Zensiert! Fallout 3, Call of Duty: World at War und Left 4 Dead hats erwischt!

Ich will ja nicht aufdringlich wirken, es wäre echt klasse, wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt. Unzwar frage ich mich, ob ich auch als "Non 18" CoD: WaW uncut über Gamesonly.at bestellen kann. Bei der Registrierung wurde jedenfalls nicht nach dem Geburtsdatum gefragt- wird dann womöglich der Postbote nach meinem Ausweis fragen?!
Außerdem habe ich noch ne Frage zur Abwicklung. Ich bevorzuge mein Geld per Bankeinzug auf das jeweilige Konto zu überweisen. Wird praktisch sofort nach Geldeingang die Ware versendet (Bei nicht verfügbaren Artikeln am Release)?


Also, dass der Postbote fragen wird, ist eher unwahrscheinlich. Der Typ wird weder wissen was drin ist, noch wie alt du bist. Er kuckt ja nicht in jedes Päckchen. Außerdem wäre es doch blöd, wenn sie alles verschicken und dann erst nach dem Alter fragen. Das wäre ja total umständlich und der Postbote ist überhaupt nicht verpflichtet dannach zu fragen oder gar berechtigt. Sicherlich wird der Shop nach einer Kopie deines Ausweises fragen, sobald du was bestellst.
Also kann es passieren, dass du nicht bestellen kannst.
Wenn ich deine 2. Frage richtig verstehe, willst du wissen, wann dein Geld abgebucht wird, wenn du ein Artikel bestellst, welcher noch nicht Veröffentlicht wurde? Tja, also ich kenne es nur so, dass das Geld abgebucht wird und sobald der Artikel erscheint, wird es verschickt. Also erst bezahlen und dann bekommen. Kann also passieren, dass du heute bezahlst, obwohl der Artikel erst in 3 Monaten erscheint.
Aber das kann von Shop zu Shop unterscheidlich sein. Am besten ließt du die die AGB´s durch.
 
Toll!!! Schon mal auf die Preise gesehen?Da kann man eher bei www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop bestellen,die haben auch Uncut Ware und dann immer 10€ billiger.

Ich bestelle nur noch in Malaysia denn dort kommt ein Spiel mit Versand für 38€ bei mir an.


Ja ist ja super für dich, aber ich wollte nur eine deutsche Alternative bieten. Immerhin können nicht alle gut englisch.
Und von Spielegrotte habe ich viel schlechtes gehört. Kein Plan, ob es stimmt, aber ich bin dann etwas vorsichtiger.
 
Ich hätte mir die Spiele sowieso aus dem Ausland besorgt, weil ich keine Lust auf riesige USK Logos hab.
 
Und von Spielegrotte habe ich viel schlechtes gehört. Kein Plan, ob es stimmt, aber ich bin dann etwas vorsichtiger.

Da hast du recht hab das Problem mit Gamesonly gehabt. ich hatte mir dort Darc Sector bestellt und es ist nie gekommen und mein Geld hab ich auch nicht zurück bekommen anfangs hatten sie zwar noch auf meine E.Mails geantwortet aber jetzt tut sich gar nichts mehr. Also würde ich jedem davon abraten bei Gamesonly zu bestellen.:runter:
Hab aber jetzt einen Zuverlesigen Online Shop gefunden und zwar Gameware.at :hoch:
 
Ja ist ja super für dich, aber ich wollte nur eine deutsche Alternative bieten. Immerhin können nicht alle gut englisch.
Bisher habe ich nur ein Spiel von dort bekommen,Soulcalibur 4 (PS3) und das Spiel hat ein Deutsches Menü und Untertitel.Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen,daß es inzwischen keinen Regionalcode bei Spielen mehr gibt und daher in der Regel weltweit identische Verkaufsversionen vertrieben werden.Nur wegen unserer glorreichen Politik und USK werden hierzulande abweichende,weil geschnittene Spieleversionen vertrieben.
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit das die Hersteller hier in Deutschland keine Spiele mehr herausbringen.
Ich denke aber Deutsches Menü und Untertitel,sowie Sprache werden die trotzdem noch auf den Silberling bringen,denn die Entwickler wissen wohl von der Tendenz hier in Deutschland sich die Spiele zu importieren.
Und von Spielegrotte habe ich viel schlechtes gehört. Kein Plan, ob es stimmt, aber ich bin dann etwas vorsichtiger.
Schlechtes hört man von vielem,bisher war ich ein treuer Kunde dort und wurde niemals enttäuscht,Uncut Spiele,schneller Versand und Umtausch (Hardware)auch ohne Probleme und schnell.Leider wird der Marc kein Geld mehr an mir verdienen,gamehubs ist einfach eine preiswerte und gute Alternative.
 
Ja ist ja super für dich, aber ich wollte nur eine deutsche Alternative bieten. Immerhin können nicht alle gut englisch.
Und von Spielegrotte habe ich viel schlechtes gehört. Kein Plan, ob es stimmt, aber ich bin dann etwas vorsichtiger.

Also ich hab mit der Grotte nur gute Erfahrungen gemacht. Und viele Bekannta auch. Ich kann den Shop zu 100% empfehlen:hoch:
 
Hier wird gerne der Film John Rambo genannt. Zunächst einmal hat die FSK nichts mit der USK zu tun. Desweiteren hat Rambo afaik nicht einmal eine kJ der FSK erhalten sondern wurde nur von einer Juristenkommission als strafrechtlich unbedenklich eingestuft. Demnach müsste Rambo die Freigabe SPIO/JK haben.

Die hat noch weniger mit der FSK/USK zu tun.

Im übrigen gab es auch mal einen Verein der eine Beschwerde bei der EU-Kommission gegen die Zensur einreichte. Die EU-Kommission wies die Beschwerde zurück.
 
geschnitten

das war ja zu erwarten warum sollen erwachsene deutsche spieler sich auch selbst ihre spiele aussuchen können wo sie doch viel geld dafür bezahlen
 
Also ich bin seit paar Monaten Kunde bei der Spielegrotte und schwer begeistert. Gab zwar bei der ersten Bestellung ne Verwechslung welche aber umgehend und reibungslos von der Grotte gelöst wurde. Auch was die Geschwindigkeit angeht bin ich schwer begeistert von den preisen ganz zu schweigen.
Vielleicht gibts billigeres aber wenn ich deswegen ne Woche länger warten muss isses mir das nicht wert. Das Wichtigste für mich ist das ich die Spiele so schnell wie möglich zocken kann!!

zum Thema Zensur

versteht doch unsre politiker....ist ja nicht so das wir wichtigere Probleme hätten als diese Gewaltspiele. Und so hat man Was worauf man die Schuld schieben kann weil unsre Gesellschaft ja ansonsten so perfekt ist :)
 
Hab ich überhaupt kein Problem mit, denn nach der letzten Verschlimmbesserung des sogenannten Jugendmedienschutzgesetzes kaufe ich derartige Spiele nur noch als uncut Versionen aus Östereich und England. Die dtsch. Versionen können mir allesammt gestohlen bleiben...........:D
Was die Grotte angeht, müssen die seit 01.07.2008 durch die neue Rechtslage bei allen 18er und KJ Titeln, bzw. indizierten Games eine sogenannte "persöhnliche" Übergabe bzw. "Eigenhändig" als Versandart durchführen, was bedeutet, der Besteller MUSS anwesend sein, um die Ware vom Zusteller persöhnlich und mit seinem Personalausweiss als Altersnachweis, entgegennehmen. Alternativ dazu kann man ein einmaliges Postidentverfahren durchführen lassen und da versichern, das keine Minderjährigen im Haushalt leben. Ein Formular dafür kann man gleich im Shop ausdrucken und dann hinschicken.Die Kosten dafür sind natürlich höher als die alten Versandkosten, das Identverfahren kostet zur Zeit einmalig 7,50 Euro, die Versankosten mit Eigenhändig" betragen z.Zt. 3,50....Ansonsten ist die Grotte sehr empfehlenswert.
Diese neue Verfahrensweise MÜSSEN ALLE dtsch. Onlineshops und Versender inzwischen bie diesen Titeln anwenden, Jugendschutzgesetz sei Dank....
Bei Bestellungen aus dem nichtdtsch. Ausland gelten diese obskuren Verfahrensweisen natürlich nicht, die haben ja auch nicht derartigen Quatsch als Recht und Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun (fast:D) entgültig entschloßen, dass nur ein uncut CoD: WaW für mich in Frage kommt. Angenommen ich importiere es aus Österreich, darf ich dann auch damit rechnen, dass es auch komplett eingedeutscht ist?
 
Ich habe mich nun (fast:D) entgültig entschloßen, dass nur ein uncut CoD: WaW für mich in Frage kommt. Angenommen ich importiere es aus Österreich, darf ich dann auch damit rechnen, dass es auch komplett eingedeutscht ist?

Wie auch im ersten Teil hatte selbst die US-Version dtsch Sprache und Text, die AT-Version ist ja für den dtsch. Sprachraum gemacht und hat dann, wenn die AT-Versender es nicht anders angeben, dtsch. Sprache.
 
Haben sie bei deiner Bestellung nach dem Ausweis gefragt?

Äh...kein Plan..ich hab noch nie da was bestellt...aber das machen die oft so bei Spielen oder Filmen, die erst ab 18 sind.
Mh...versuch es doch einfach...wenn du es nicht bekommst, dann Pech, wenn doch, dann freu dich.
Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du noch nicht 18 bist.

Bisher habe ich nur ein Spiel von dort bekommen,Soulcalibur 4 (PS3) und das Spiel hat ein Deutsches Menü und Untertitel.Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen,daß es inzwischen keinen Regionalcode bei Spielen mehr gibt und daher in der Regel weltweit identische Verkaufsversionen vertrieben werden.Nur wegen unserer glorreichen Politik und USK werden hierzulande abweichende,weil geschnittene Spieleversionen vertrieben.
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit das die Hersteller hier in Deutschland keine Spiele mehr herausbringen.

Ich meinte mit englisch nicht die Spiele. Ich weiß selber, dass sie oft auf dt. sind, auch wenn ich sie im Ausland kaufe. Ich meinte den Shop. Der Kontakt und die ganze Abwicklung. Und wenn man nicht gut englisch kann, dann ist es schwer bei beschwerden klar zu machen, was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben sie bei deiner Bestellung nach dem Ausweis gefragt?

Österreichische und Schweizer Händler lassen sich bei der Erstbestellung aus Deutschland die Volljährigkeit zu 99% bestätigen.

Und das ist auch gut so.

Wer hingegen außerhalb Europas bestellt, läuft immer Gefahr, dass der Zoll es in die Hände bekommt. Sind es 'besondere' Spiele und der Empfänger entspricht nicht dem Alter für den das Spiel freigegeben ist, wird es einbehalten und vernichtet.

Grundsätzlich ist jeder Import ab 18. Auch ein x-beliebiges Micky Maus-Spiel. Bei sowas läßt der Zoll eventuell Nachsicht walten.

Altersfreigaben haben ihren Grund.
 
Österreichische und Schweizer Händler lassen sich bei der Erstbestellung aus Deutschland die Volljährigkeit zu 99% bestätigen.

Und das ist auch gut so.

Schön daß das mal gesagt wird, denn es wird teilweise Jugendschutz mit Zensur verwechselt. Ich habe mit 14 auch Horrorfilme gesehen, aber das hat nichts mit freier Meinungsäußerung und Demokratie zu tun, sondern ist die Nachlässigkeit von den Eltern meiner Kumpels gewesen :rolleyes: Bei Videospielen verhält es sich ähnlich. Ab 18 sollte auch von Volljährigen konsumiert werden, so lange die Plakette kein Hirngespinst, sondern berechtigt ist. Meine Meinung :huh:
 
Mist, wenn das wirklich so sein sollte, muss ich hoffen, dass der Vollhorst ausm Gamestop mir ein Uncutspiel verscherbelt.
 
Bei der Registrierung auf Ösi oder Schwyzer Spiel/DVD-Portalen muß lediglich das Geburtsdatum eingetragen werden und natürlich die kompl. Adresse sowie die Credikarte bzw. ob mit PayPal bezahlt wird oder nicht.
Bei ausländischen (asiatischen) Versendern wird bei den größten wie PlayAsia bzw. yesasia via EU ein zollsicherer Versand mit neutraler Verpackung benutzt, so das von aussen keinesfalls auf den Inhalt geschlossen werden kann.
Nur so der Info halber.
Bei dtsch. Versendern muß inzwischen definitiv ein Altersnachweiß via Ausweißkopie oder Digifoto des Selbigen erbracht werden zum freischalten des 18er Bereiches, aber auch dann wird NUR per "Eigenhändig" bzw. nach via gebürenpflichtigem "Postidentverfahren" abgegebener Eidesstattlicher Versicherung das keine Minderjährigen im Empfängerhaushalt leben, die Ware rausgegeben.
So sind wir Erwachsenen Gamer inzwischen gezwungen, viele Verrenkungen zu machen, um an unzensierte Orginalware zu kommen, wie der Rest der volljährigen Welt sie auch bekommt. Anscheinend sind wir deutschen Erwachsenen WENIGER erwachsen als die Volljärigen im Rest Europas/der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück