Nur ist Nintendo da bis jetzt ein Einzelfall.
Andere unterstützen die Lets Player ja wie gesagt auch noch.
Mehr als 10 Youtuber verfolge ich auch nicht.
Trotzdem haben auch die kleinen ihre Zuschauer. Also haben sie auch eine daseinsberechtigung.
Tja. Ist ja alles richtig.
Ob das immer objektive Werbung ist ist sicher fragwürdig. Ändert aber nichts daran dass es gute Werbung ist.
Ein gutes Beispiel ist da Sarazar. Von dem kann ich mir echt nichts mehr ansehn. Zum einen weil ich seine Art zu kommentieren mittlerweile schrecklich finde. Zum anderen weil er echt jedes Game total abfeiert. Da hat ER bei mir seine Glaubwürdigkeit schon lange verloren.
Sowas merkt man den LPern schon an. Finde ich jedenfalls.
Aber was ist denn die hauptsächliche Zielgruppe von solchen Youtubern? Kinder bis jugentliche im alter von vielleicht 10-20 Jahren.
Die verpassen keine Folge, lassen ihr pubertäres Geschwafel in den Kommentaren ab, sind vielleicht etwas naiv und kaufen dann alles was ihr lieblings Lets Player auch zockt.