ZDF hetzt erneut gegen "Killerspiele"

oooooooooooook... ich werde zum soldaten wenn ich Call of Duty 4 spiele. Ich hab mir dann die nächst beste waffe in meinem Schrank geschnappt und bin auf terroristen jagd gegangen :huh: aber jez ernsthaft es ist ein Kriegssimulation Spiel ich muss die welt retten und nich zerstören total crank und noch was CoD 4 is ende 2007 Rausgekommen diese trottels
 
gott bin ich froh wenn die älteren politiker/kritiker alle wegsterben und jüngere nachrücken.das klingt jetzt krass, aber dann könnte alles besser werden.die sind vielleicht etwas toleranter oder hatten eventuell mehr kontakt mit dem thema als die, die momentan so meinen sie hätten was zu melden.:huh:

stimme ich dir zu xD:D:ugly:
 
achja... warum klick ich solche news eig immer wieder an? es kommt eh immer der gleiche mist. die ganzen politiker und diese andern fatzkes werden doch zu hause warscheinlich von ihren eigenen 12 jährigen blagen für ihre aussagen ausgelacht!
 
Also wer doch noch mit dem Gedanken spielt, sich beim ZDF Mit einem Antwortschreiben auf diesem Bericht Luft zu machen - dem kann ich nur davon abraten: offenbar hat man sich diesmal zumindest darauf schon vorbereitet.
Anders kann ich mir die äußerst standardisiert wirkende Mail, welche ich vorhin in meinem Posteingang vorfand, nicht erklären - darin heißt es unter anderem:


'Die Deutschen Gamestage in Berlin waren der aktuelle Anlass, im „heute-journal“ über den „Kick der Killerspiele“ zu berichten. Beispielhaft wurden Szenen solcher Computerspiele gezeigt, die ausdrücklich Gewalt als notwendiges und für das Spielergebnis erfolgreiches Handlungsmodell vorführen. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien hat an dieser Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass das Angebot brutaler Computerspiele größer geworden ist und bei den meist jungen Konsumenten negative Wirkungen zu erwarten sind.
Wie die jüngste Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen ergeben hat, können Computerspiele, vor allem wenn sie einen Rollenvorbild nahelegen, sogar süchtig machen. Die Aussagen Betroffener, die eine solche Entwicklung an sich selbst erlebt haben, bestätigen dies auch durchaus schlüssig. Der Amoklauf in Winnenden war dabei der Anlass, das Thema in der Öffentlichkeit intensiv und aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren. Ihre Kritik an unserer Berichterstattung haben wir dennoch gerne der Redaktion des „heute-journals“ mitgeteilt. Ihre Stellungnahme werden wir außerdem als Teil der Zuschauerresonanz auf das Programm, Themen und Ereignisse festhalten.'
 
Gehört gefährliche, unsachliche, die Massen erreichende Propaganda nicht verboten? „Man denkt, man ermordet real jemanden“; da kann wohl jemand nicht zwischen virtueller und realer Gewalt unterscheiden... wer so sensibel ist, der sollte es dann halt mal lassen und seine Freizeit anders gestalten. Kein Grund, direkt intellektuell Amok zu laufen...
Ach, mehr sage ich da garnicht zu, es ist doch offensichtlich, dass dieser Bericht Fakten aus dem Zusammenhang reißt und in ein anderes Licht stellt, zumal werden die Empfindungen der zu Wort Kommenden Personen als Maßstab dargestellt. Wir könnten uns jetzt alle noch darin bestärken, aber ich glaube echt, das ist unnötig.
 
das ist ja wirklich hochgestochen und überhaupt nicht persönlich. ich weiß jetzt zwar nicht, was du genau geschrieben hast, aber das hört sich nach einheitsbrei an.
 
Amokläufer und die Schickimicki Politik!!!

Ihr sagt der Amokläufer spielte zu viel Counter Strike
Habt ihr wohl zu viel im Fernseh ausgestrahlt.:hoch:

So eine Jumanji Politik hat überhaupt keen Plan von heute wolln Killerspiele verbieten weil da ma n paar freidrehen:autsch: dann müssten se auch Rennspiele verbieten weil es könnte ja auch ma einer durch ner Stadt mit 200Kmh fahren:autsch: ach damit komm die ee nich durch dann würden se Geld verlust haben ohne Ende wenns keine Killerspiele mehr gibt un dann sind se auch am Arsch;)
aber naja erstmal versuchen schlau zu sein dabei sind die so Geistig umnachtet:motz:
ich bin nich wirklich so n Spiele Fan aber das ist wirklich dumm absolut keine Ahnung!!!:autsch:

Ich schalt den Fernseher an und der Horrortrip beginnt.
Gewalt,Sex;Totschlag ist die Welt wirklich so schlimm.

wenn man keene Ahnung hat sollte man de Fresse halten;)
 
Toll wenn man sich einen Film im Fernsehen mitten am Tag anschaut wo es eine Massenhinrichtung gibt Fluch der Karribik oder wo jemand getötet wird, dann ist das ja was anderes als wenn man in einem Spiel im Hintergrund sieht wie Leute erschosen werden. Da versteh ich die Politiker nicht mehr. Bei sachen wie Filmen ist fast alles egal, aber da gibt es richtig sadistische Sachen, aber wenn man Erwachsenen Verboten werden sollte das zu Spielen was sie wollen ist das ne Frechheit. Zudem ist der Bericht ist so dargestellt als ob diese Spiele schon für minderjährige erlaubt wären und wen manche Eltern meinen das ihre Kinder so was spielen dürfen ist das ja denen ihre Schuld.

Vom Computerspielen kann man Süchtig werden, aber von Zigeretten und Alkohol wird man schneller abhängig und das ist ja auch erlaubt. Und ich glaube es gibt mehr Jugendliche und junge Erwachsene die nach den "legalen" Drogen süchtig sind. Also das ist ein wirkliches Problem, denn Jährlich sterben mehr an diesen "legalen" Drogen als an Killerspiele. Wie viele sind den schon wegen Killerspielen gestorben. Null und da sind sie so gefährlich.

Ich könnte Stundenlang noch weiter so erzählen, aber das hat ja auch keinen Sinn. Dann sollen sie halt denken diese Spiele seien so Gefährlich dass man sie Verbieten muss, aber damit werden sie sowie so nicht durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich über diese Sendungen und Hetzangriffe schon gar nicht mehr auf. Was solls? Sollen die doch da rummeckern. Ich kaufe auch weiterhin die Spiele die ich spielen will, und das ist legal, dadurch werde ich kein Mörder, und mit einer Waffe kann ich glaub ich auch nicht im realen Leben umgehen, zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie Patronen aus meiner Maus kommen und wo genau die Zeilvorrichtung montiert ist, kann mir da einer vlt. weiterhelfen?:rolleyes:
 
Schießfertigkeiten durch Ego-Shooter trainiert werden könnten
Warum wird soetwas behauptet, wenn man es selber noch nie ausprobiert hat? Habe selber schon öfters Ego-Shooter gespielt, also mit Zielkreuz. Das ist kein Vergleich zu realen Waffen, wo man nicht eben mal schnell das Zielkreuz auf den Gegner richten muss.
Ich brauche auf einer Entfernung von 100m mind. 30 sek. und mit einem Geweher einen einigermaßen treffsicheren Schuss abzulösen. Das ist einfach kein Vergleich.
 
Bla, bla, bla, es ist immer wieder diese selbe Thema und irgend wie wollen ZDF nicht einmal begreifen was Sie tun. Anstatt uns zu respektieren, reden sei der Amoklauf in 11.03.09.,
das Killerspiel schuld dran ist. Ich sage einfach, schwachsinn.
:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Ich möchte das Wort Killerspiel nicht mehr hören, sonder lieber Spiele für Erwachsene.

Und ZDF sollen keine falsche berichte geben. Solche Spielen machen uns nicht zum Amoklauf und sollen die Menschen die Problem haben mit ihn reden, was mit ihm nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Die Chefin der BPjM behauptet sogar, dass der Eindruck eines realen Mordes entstehen könnte, wenn man in einem modernen Videospiel einen Gegner ausschaltet.<<

Äh...mh...ich denke an RE5...schieß auf einen Gegner und, warum auch immer, fliegt der 10 meter weit weg...
SEHR realistisch.

Ach man. Die wissen auch nicht, was sie wollen. Ist ja wie im Kindergarten.
 
Ich verwechsele immer Team Fortress 2 mit der Realität... Ich töte immer andere menschen mit flaschen und haftbomben!
 
Wie immer: unsachlich, inkompetent und alles andere als glaubwürdig. Es kommt mir immer so vor, als ob die befragten Personen so ein Spiel erst seit 5 Min. spielen und dann die Antwort von nem Kärtchen ablesen würden. Weitesgehend Volksverdummung. Besonders die Einleitung mit Resi 5 hat nen guten Job getan, besser als mit solchen Szenen kann man gar nicht die Massen aufhetzen. Leider fehlen wirklich gute und vor allem objektive Populationen zu diesem Thema.
 
Das ZDF erzählt den Rentnern und panischen Müttern schon was sie hören wollen....:D
 
Warum wird eigentlich nicht gleich das echte Militär verboten, da lernt man auch das schießen.
Aber so was sollte man eigentlich nicht beachten, denn wer schon mit einer so vorgefestigten Meinung in eine Diskussion einsteigt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und das ZDF tut ja sowieso alles, um ein bisschen Quote zu machen und jetzt im Wahljahr wird das höchstwahrscheinlich auch ein Wahlkampfthema sein.
Bald werden wie also auch die ersten Politiker hören die erneut unreflektiert und voreingenommen über Viedeospiele herziehen um Eltern die noch weniger Ahnung als sie selbst haben auf ihre Seite zu ziehen.
 
Und warum sinkt dann die Anzahl von Leuten, die sich freiwillig für den Wehrdienst melden, Jahr für Jahr?
 
'Tschuldigung, ich muss das jetzt einfach mal so sagen... ich hab den Bericht nicht gesehen, aber ich muss sagen, dass hört sich für mich sehr nach Propaganda an... dem Typen sollte man nachträglich das Journalismusstudium aberkennen, falls er sowas überhaupt studiert hat, was ich momentan stark bezweifle...
 
Zurück