bei meinem Sitzabstand aber für Spiele ginge noch ein wenig größer. :-)

Wie dem auch sei, zumindest bei AC Origins zaubert mein TV ein schönes 4K Bild. Alleine dafür hat sich der Umstieg (sowohl TV als auch Konsole) gelohnt. Leider stehen noch andere Spiele zum testen aus. Ich möchte mir noch Halo 5, Ghost Recon Wildlands, Quantum Break und RotTR anschauen bzw. spielen. Zeitlich leider nicht so ganz machbar.

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen: ich denke das wird dazu führen das sich die X besser verkaufen wird als die Meisten erwarten. Weil die ganzen Multiplattformer hier am besten aussehen (werden). Die breite Masse tickt so. Aber mir soll es recht sein.

@Ash2X: Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen TV!
 
Ich hab jetzt bei einem Angebot zugegriffen das einfach zu attraktiv war :D
Es gibt aktuell bei Saturn den LG 43UJ6309 für 399€...und mehr Zoll wären bei mir zum zocken echt Mist XD

Das ist ein feiner Preis und wäre für mein Arbeitszimmer eine gute erste Alternative wo nur ein 24zoll, 8Jahre altes Teil steht :). Ja, damit könnte ich leben und erste Erfahrungen mit 4k machen ;). Dort sitze ich auch nur 1.60m vom TV weg was ich immer besser finde als zu weit weg zu sitzen. Für die gute Stube muss aber der nächste max.65zoll (jetzt 47zoll) haben und den bekommt man nicht für 399€ :D.

Möglich wäre also die PS3 in den Keller zu schicken und eine X nebst UHD 43zoll LG aufzubauen ;).
Kosten 500€+400€+50€ Game = 950€ um Multiplattform Games in hoher Auflösung zu zocken die ich eigentlich auch so auf meiner PS4 spielen kann............nee, das ist mir dann doch zuviel des guten :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, zumindest bei AC Origins zaubert mein TV ein schönes 4K Bild. Alleine dafür hat sich der Umstieg (sowohl TV als auch Konsole) gelohnt. Leider stehen noch andere Spiele zum testen aus. Ich möchte mir noch Halo 5, Ghost Recon Wildlands, Quantum Break und RotTR anschauen bzw. spielen. Zeitlich leider nicht so ganz machbar.

Ich spiele auch gerade AC Origins und habe aber schon viele andere Titel ausprobiert. Dabei muss ich sagen, dass nichts so brilliant aussieht wie AC Origins. Nicht mal Forza Motorsport 7!
Das mag daran liegen, dass Ubisoft die Xbox One X in der Entwicklung miteinbezogen hat. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben, aber das Spiel sieht so super aus, dagegen wirkt sogar Ghost Recon Wildlands blass, das auf der alten Xbox One schon sehr gut aussah.

Bei Halo 5 und Gears of War 4 sieht man wohl die größten Unterschiede zur alten Xbox One X. Ist jetzt nichts, was unbedingt revolutionär wirkt, aber das ist ein gutes Beispiel dafür, was man mit der Xbox One X alles erreichen kann.
Zu Rise of the Tomb Raider kann ich nicht viel sagen, da ich es auch auf der PS4 Pro gespielt habe und somit sehe ich keinen Unterschied. 4k Gaming eben, alles knackscharf und Texturen von einem anderen Planeten.
Leichte Enttäuschung hat sich bei Quantum Break breitgemacht. Die Auflösung ist jetzt zwar höher, aber höchstens Full HD *nörgel*. :D

Jetzt bleibt abzuwarten wie sich Neuentwicklungen auf der X entfalten. Vor lauter Spieleflut konnte ich Wolfenstein 2 noch nicht ausprobieren, aber davon erhoffe ich mir auch einen Mehrwert gegenüber der alten Xbox One. Sehr schön ist natürlich der Fakt, dass immer mehr Spiele HDR Unterstützung bekommen werden.
 
@genX: Nicht schlecht für jemanden der noch vor paar Monaten den Unterschied zwischen 720p und FullHD nicht erkennen konnte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)
 
Zurück