Zensiert! Diese Spiele wurden in Deutschland geschnitten

Hach, ich liebe meine UK Version von Left 4 Dead 2 für den PC^^
 
Tja Monty, als Valve-Fan muss man grundsätzlich auch in Deutschland auch mit Schnitten leben. Sogar Half Life 2 ist hierzulande im Normalfall geschnitten. Ich warte noch, dass sie Portal 2 beschnippeln. Böser Ego-Shooter! :D
 
Für Minderjährige können sie die Spiele ja ruhig schneiden aber diese Bevormundung von Erwachsenen geht garnicht.

Ich mein entweder man ist Erwachsen oder nicht!
 
Mich würd immer noch interessieren, wieso man Blut eigendlich komplett aus Games rausschneidet oder "grün" färbt, wo ist da der Sinn :confused:
Du fragst nach dem Sinn?
Ist doch ganz einfach.
Man will die vielen Spieler die nach dem zocken von "Killerspielen" einen Amoklauf planen nicht von Anfang an verunsichern.
So glauben die halt das Menschen nach dem abschlachten nicht bluten, ist doch logisch oder?:ugly:
 
Danke, gleich mal meine Liste von Games, die ich besser aus dem Ausland beziehe, etwas auf den neuesten Stand gebracht 8-)
 
ich finde zensur gehört mal ganz kräftig wegzensiert!!!!
ich kann mich heute noch ärgerlich daran erinnern das pop ww ungeschnitten erhältlich war und der nachfolger(der nicht brutaler war)wurde geschnitten.schwachsinn.
 
von den spielen in der liste die ich besitze, habe ich keines in der dt. version :D
 
Die Frage ob gerechtfertigt oder nicht, mag ich hier dahingestellt lassen. Aber das Argument, dass eine freiwillige Anpassung keine Zensur ist, ist mehr als fragwürdig. Na was ist es denn sonst? Der Hersteller wird dazu gezwungen sein Spiel zu schneiden, damit er es verkaufen kann, ansonsten würde es indiziert, und erst gar nicht verkauft. Hier werden also nicht nur der Spieler beschränkt behandelt, sondern auch die Hersteller. Gerechtfertigt wäre alleine das generelle Herstellverbot, denn dann gilt es für alle. Als schutzwürdiges Interesse wäre dann der Jugenschutz heranzuziehen - das heißt: die gute geistige Enwtwicklung derselben.

Man muss allerdings schon sagen, dass von 100 neuerscheinenden PC-Spielen maehr als die Hälfte brutale Shooter sind. Ob das so gut ist.

Alles Andere was hier abläuft ist Bevormundung. Wenn ich erwachsen bin, kann ich spielen was ich will, und muss mich nicht einschränekn lassen. Dieses System extstiert nur, weil es keinen hunderprozentigen Schutz gibt, dass nicht geeignetes Personen an solche Spiele kommen.
 
echt traurig, aber ich bestelle eh kaum noch games in deutschland
 
Alles Andere was hier abläuft ist Bevormundung. Wenn ich erwachsen bin, kann ich spielen was ich will, und muss mich nicht einschränekn lassen. Dieses System extstiert nur, weil es keinen hunderprozentigen Schutz gibt, dass nicht geeignetes Personen an solche Spiele kommen.

Wohl wahr, es fängt ja schon bei Onlineshops an~
"Ach, geb ich mal andas ich 18 bin, oder auch älter" Zack demnächst hat ein Minderjähriger ein Spiel, was nicht für ihn geeignet ist~

Mich persönlich stört das auch, das alles mögliche Zensiert, Geschnitten, Umgeschrieben, Überdeckt und vor allen Rausgenommen wird. Eine andere Lösung muss her :x
 
Mann,als hätte ich nichts anderes zum Zocken und würde zur D-Version Krallen !? ,die usk soll endlich mal begreifen die Spiele so lassen wie die Scheiß teile auch bleiben solln,verdammt ,amputiert mal euern Finger,dann sieht man was das heißt,Spiele zu sabotieren,Scheiße meine Meinung alter,ähäm-ich liebe CH und AT Version :D ,ok beides sind identisch aber 8) ^^

Fazit:Mann lasst die Spiele so sein wie sie auch so wirklich vom entwicklern ausm Loch gezogen das Licht des Lebens erblicken usw. :ugly:
 
blood for the blood god :D
folterszene... meint ihr damit diese nervigen 3 minuten wo ihr ne scheibe einschlagt und dem typen dann inne fresse haut? und stirbt man danach muss man nochmal alles machen.
mehr nervig als brutal^^
 
Der Song ist echt toll! Hab ihn mir gleich bei iTunes runtergesaugt. Schade, dass es rausgeschnitten wurde. In diesen Belangen kann ich die Usk nicht verstehen und werde echt wütend! ;(
 
Zurück