Zelda: A Link Between Worlds - Download-Version belegt 5482 Blöcke

Also bisher sehe ich noch nicht wirklich viel Anlass dazu nur die Download-Version von 3DS Titeln zu kaufen und diese Größe des Downloads ist mal wieder ein gutes Gegenargument dafür. Der Download größerer Titel dauerte meiner Erfahrung nach VIEL zu lange. Ich habe beispielsweise Donkey Kong Country Returns 3D als Geschenk für die Aktion "So viele Spiele" bekommen. Der Download war EXTREM langsam. Gestern habe ich mir alle DLC zu Fire Emblem: Awakening gekauft und herunter geladen, was auch wieder extrem lange gedauert hat. Entweder der 3DS oder die Nintendo Server arbeiten sehr gemütlich und auf diese Wartezeiten kann ich wirklich verzichten.

Ich glaube zwar kaum, dass ich das neue Zelda wieder verkaufen werde, aber das dürfte noch viel mehr Leute stören, wenn sie sich nur den Download geholt haben...
 
Kann ich so gar nciht vertreten. Meien Downloads gehen trotz 16K-Leitung ruckizucki. Auch gibt es z.B. sehr billige Angebote wie Code of Princess.

Trotzdem bevorzuge ich stets physische Datenträger.
 
Kann ich so gar nciht vertreten. Meien Downloads gehen trotz 16K-Leitung ruckizucki. Auch gibt es z.B. sehr billige Angebote wie Code of Princess.
Code of Princess habe ich mir auch geholt, weil es ja nur als Download in Europa verfügbar war (so wie das heute erschienene Phoenix Wright Dual Destinies). Aber die Download Geschwindigkeit ist im Vergleich zu meinem PC, der am selben Router hängt, wirklich nicht gerade schnell. Die Spiele sind um ein vielfaches kleiner als der typische Steam-Titel und dennoch dauert es länger. Andererseits gibt es keinerlei nachvollziehbare Fortschritts- oder Geschwindigkeitsanzeige.
Bei Fire Emblem kam dann noch ein SEHR umständliches In-Game-Menü dazu, dass noch mehr Zeit verbraten hat (jedes Drücken eines Buttons hat zu einer Ladezeit von ca. 15 Sekunden geführt?!?).
 
Zurück