GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
ganz ehrlich, ich lese von MS nur Sachen die entweder keine Sau braucht oder will oder was einfach völliger Schwachsinn ist, ohne gehate jetzt aber das ist echt krass, ich hab keine einzige News bis jetzt gelesen wo ich mir dachte, cool, das hätte ich auch gerne auf der PS4 ... Liegt das nur an mir oder ist MS einfach dumm??
Moment, Sony hat auch ein Patent für interaktive Werbung eingereicht. Der Text kommt auch bald
Ich weiß es ist ein Unterschied zu einem durchgeführten Test und der Ankündigung weiter in das investieren zu wollen, aber so wie es aus sieht dankt auch Sony über so etwas nach.
Moment, Sony hat auch ein Patent für interaktive Werbung eingereicht. Der Text kommt auch bald
Ich weiß es ist ein Unterschied zu einem durchgeführten Test und der Ankündigung weiter in next-gen Werbung investieren zu wollen, aber so wie es aus sieht dankt auch Sony über so was nach.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...Seit der Xbox One Präsentation ist es bekannt, dass Kinect 2.0 in der Lage ist Biometrische Daten des Users zu erfassen, bisher versuchte MS die Verarbeitung bzw. Weitergäbe dieser Daten an Dritte mehr oder weniger zu dementieren. Das Konzept der Nexxt-Gen-Werbung scheint aber eine andere Sprache zu sprechen.
hatten sie erst nicht noch letzte Woche erzählt das niemand bei MS an so etwas arbeiten würde ;D
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Die biometrischen Daten sind für die Erkennung notwendig (welches ein interner Prozess ist) - nur weil man bei einer Werbung bspw Entscheidungen per Gestensteuerung erlaubt bedeutet das nicht das der Werbeträger irgendwelche Informationen über den Eingebenden erhält.Nur die Information was abgerufen wurde.Das ist vergleichbar mit den verlinkten Videos auf YouTube,bei den alternative Videos abgespielt werden sobald man auf die entsprechende Bildschirmseite klickt.
Ich wunder mich auch über die Leute die von "Zugegeben" sprechen - soetwas ist lange bekannt und wird selbstverständlich von beiden Herstellern so weit wie möglich getrieben.Würden sie es nicht tun könnten sich die mittlerweile deutlich aufwändigeren Plattformen kaum tragen...oder dachte jemand tatsächlich die 5-10€ im Monat würden nicht nur die Server sondern auch die Kosten drumherum (von eigenen Serien,Entwicklungen usw) tragen?
bekommen jetzt sicher wieder einige Panik und stellen sich Horror Szenarien vor, dabei ist es zum einen eine Studie und nicht final und es gibt eine Lösung die ist kaum vorstellbar, Kinect nicht anschließen und WLAN deaktivieren.
PS. Es beruht alles auf Vertrauen, egal bei welchem Hersteller heutzutage.
Es geht hier nicht um Panik(mache) rein um die Information was im "Hintergrund" schon alles geschieht
Es ist nicht nur eine Studie, next-gen Werbung war ein Teil des Ursprungskonzeptes der Xbox One (deswegen Kinect Pflicht und 24h Online check), jetzt will MS das ganze nur optional anbieten. Das ist auch mitunter ein Grund warum Kinect mit jeder Xbox verkauft wird obwohl es ja optional ist. Wie du richtig gesagt hat niemand wird gezwungen (weil Ursprungskonzept aufgelassen wurde, Gamer-Community sei dank) aber MS zählt immer noch auf die Einnahmen aus der next-gen Werbung.
btw. Sony hat auch eine Patent für interaktive Werbung angemeldet, d.h. sie denken auch über so was nach.
Es geht hier nicht um Panik(mache) rein um die Information was im "Hintergrund" schon alles geschieht
Es ist nicht nur eine Studie, next-gen Werbung war ein Teil des Ursprungskonzeptes der Xbox One (deswegen Kinect Pflicht und 24h Online check), jetzt will MS das ganze nur optional anbieten. Das ist auch mitunter ein Grund warum Kinect mit jeder Xbox verkauft wird obwohl es ja optional ist. Wie du richtig gesagt hat niemand wird gezwungen (weil Ursprungskonzept aufgelassen wurde, Gamer-Community sei dank) aber MS zählt immer noch auf die Einnahmen aus der next-gen Werbung.
btw. Sony hat auch eine Patent für interaktive Werbung angemeldet, d.h. sie denken auch über so was nach.
wie gesagt solange es nicht überhand nimmt und auf einmal während dem zocken oder so auftaucht ist mir das egal
viele denke über so etwas nach oder praktizieren es schon, Werbung ist eben ein riesen Geschäft, da werden wir nicht verschont bleiben, Unternehmen wie Google oder Facebook usw. finanzieren sich größtenteils allein über Werbung.
Was ist daran jetzt das Problem?Na ja, jeder soll selber beurteilen wie viel die Aussagen von MS wert sind.
In einem Interview mit Eurogamer hat es MS zugegeben. Demnach werden Daten die Kinect speichert/sammelt (?!) nur dann für Marketing-Zwecke verwendet wenn der User es MS erlaubt. In späterer Folge will MS genauer definieren welche Art von Daten gesammelt und ausgewertet werden, zudem soll der User die "volle Kontrolle" über das haben was für next-gen Werbung verwendet werden darf.
]
bekommen jetzt sicher wieder einige Panik und stellen sich Horror Szenarien vor, dabei ist es zum einen eine Studie und nicht final und es gibt eine Lösung die ist kaum vorstellbar, Kinect nicht anschließen und WLAN deaktivieren.
PS. Es beruht alles auf Vertrauen, egal bei welchem Hersteller heutzutage.
Sonys Patent beschreibt eine Methode die das Spiel bzw. den Film unterbrechen kann d.h. Spiel/Film wird pausiert dann kommt eine "schöne funkelnde" interaktive Werbung z.B. der User muss eine interaktive Aufgabe erledigen bzw. den Namen der Firma die in der Werbung vor kommt laut aussprechen. Danach darf man weiter Spielen bzw, Film schauen. Coole Sache oder ?
- - - Updated - - -
Ja klar weil die Services kostenlos sind. Stell die vor du müsstest für die Google Suchmaschine eine monatliche Abo-Gebühr zahlen und dann wirst du noch mit Werbung "zugemüllt". Genauso ist es bei FB, es wird mit Werbung finanziert weil es kostenlos ist.
Jetzt versucht aber MS (eventuell auch Sony) ein Service das schon von Leuten bezahlt wird auch noch mit Werbung zu "verschönern", das finde ich nicht in Ordnung.
Oder eben man bekommt ein kleines Spiel am Ende des Monats, wie es bei PS Plus der Fall ist.
richtig, ein Grund warum ich mir definitiv keine One hole ^^
Naja...begrenzt...auch zeitlich.Bei PSN ist das Angebot in dem Punkt auf jeden Fall besser.Allerdings verlierst du ja auch sämtliche Rechte dran wenn das Abo erlischt,aber wer einmal anfängt bleibt wohl bei beiden Services dabei.und auch bei XBL Gold