Zeitungen: Musik

WErANders

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
2.067
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Musikzeitschriften kennt/lest.
Falls ja, welche?
Ich persönlich kenne mich eigentlich nur im Rockbereich aus (Zeitschriften wie Rock Hard, Metalhammer oder Zillo...)
Falls ihr andere kennt, einfach reinschreiben und evtl. Termine etc. zur nächsten Ausgabe...
P.S:Umfrage kommt noch, kenne aber noch nicht so viele Zeitungen
Mfg, WErANders
 
ich kenn da noch Legacy ..
sonst is bei mir das zeitschriften ABC auch schon tot ..
vllt noch guitar .. aber das is eher was für hobby gitarristen
 
Kann nur die Rockhard empfehlen, geh auch immer auf deren Festival...
 
^^
Kennt jemand auch noch Zeitungen ausserhalb des Rockbereichs?
(Bravo zählt übrigens nicht:motz:)
 
Kolibri? Weiß aber grad nicht ob die nur Rock ist... das ist doch diese eine Zeitung dies irgendwo immer Umsonst gibt Afaik... im Roten Elektroladen? Oder so? Keine Ahnung...
 
Musikexpress von AS Mediahouse (selber Verlag wie Metal Hammer)

Vorschlag:

Vor ein Bahnhofszeitschriftenregal stellen und unter dem Thema "Musik" gucken.


 
Also ich kenne noch das RollingStone Magazin. Weiß aber nicht ob es gut oder schlecht ist. Kenn es nur von nem Kumpel, der das manchmal hat.
 
ich kenn da noch Legacy ..
sonst is bei mir das zeitschriften ABC auch schon tot ..
vllt noch guitar .. aber das is eher was für hobby gitarristen


kann mich nur anschließen...wenn man mehr in richtung hart bis ultra hart will, dann gibbet eigentlich fast nur das LEGACY als wirklich gutes mac. Die Rockhard und der Hammer sind echt kacke (geworden)...hatte das Rochhard auch jahre gelesen, aber qualitativ ist es immer schlechter geworden (mehr werbung, irgendwie nur "alte-herren-musik", und echt langweilige artikel).
Es gibt aber auch echt viele underground macs die von fans für fans gemacht werden, diese erscheinen dann meist auch nur in sehr geringer stückzahl in etwas größeren abständen, aber dafür bekommt man meistens auch echte underground bands präsentiert...(bsp.: G.U.C)

Was mir aber echt sauer aufgestoßen ist, ist das das alt-ehrwürdige ABLAZE wieder via online vertrieb erscheint, nicht das das mich an sich stört (schließlich ging das Legacy aus ihr hervor), aber das das so ein blatt für die rechte szene geworden ist, ist echt schlimm und müsste daher verboten werden!!!! Da werden weithin bekannt nazi bands interviewt, promoted und ein öffentliches forum gegeben. Was soll das bitte?!?!?! Ich warne also diejenigen unwissenen davor, das sie mit dem kauf den braunen gesocks eine stimme geben...:motz:(musste jetzt gesagt werden ^^)
 
Habe ich einmal gekauft (da ging’s um Design^^) und hatte die neue Ausgabe mit frischen Layout schon öfter in der Hand, aber konnte mich bisher nicht dazu bringen, sie zu erstehen. Aber auf dem Tisch unseres (sehr netten) Werkstattleiters für interaktive Medien habe ich sie gesehen und durchgeblättert.^^
 
Wer auf Alternative/Punk steht, kommt am "Warschauer" nicht vorbei! Mit CD, 1-2x monatlich. :hoch:
Für Gothics empfehle ich den Sonic Seducer und für Metaller den guten alten Metal Hammer.
 
Vielleicht macht sich einer mal die Mühe und erstellt (oder recherchiert) eine Liste aller Musikmagazine und deren zugehöriges Genre.^^
 
Zurück