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xStangx
Gast
Für paar 10k hätte ich es auch gemacht.
Und das ist natürlich nur bei Lets Plays so.
Sollen sie doch ihr Geld verdienen. Was hat das uns zu interessieren?
Hört man doch oft genug, dass sie "nur" ihrem Hobby nachgehen, etwas für die Spieler tun und aufklären wollen oder nur Spaß an der Sache haben
Widerspricht sich das nicht total?
Einmal ist der Punkt kostenlose Werbung "Bullshit" und dann sagst du selbst dass die Hersteller die Youtuber benutzen um für ihre Produkte zu werben.
Also ziehst du dich jetzt nur an dem "kostenlos" hoch?
Dann ist es halt günstige Werbung. Ohne viel Aufwand erreichen sie eine ganze Menge Leute.
Nenn es wie du willst. Werbung ist es so oder so.
Zumal sicher nicht jeder Hersteller mit Geld umsich wirft. Also sollte man nicht immer gleich alle in eine Schublade stecken.
wo soll denn dieser Reiz bei Spielen sein, die nur von ihrer Geschichte leben? Wenn ich wöllte, könnt ich mir alle Telltales im Netz angucken ohne das Gefühl etwas zu verpassen. Dann sieht Telltale keinen Cent von mir, nennst du sowas Werbung?
Amnesia verdankt einen Großteil seines Erfolgs Lets Playern, sagte das Entwicklerteam, mal so am Rande. Ps: Amnesia ist weder open world noch sandbox
Müssen hätte können....... Das wird langsam ne Endlosdiskussion........Hab Amnesia nie gespielt, hat das Ding eine nennenswerte Geschichte?
Ich habe auch nie ausgeschlossen, dass es noch andere Spiele gibt die davon profitieren könnten. Gerade bei Horrorspielen wollen einige sicherlich sehen ob die Schockmomente auch auf sie wirken. Bedeutet aber dennoch nicht, dass LPs generell gut für die Spielverkäufe sein müssen.
Jap, stimmt so.Skate 3 ist ein positives Beispiel das Lp die Verkäufe antreiben können.
Musste das nicht sogar nachproduziert werden ,
nachdem pewdewie(kein Plan wie der geschrieben wird) das gezockt hat.
Was kann Microsoft dafür, das Machinima so etwas macht? Machinima ist der schuldige und nicht Microsoft.
Wie schon über dir steht: Machinima hat da das Geld an die Youtuber gezahlt, nicht Microsoft.
Jap, stimmt so.
Minecraft, Goat Simulator, Cry of Fear, The Long Dark, The Forest, Ark usw.
All jene Titel und noch so viele mehr stiegen in ihren Verkäufen nicht bei Release sondern nach VÖ von Let's Plays beliebter Contentcreatoren überproportional an.
Hab doch weiter oben schon einen Mittelweg und eine etwas objektivere Bewertung der Sache geschrieben, bekam von Dir den Daumen. Die Konkretbeispiele galten als Antwort auf den Vorposter und sollten das Fass nicht neu öffnen.Es war nie meine Absicht den Einfluss komplett abzustreiten, ich wollte lediglich klarstellen, dass dies nicht zu verallgemeinern gilt. Die Behauptung LPs sind kostenlose Werbung ist falsch und zu kurz gedacht. Auch wenn es Publisher gibt die es unterstützen muss es nicht allgemein zutreffen. Mit Nintendo gibt es eben ein Gegenbeispiel, die sehen scheinbar keinen Nutzen und niemand hat das Recht Nintendo aufgrund dieser bewussten Entscheidung eine "veraltete" Einstellung zu unterstellen.
Wie gesagt, es ging mir nur um die Verallgemeinerung und den Begriff Werbung der hier so leichtfertig rumgeworfen wurde.