YouTube: Let's Player müssen bis zu 40 Prozent an Nintendo abtreten

Nur ist Nintendo da bis jetzt ein Einzelfall.
Andere unterstützen die Lets Player ja wie gesagt auch noch.


Mehr als 10 Youtuber verfolge ich auch nicht.
Trotzdem haben auch die kleinen ihre Zuschauer. Also haben sie auch eine daseinsberechtigung.


Tja. Ist ja alles richtig.
Ob das immer objektive Werbung ist ist sicher fragwürdig. Ändert aber nichts daran dass es gute Werbung ist.

Ein gutes Beispiel ist da Sarazar. Von dem kann ich mir echt nichts mehr ansehn. Zum einen weil ich seine Art zu kommentieren mittlerweile schrecklich finde. Zum anderen weil er echt jedes Game total abfeiert. Da hat ER bei mir seine Glaubwürdigkeit schon lange verloren.
Sowas merkt man den LPern schon an. Finde ich jedenfalls.
Aber was ist denn die hauptsächliche Zielgruppe von solchen Youtubern? Kinder bis jugentliche im alter von vielleicht 10-20 Jahren.
Die verpassen keine Folge, lassen ihr pubertäres Geschwafel in den Kommentaren ab, sind vielleicht etwas naiv und kaufen dann alles was ihr lieblings Lets Player auch zockt.


Dann musst du aber differenzieren und nicht pauschal behaupten LPs sind gute Werbung. Wenn es für Nintendo wirklich gute Werbung wäre dann würden sie jetzt keine Kohle haben wollen. Die Unternehmen die die Lps unterstützen nutzen bzw. missbrauchen sie bewusst als Werbefiguren. Ich gehe davon aus das LPs zukünftig nur noch in dieser Form existieren werden.
 
Soweit ich weis braucht jeder LPer für jedes Spiel von dem er ein LP machen will eine Erlaubnis vom Hersteller. Jedenfalls wenn er die Videos monetarisiert. Darum kümmern sich wohl meistens die Netzwerke in denen die Youtuber sind.
Wenn Nintendo was gegen LPs hat oder den Werbezweck nicht sieht dann sollen sie diese Erlaubnis doch einfach nicht erteilen und fertig.
 
Soweit ich weis braucht jeder LPer für jedes Spiel von dem er ein LP machen will eine Erlaubnis vom Hersteller. Jedenfalls wenn er die Videos monetarisiert.

Nein,da brauchste keine Erlaubnis zu.Kannst einfach so machen.Nur halt geschütze Inhalte wie gewisse Musiktitel zb. dürfen nicht enthalten sein.Andernfalls sperrt YouTube das Video und die Monetarisierung des Videos.
 
Nein,da brauchste keine Erlaubnis zu.Kannst einfach so machen.
Wenn man die Videos monetarisiert bin ich mir eigentlich recht sicher dass es so ist. Wenn man ein bisschen Googelt findet man einiges dazu.
Manche Hersteller haben dafür offenbar extra Let's-Play Abteilungen.
Stammt vielleicht auch alles noch von den LP Anfängen. Gehört hab ich das von LPern jedenfalls schon öfters.
 
Wenn es für Nintendo wirklich gute Werbung wäre dann würden sie jetzt keine Kohle haben wollen. .
Nein, Nintendo möchte eigentlich nur Geld verdienen und die komplette Kontrolle über ihr Bild in der Öffentlichkeit haben.Das ist alles.Denn wo kein Kritiker ist,ist auch kein Fehler...
Damit hat Nintendo den absoluten Tiefpunkt erreicht.Allein schon weil das Geld komplett an Nintendo geht und der Kanalbetreiber nur hoffen kann das sie korrekt auszahlen.Rate mal was bei Kritik passiert....
 
Zurück